Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 62
Seite < 1 [2] 3 4 >
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 21 - 09.03.2008 um 20:15 Uhr
es wurde noch nix geupdatet die erneuerungen sind somit noch nicht aktiv erst wenn soweit alles geändert wurde


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
malice


Try to beat me




Beiträge: 122
# Antwort: 22 - 10.03.2008 um 10:30 Uhr
was noch ziemlich cool wäre, wenn du einrichten könntest, dass die möglichen spiele in runde 2 auch schon starten, wenn noch nicht alle spiele in runde 1 abgeschlossen sind.
im moment ist es so, dass eine runde erst started wenn alle spiele der vorherigen runde abgeschlossen sind.aber wenn du ja eh nen turnierbaum machst, reicht es für eine paarung in runde 2 ja wenn 2 paarungen in runde 1 ausgespielt sind.


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 23 - 10.03.2008 um 12:53 Uhr
das is blödsin warum sollte die 2te runde starten wenn runde 1 noch nicht beended is ? oO


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 24 - 10.03.2008 um 12:55 Uhr
vllt für die spieler, die die erste runde schon abgeschlossen haben.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 25 - 10.03.2008 um 13:19 Uhr
Ich finde, das es so wie jetzt sinnvoller ist. Denn so haben die Teams/Spieler Zeit, sich auf den nächsten Gegner vor zu bereiten. Es ist schon ooft passiert, das einige Teams so schnell wie möglich ihre Spiele machen wollten und dann erstens Tage/Wochenlang auf ihr nächstes match warten musste oder beim spätestens 3. Gegner gescheitert sind, weil sie sich nicht richtig vorbereitet haben. So sind dann diese beiden Faktoren aus der Welt geschaft.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 26 - 10.03.2008 um 13:25 Uhr
ich hab das schon mit absicht so gemacht dass die nächsten matches erst generiert werden wenn die vorherige runde abgeschlossen ist.
wäre das nicht so wären die aufeinandertreffen durch die teams beeinflussbar. wer gegen den ersten gewinner spielen will müsste nur als zweites eintragen und schon steht das match. so sind die aufeinandertreffen zufällig und nicht beeinflussbar.


Inaktiv
|
malice


Try to beat me




Beiträge: 122
# Antwort: 27 - 10.03.2008 um 14:55 Uhr
wenn du nen turnierbaum einfügst wie sich viele gewünscht haben, dann sind die paarungen eh nach festlegen der ersten runde ALLE quasi fix, zumindest bei nem richtigem turnierbaum. das schöne an nem richtigen turnierbaum is dann auch, dass man nich bei double elemination nich 3mal ggn die selbe person spielt. weil der weg durch den baum quasi festgelegt ist. wirst schon verstehen was ich meine, sonst geb ich dir gern ma nen beispiel.

für uns als bw clan, spart (ist möglich, muss nicht und zeit kosten tut es auf keinen) es in nem turnier einfach ne menge zeit für die einzelnen leute. bei 8 spielen müssen nach 7 davon, hinterher 14 auf 2 warten um die 2te runde schonmal zu starten.

gut wär auch wenn man die einzelnen slots im turnierbaum selbst verteilen könnte oder ne auswahl zwischen zufall und selbst verteilen hat. weil dann kann man verhindern, dass zB die beiden favoriten das turniers in der ersten runde aufeinander treffen.



Zuletzt editiert von malice am 10.03.2008 um 15:02 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 28 - 10.03.2008 um 18:39 Uhr
naja mann kan auch nen zeit stempel angeben von wegen bis da und da hin ist zeit das match ab zuschließen is das nicht der fall wird das gegnerische team als verlierer eingetragen und die wo da waren als gewinner oder auch wenn beide nicht da waren nen unterschieden


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
taM*
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 29 - 10.03.2008 um 19:15 Uhr
genau, einstellung:
-Geschätzte Zeit pro Spiel
-Geschätzte Pausenzeit

So wird dann nach der gewissen zeit die Matches generiert...


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 30 - 10.03.2008 um 19:15 Uhr
mit turnierbaum kann dragon das gerne machen.


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 31 - 10.03.2008 um 20:00 Uhr
joar nur bin ich am grübeln wie ich das am besten mache xD


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 32 - 10.03.2008 um 20:05 Uhr
beim cup modul hab ich auch viel gegrübelt..
glaube du kannst beim erstellen des cups schon alle matches generieren, musst halt bei den matches die nicht in runde 1 sind dann am besten ne matchid reinschreiben dass man weiß dass der gewinner des matches dann der spieler im nächsten match wird.


Inaktiv
|
taM*
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 33 - 10.03.2008 um 20:05 Uhr
stimmt, ist wieder ne überlegung wert
aber Tunierbaum ist aufjeden fall dabei

//e: Man sollte auch die Maps für die einzelnen Runden angegeben können, am besten mit dem Karten Modul verknüpfen


Zuletzt editiert von taM* am 10.03.2008 um 20:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 34 - 11.03.2008 um 07:24 Uhr
Jedes Team/Spieler hat in dem Modul ja eine ID. Dann machst du noch eine Match-ID und dann wird am Ende der Runde abgefragt, wer bei welchem Match gewonnen hat. Und der Gewinner wird zu dem Match mit der nächstmöglichen freien ID weitergeleitet.

Vergess aber bitte nicht das Freilos-System.

Turnierbäume kannst du ja bis 2048 machen. Dann hast du 10 Bäume. Ich würde es so machen, das der Turnierbaum in einem neuen Fenster angezeigt wird, da viele den Content-Bereich zu schmal machen. Wenn du willst Dragon, kann ich die Bäume ja für dich Fertigmachen.

ICQ: 458478377

Würde mich gerne hilfsbereit zeigen.


Inaktiv
|
taM*
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 35 - 11.03.2008 um 11:43 Uhr
ich habe ihn schon gefragt bezüglich turnierbäume, aber 2048 Teams ist ein wenig arbeit


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 36 - 11.03.2008 um 16:39 Uhr
Ich meinte ich kann ja die HTML und die CSS-Geschichte machen. Dann machen wir das bis 128. Man kann ja das so machen, das man Qualifikations-Turnierbäume machen kann. 4 Bäume sind 4 getrennte Turniere und die besten 2 aus jedem Baum finden sich in nem 8er-Baum zum Turnier-Finale wieder. So ist es mal denke ich auch übersichtlicher. Das sollte man denn in 2, 4 oder 8 Qualifikations-Bäume machen können. Dann wären wir bei Maximal 1024 Spielern/Teams. Das sollte im Grunde ein extrem Breites Spektrum mit einbeziehen.


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 37 - 11.03.2008 um 18:33 Uhr
löl also übertreiben wollen wir ja nicht wir sind hier nicht bei der esl xD


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
malice


Try to beat me




Beiträge: 122
# Antwort: 38 - 12.03.2008 um 16:29 Uhr
mhm wenn du das mit vorgefertigten turnierbäumen machst, kannste doch auch machen, dass "halbe" runden starten ^^. ich weiss ja nich wie das andere clans machen, aber wenn wir son turnier spielen verteilen wir das zB auf 2 tage. bei single elemination zum bespiel spielenwir die hälfte der runden. und es is eigentlich doch ziemlich sinnfrei, dass wenn 2 paarungen der erste runde gespielt sind und die gewinner laut turnierbaum ggneinander ranmüssen, dass sie warten bis alle andern spiele in runde 1 ausgespielt sind. dann muss man in so nem turnier so unnötige wartezeit opfern und das alles zieht sich noch mehr in die länge


ajo und seeding system wär schön, oder dass man die startplätze von hand verteilen kann, so kann man verhindern dass nich beide favoriten in der ersten runde direkt ggneinander spielen


Zuletzt editiert von malice am 12.03.2008 um 16:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
taM*
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 39 - 12.03.2008 um 16:37 Uhr
nein malice, bessere wäre es die matches generieren zu lassen, dann sieht man einen screen wie die matches aussehen sollen, und dann kann man noch kleine manuelle Änderungen tätigen.


Inaktiv
|
malice


Try to beat me




Beiträge: 122
# Antwort: 40 - 12.03.2008 um 18:09 Uhr
jo des ging auch, verändern is ja wie von hand eintragen ^^


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Drag0n PM geschlossen.

Antworten: 62
Seite < 1 [2] 3 4 >