Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 215
Seite < 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 [11]
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 201 - 31.10.2012 um 22:24 Uhr
Nun, scheinbar habe ich damals auf die "falsche" Webspell Version "de.tt" gesetzt. In Version 4.01.06 im einsatz.
Habe die DB überprüft. Die Felder sind auch definitiv vorhanden!

Was das Problem mit dem Forum angeht bringt mich bisher alles nicht weiter. Mit ISO-8859-1 hatte ich es ja zu Beginn versucht. Es macht den Eindruck auf mich, dass wenn es lange dauert und abbricht, die Datensätze korrekt abgearbeitet werden, irgendwas aber zu lange braucht. Denn lass ich das Script nicht im Testmodus laufen, werden ja auch Datensätze importiert. Nur eben nur ein Teil davon.


------------------


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 202 - 11.11.2012 um 12:10 Uhr
Darf ich hier noch mal nachhaken?

Ich habe zudem noch bemerkt, dass wenn ich vesuche das Forum zu konvertieren (lokal) und dann nach ca. 1 Minute abbreche (um einfach nur ein paar Datensätze einzulesen) es dann trotzdem ewig geht bis mir das Frontend wieder erscheint - so, als ob im Hintergrund das Skript trotz Abbruch im Browser noch weiterarbeitet.


------------------


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 203 - 14.11.2012 um 08:57 Uhr
Ohne fehlermeldungen kann ich dir leider nicht weiter helfen...


Inaktiv
|
cuz1337


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 204 - 03.07.2014 um 09:31 Uhr
Hallo zusammen,

ich wecke ungern schlafende Threads, aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe die neuste Version von CS installiert (2011.4.4) und wollte nun dieses wunderschöne Modul nutzen, um die bestehende webSPELL Seite zu migrieren. Was ich bisher gemacht habe:
  • neuste Version per git auf den Server gezogen (git clone ...)
  • die Dateien auf den FTP unter mods/ hochgeladen
  • SQL Datei install ausgeführt


Problem ist nun, dass ich unter den Modulen nichts sehe. Error Log des Servers ist leer.

Habe das ganze auch mit einer älteren CS Version probiert, aber auch ohne Erfolg... wo stelle ich mich zu dusselig an?

Besten Dank, Alex.

EDIT: ok .. meine Dusseligkeit, habe den Ordner von Anfang an eine Ebene zu tief eingefügt. Hat bis auf die News alles super funktioniert, ich habe da in der Datei /mods/convert/classes/ConvertWebspell.php das Select des News Content angepasst. Die Tabelle hieß bei mir conents und mit dem string im where kam er nicht klar:
$query = 'SELECT * FROM '.$this->_prefix.'news_contents WHERE newsID = '.$record['newsID'].' AND language = \''.$this->_settings['news_language'].'\' LIMIT 0,1';

Selbiges für das Select im else clause.

Sorry für die Falschalarm


Zuletzt editiert von cuz1337 am 03.07.2014 um 10:21 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 205 - 03.07.2014 um 10:41 Uhr
Lustig das ein 7 Jahre Modul noch geht, ein hoch auf Konsistenz

Freut mich zu hören!

(Lob für Git clone! )


Inaktiv
|
cuz1337


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 206 - 03.07.2014 um 12:10 Uhr
Jeb, finde ich auch super.. das es bei webSPELL noch geht wundert mich nicht, da entwickelt ja keiner mehr weiter (Grund für den wechsel).

So btw, Github findet man hier.

Soweit ich alles überblickt habe, übernimmt es auch alles korrekt (Hauptsächlich ging es um Forum und News, der Rest ist nicht tragisch).

Auf gehts in die Modulentwicklung, bin gespannt wie CS sich da anstellt (oder auch ich mich).. mit webSPELL war das alles ja sehr bescheiden bis sehr scheiße.



Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 207 - 03.07.2014 um 12:40 Uhr
dazu muss aber gesagt werden, das clansphere auch nicht mehr weiterentwickelt wird.
wir arbeiten seit nen paar monaten am nachfolger, welcher hier zu finden ist:
https://github.com/csphere-cms/csphere/tree/dev


Inaktiv
|
cuz1337


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 208 - 03.07.2014 um 13:16 Uhr
Ok, aber die Bugfixes sind immerhin aus diesem Jahre.

Ich denke man wird dann sicher von der aktuellen CS Version zu der neuen kommen, oder? Sind da die CS Entwickler am Werk oder die Community?


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 209 - 03.07.2014 um 13:20 Uhr
Das ist richtig, sollte es bugs geben etc. werden diese auch immer noch im clansphere repo gefixed:
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere

cSphere wird vom Team entwickelt, allerdings kann sich jeder mit Interesse daran beteiligen, da wir github nutzen


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 210 - 03.07.2014 um 13:21 Uhr
Wir, das Clansphere Team.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
cuz1337


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 211 - 03.07.2014 um 13:26 Uhr
Klingt Interessant! Bin zwar sehr vertraut mit PHP und co, aber hauptsächlich in der Umgebung von Symfony2 .. werd mir mal den neusten dev branch ziehen und mir das anschauen


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 212 - 03.07.2014 um 14:53 Uhr
Würde uns freuen! Leider gibt es bisher relativ wenig Meinung aus der Community, dass Feedback uns definitiv freuen würde.


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 213 - 03.07.2014 um 15:16 Uhr
03.07.2014 um 09:31 Uhr - cuz1337:

EDIT: ok .. meine Dusseligkeit, habe den Ordner von Anfang an eine Ebene zu tief eingefügt. Hat bis auf die News alles super funktioniert, ich habe da in der Datei /mods/convert/classes/ConvertWebspell.php das Select des News Content angepasst. Die Tabelle hieß bei mir conents und mit dem string im where kam er nicht klar:
$query = 'SELECT * FROM '.$this->_prefix.'news_contents WHERE newsID = '.$record['newsID'].' AND language = \''.$this->_settings['news_language'].'\' LIMIT 0,1';

Selbiges für das Select im else clause.

Sorry für die Falschalarm


Welche version von WebSPELL hast du benutzt? Weil normalerweise hiess die tabelle fuer news ws_news, und bei version erst 4.01.02 wurde ws_news_contents zugefuegt...
Die sollte er aber unterstuetzen...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 03.07.2014 um 15:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
cuz1337


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 214 - 04.07.2014 um 08:26 Uhr
Hey Mindcriome, ich nutze webSPELL Version 4.2.3a (bzw nutzte es). Im Testdurchlauf hatte er alle News als nicht übernehmbar angezeigt und erst nach Anpassung des SQL Statements ging es bei mir, ansonsten schaut die Community grade über den Clon, kann aber nichts beanstanden bisher.


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 215 - 07.07.2014 um 12:13 Uhr
Das modul ist ja geschrieben lange voor WebSPELL 4.2.3a rauskam, und ist auch nie damit getestet worden.
Bin aber froh das mit nur eine kleine anpassung alles dennoch fuer dich funktioniert hat...


Inaktiv
|
Antworten: 215
Seite < 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 [11]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.