Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Thema - 28.09.2010 um 14:14 Uhr
Wie hier:
http://trac.csphere.eu/csp/ticket/988
beschrieben, funktioniert der TinyMCE nicht mehr seit ich die aktuellste SVN-Version benutze.

1) TinyMCE geht nichtmehr, es wird stattdessen überall wo er verwendet wird einfach nur reiner HTML-Code angezeigt ... er ist aber aktiv und der Cache gelöscht.


Von jemand anderem beobachtet:
Das TinyMCE Problem kann ich bestätigen! Es geht sogar soweit, Das bei mir nirgends mehr irgendein Abcode-Editor mehr verfügbar ist. Weder im Forum noch in den Kommentaren. Ich verwende trunk 4579 mit mod_rewrite (AJAX ist abgeschalten). Auch ein zurückschalten auf den normalen Abcode bringt nichts, es fehlen sämliche Icons für die Formatierung. Ganz egal ob TinyMCE als Editor ausgewählt ist oder der normale (---).
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 28.09.2010 um 14:39 Uhr
besteht das problem auch mit dem seit ein paar tagen verfügbaren tinymce 0.7.4 für clansphere?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Dennisen
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 2 - 28.09.2010 um 18:19 Uhr
Ja, auf das wurde ebenfalls sofort bei ERscheinen geupdated.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 28.09.2010 um 19:49 Uhr
werde mir das nochmal im detail lokal ansehen. falls noch jemand sachdienliche hinweise hat gern hier posten


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
hoernertee


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 4 - 28.09.2010 um 19:51 Uhr
in der tiny_init.php habe ich

header('Content-type: application/javascript');

raus gelöscht weil bei mir nah dem Update im IE auf der Arbeit kein TinyMCE zu sehen war.
Der CKEditor ebenfalls. Dort habe ich das gleiche gemacht.
Ist bestimmt keine saubere Lösung aber es hat bei mir geholfen.
Zu Hause habe ich in keinem Browser Probleme gehabt.

Wird wohl mit den Einstellungen auf den Arbeitsrechnern zu tun haben.


Inaktiv
|
Dennisen
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 5 - 28.09.2010 um 20:19 Uhr
Benutze übrigens den IE9, falls wichtig.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 01.10.2010 um 09:54 Uhr
kam heute mal zum testen des fehlers. dabei ist das folgende herausgekommen:

1. es scheint egal zu sein, ob mod_rewrite oder ajax an / aus sind, der tinymce funktioniert mit clansphere 2010.0 final, aber mit relativ aktuellen trunk versionen nicht mehr.

2. man kann, entgegen der vorher verbreiteten aussage, den tinymce in den abcode optionen einfach wieder deaktivieren, indem man dort ---- auswählt und damit den standard abcode editor auswählt, dies funktioniert immernoch einwandfrei.

3. es wird höchstwahrscheinlich daher an der änderung im svn commit 4577 liegen. das gleiche problem hatte jedenfalls der fckeditor filebrowser und dies habe ich heute morgen bereits im svn behoben.

4. beobachtet am besten im trac die timeline bzw. das modul download verzeichnis. sobald abhilfe vorhanden ist, wird diese auch publik gestellt. dies sollte in kürze der fall sein

nachtrag:

- tinymce 0.7.5 update für clansphere 2010.0 verfügbar mit tinymce 3.3.9.2

- tinymce 0.7.6 update für clansphere 2010.1 bzw. svn r4577+ verfügbar

beides ist inzwischen als download in der modul datenbank eingetragen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 01.10.2010 um 10:42 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 7 - 01.10.2010 um 17:28 Uhr
Super hajo! Der Tiny läuft wieder! Wenn dann noch irgendwann die smiley-liste für den Tiny kommt...
Auf den hajo ist verlass, der fixed immer sehr schnell!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.