Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 30
Seite [1] 2 >
hoernertee


Rock the board





Beiträge: 98
# Thema - 26.06.2008 um 11:54 Uhr
Hi,

Ich habe da einige Probleme bzw. einige Wünsche.

Ich nutze bei der Galerie die erweiterte Funktion "Verzeichnis nach neuen Bildern durchsuchen."
Ich lade also meine Fotos über FTP hoch und benutze dann die genannte funktion.

Mein 1. Problem ich kann nicht alle Optionen zu den Fotos wählen die dann für jedes Fotos übernommen werden.

Abstimmungen Erlauben
Downloads Erlauben
Erlauben, Orginal Dateien Downloaden ohne Wasserzeichen
Datum aktualisieren
Bild views zurücksetzen
Kommentare sperren

Wenn ich also 100 Fotos hochlade und dann jedes Foto einzeln wieder anfassen muss um diese Option ein zu stelen dauert das ewig.
Könnte man das mit in die erweiterte funktion integrieren.
Entweder als weitere Funktion so nach dem Motto Ordneroptionen und dann einen Ordner anwählen und für diesen die Optionen einstellen. So könnte man nachträglich alles einstellen.

Mein 2. Problem ist dass die Sortierung nach Datum aufwärts und Datum abwärts nicht funktioniert wenn ich die Fotos über FTP hochlade. Die Fotos bekommen dann alle den nahezu gleichen Zeitstempel (warum auch immer) und werden dann obwohl ich sie ja vom Namen durchnummeriert habe von CS durcheinander gebracht und in den jeweiligen Ordner eingefügt. Könnte man da nicht besser sagen Sortierung nach Dateinamen aufwärts bzw. abwärts. Macht wie ich finde mehr Sinn. Diese funktion ist echt ein großes Problem bei mir.

Würde mich freuen wenn der Bearbeiter mich kontaktiert damit ich das vielleicht noch genauer beschreiben kann.

Danke schon mal.

PS: Wenn es hier nicht reinpasst bitte verschieben danke.
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 20.07.2008 um 13:28 Uhr
/OT: Bitte mal diesen mYstic sperren -.- hier werden ja 1000 alte Threads wieder nach oben geholt


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 2 - 04.09.2008 um 18:41 Uhr
Wie sieht es aus Admins?
Ist die Umsetzug meines Wunsches zu schwer?
Würde mich feuen wenn sich jemand melden würde.

Bitte :-)

Gruß...


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 04.09.2008 um 21:05 Uhr
muss ich mir das jetzt alles durchlesen ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 04.09.2008 um 22:29 Uhr
Zusammengefasst:

Situtation: Gallery - FTP-Upload der Bilder

Problem 1:
Einstellungen (Votes erlauben etc) für alle FTP-Fotos auf einmal einstellen und nicht für jedes einzeln.

Problem 2: Alle Fotos gleicher Timestamp -> Sortierung "falsch", lieber nach Namen sortieren oder verschiedenen timestamps


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 04.09.2008 um 22:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 5 - 05.09.2008 um 17:55 Uhr
verschiedenen timestamps währe die bessere möglichkeit, wobei das auch schwerer zu realisieren ist, denke ich mal. is aber was, was mich auch schon von anbegin an stört^^


------------------



Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 6 - 11.09.2008 um 22:53 Uhr
Danke schiri du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich habe ja leider nicht die php-ahnung aber ist es so schwer zu sagen sortiere nach namen
bzw wenn ich sage suche nach neuen fotos zeigt er mir die ja an das er dort nach namen sortiert und danach die id's vergibt?
Jetzt werden die ja total durcheinander angezeigt und dann einem ordner zugewiesen.

Ich bin ein NOOB schickt mir nen Update :-)


Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 7 - 28.02.2009 um 15:19 Uhr
:-( schade das sich niemand bereiterklärt die Galerie zu bearbeiten.

Ich versuch es mal mit Geld.
Was würde mich das kosten meinen Wunsch zu erfüllen.
Sortierung nach namen auf- und abwärts und vielleicht die Lightbox mit vor und zurück Tasten.

Meldet euch bitte bei mir.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 28.02.2009 um 16:36 Uhr
um welche datei geht es genauer?
link zu einer seite wo die bilder unsortiert angezeigt werden?

gruß
duRiel


Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 9 - 02.03.2009 um 17:48 Uhr
@duRiel

http://www.drachenboot.mmdesigner.de/index.php?mod=gallery&action=list&folders_id=19

Die Fotos haben alle druchnummerierte Namen bekommen z.B.
...
2008_datteln_christ_s_15
2008_datteln_christ_s_16
...
2008_datteln_schmidt_13
2008_datteln_schmidt_14
...

Ich habe alle Fotos über FTP hochgeladen und sie dann über das Menü einer Galerie hinzugefügt.
Jetzt ist das

1. Foto
2008_datteln_christ_s_22
2. Foto
2008_datteln_schmidt_13
3. Foto
2008_datteln_christ_s_16
4. Foto
2008_datteln_schmidt_20

Irgendwie sind die zwar sortiert nach Datum aber dieses wurde ja beim Upload per FTP verändert.
Die Fotos sind bunt gemischt.
Ich brauche aber die möglichkeit zum sortieren nach Datum auf- und abwärts das ganze nach Namen.
Auf der Seite
http://www.drachenboot.mmdesigner.de/index.php?mod=gallery&action=options
steht da "Sortieren Nach" da sollte das mit Namen aufwärts und Namen abwärts rein.

Die Galerie wird von uns sehr stark genutzt und ich denke mal andere müssten doch das gleiche Problem haben. Bin mittlerweile auch bereit das zu bezahlen damit das alle nutzen können.

Meld dich bei mir.

arnes (dot) hadzic (at) onlinehome (dot) de


Inaktiv
|
FieserFriese


Wannabe poster





Beiträge: 22
# Antwort: 10 - 02.03.2009 um 19:00 Uhr
Beim hochladen per FTP kannst Du in Deinem FTP-Programm einstellen, das Datum beizubehalten. Versuche das mal, da das Datum der Bilder auf Deinem Rechner ja anscheinend richtig ist?

Geht nicht mit jedem Server sehe ich gerade, aber schaue mal obs daran liegen kann!?


Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 11 - 02.03.2009 um 22:40 Uhr
Also ich benutze Filezilla und da finde ich keine Einstellung zum Datum.
Kannst du mir da sagen wo ich schauen soll?

Dennoch möchte ich diese Funktion haben.

EDIT: habe die Einstellung gefunden. Funktioniert aber nicht bei meinem Server
Transfer: Änderungszeitpunkt der übertragenen Dateien beibehalten.


Zuletzt editiert von hoernertee am 02.03.2009 um 22:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 02.03.2009 um 23:20 Uhr
abonniert, gucke ich mir mit etwas zeit an.


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 13 - 03.03.2009 um 10:31 Uhr
Du kannst beim Filezilla auch einstellen, dass immer nur ein Bild hochgeladen wird.
Dauert zwar dann länger, aber das Datum wird dann nicht durcheinander gebracht

So hab ich das bei mir gelöst, wenn ich mehrere Bilder hochlade.


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 14 - 03.03.2009 um 19:28 Uhr
Sei mir nicht böse fUnK3r aber es würde mir vielleicht vorerst weiterhelfen nur müsstest du mir schon sagen wo ich diese Einstellung machen kann. Habe alles durchgeschaut aber finde nichts in der Richtung.

Danke schon mal.


Zuletzt editiert von hoernertee am 03.03.2009 um 19:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 15 - 03.03.2009 um 20:51 Uhr
Jop...
Geh in deinen Filezilla (aktuellste Version )
--> Bearbeiten
--> Einstellungen
--> Übertragungen
--> "Gleichzeitige Übertragungen"
--> "Maximale Anzahl Gleichzeitiger Übertragungen" auf 1
--> die anderen beiden Sachen die da noch stehen sind glaube ich default "0", dass lässte einfach
--> OK
--> VIEL SPAß


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Zuletzt editiert von fUnK3r ClanSphere Team am 03.03.2009 um 20:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 16 - 03.03.2009 um 22:59 Uhr

geht nicht. Habe das schon immer so stehen gehabt. Die Zeitstempel sind trotzdem gleich.
Mein Server kennt nichts kleiner 1 sek.
Dateianhänge:
jpg 2009-03-03_225618.jpg (206.08 KiB - 86 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von hoernertee am 03.03.2009 um 23:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 17 - 11.03.2009 um 20:58 Uhr
hi,
wo genau soll es die sortierung geben?
bei mod=gallery?
oder action=cat_view oder irgendwas, also was steht in der adresszeile?

gruß
duRiel


Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 18 - 11.03.2009 um 22:04 Uhr
Ich hab vor einiger Zeit mal nachgefragt ob man die Sortierung in der Galerie nicht abändern kann so das der User einstellen kann Sortierung: Datum abwärts, Datum aufwärts, Name abwärts, Name aufwärts.
Ich habe jetzt versucht mir selbst zu helfen komme aber nicht weiter.

Zustand:

In den lang/German/gallery.php sind jeweils zwei neue Sorziertexte eingefügt (für English natürlich auch).

$cs_lang['sort_2'] = 'Name abw&auml;rts';
$cs_lang['sort_3'] = 'Name aufw&auml;rts';

Ich habe in der mods/gallery/options.php die Möglichkeit aus den 4 Varianten zu wählen.
(alt:while($levels < 2)

while($levels < 4) {
$data['op']['list_sort'] == $levels ? $sel = 1 : $sel = 0;
$var2 .= cs_html_option($cs_lang['sort_' . $levels],$levels,$sel);
$levels++;
}

In der mods/gallery/list.php wird wie in der options.php eingestellt auch sortiert.
Es kamen case 2 und 3 dazu.

switch ($options['list_sort']) {
case 0:
$order = 'gallery_id DESC';
break;
case 1:
$order = 'gallery_id ASC';
break;
case 2:
$order = 'gallery_name DESC';
break;
case 3:
$order = 'gallery_name ASC';
break;
}


Mein Problem: com_view.php ab Zeile 457.

alt: So macht csp die vor und zurück Funktion nach id also geöffnetes Bild hat z. B. die id=22 dan ist vor id=23 und zurück id=21.

$cond = "' AND gallery_id < '" . $cs_gallery['gallery_id'] . "'";

$before = cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac . $cond,'gallery_id DESC');

$data['link']['picture_backward'] = empty($before) ? '' : cs_link(cs_icon('back',22),'gallery','com_view',$m ore.$before['gallery_id']);



$cond = "' AND gallery_id > '" . $cs_gallery['gallery_id'] . "'";

$next = cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac . $cond,'gallery_id ASC');

$data['link']['picture_forward'] = empty($next) ? '' : cs_link(cs_icon('forward',22),'gallery','com_view' ,$more.$next['gallery_id']);

neu: So macht csp die vor und zurück Funktion nach Namen also geöffnetes Bild hat z. B. den name=mein_foto_22 (id=245) dan ist vor name=mein_foto_23 (id=13) und zurück name=mein_foto_21(id=4).

$cond = "' AND gallery_name < '" . $cs_gallery['gallery_name'] . "'";

$before = cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac . $cond,'gallery_name DESC');

$data['link']['picture_backward'] = empty($before) ? '' : cs_link(cs_icon('back',22),'gallery','com_view',$m ore.$before['gallery_id']);



$cond = "' AND gallery_name > '" . $cs_gallery['gallery_name'] . "'";

$next = cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac . $cond,'gallery_name ASC');

$data['link']['picture_forward'] = empty($next) ? '' : cs_link(cs_icon('forward',22),'gallery','com_view' ,$more.$next['gallery_id']);

Kann mir jemand helfen das so zu coden dass diese zwei möglichkeiten abhängig von der Einstellung in der options.php ist?
Wenn also in der mysql der wert 0 oder 1 steht macht csp den oberen Teil oder wenn der wert 2 oder 3 ist dann den unteren Teil.
Ich kann das leider nicht in so ein if else umsetzen.
Hoffe jemand kann mir da helfen.

Danke


Zuletzt editiert von hoernertee am 18.07.2009 um 15:01 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 19 - 18.07.2009 um 15:07 Uhr
Hab die Lösung jetzt doch hinbekommen.
Ich hoffe das ist richtig gemacht vielleicht schaut sich das einer mal an.
Zumindest funktioniert es.

neuer code:

neuer code... +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
53.
54.
55.
56.
57.
58.
59.
60.
61.
62.
63.
64.
65.
66.
67.
68.
69.
70.
71.
72.
1. / 2. / ... 
<?php

    
if($option['list_sort'] == '0' ) {

        
$cond "' AND gallery_id > '" $cs_gallery['gallery_id'] . "'";

        
$before cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac $cond,'gallery_id ASC');

        
$data['link']['picture_backward'] = empty($before) ? '' cs_link(cs_icon('back',22),'gallery','com_view',$more.$before['gallery_id']);


        
$cond "' AND gallery_id < '" $cs_gallery['gallery_id'] . "'";

        
$next cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac $cond,'gallery_id DESC');

        
$data['link']['picture_forward'] = empty($next) ? '' cs_link(cs_icon('forward',22),'gallery','com_view',$more.$next['gallery_id']);

    }

    elseif(
$option['list_sort'] == '1' ) {

        
$cond "' AND gallery_id < '" $cs_gallery['gallery_id'] . "'";

        
$before cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac $cond,'gallery_id DESC');

        
$data['link']['picture_backward'] = empty($before) ? '' cs_link(cs_icon('back',22),'gallery','com_view',$more.$before['gallery_id']);


        
$cond "' AND gallery_id > '" $cs_gallery['gallery_id'] . "'";

        
$next cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac $cond,'gallery_id ASC');

        
$data['link']['picture_forward'] = empty($next) ? '' cs_link(cs_icon('forward',22),'gallery','com_view',$more.$next['gallery_id']);

    }

    elseif(
$option['list_sort'] == '2' ) {

        
$cond "' AND gallery_name > '" $cs_gallery['gallery_name'] . "'";

        
$before cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac $cond,'gallery_name ASC');

        
$data['link']['picture_backward'] = empty($before) ? '' cs_link(cs_icon('back',22),'gallery','com_view',$more.$before['gallery_id']);


        
$cond "' AND gallery_name < '" $cs_gallery['gallery_name'] . "'";

        
$next cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac $cond,'gallery_name DESC');

        
$data['link']['picture_forward'] = empty($next) ? '' cs_link(cs_icon('forward',22),'gallery','com_view',$more.$next['gallery_id']);

    }

    else {

        
$cond "' AND gallery_name < '" $cs_gallery['gallery_name'] . "'";

        
$before cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac $cond,'gallery_name DESC');

        
$data['link']['picture_backward'] = empty($before) ? '' cs_link(cs_icon('back',22),'gallery','com_view',$more.$before['gallery_id']);


        
$cond "' AND gallery_name > '" $cs_gallery['gallery_name'] . "'";

        
$next cs_sql_select(__FILE__,'gallery','gallery_id',$puac $cond,'gallery_name ASC');

        
$data['link']['picture_forward'] = empty($next) ? '' cs_link(cs_icon('forward',22),'gallery','com_view',$more.$next['gallery_id']);

    }


?>



Zuletzt editiert von hoernertee am 19.07.2009 um 09:13 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 20 - 10.09.2009 um 21:22 Uhr
Wollte mal fragen ob meine Änderung schon von jemandem überprüft wurde der richtig ahnung hat?
Kann das in die nächste Version (SVN) übernommen werden?

Danke


Zuletzt editiert von hoernertee am 10.09.2009 um 21:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 30
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.