Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 285
Seite < 1 2 [3] 4 5 6 ... 13 14 15 >
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 41 - 24.02.2010 um 20:42 Uhr
hi,

hab mir mal deine manage.php und manage.tpl vorgenommen, und mal ein wenig angepasst
Schaus dir an, und teste mal, aber normal sollte alles gehen.

Dateianhänge:
zip training2010.zip (125.13 KiB - 69 mal heruntergeladen )


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 42 - 24.02.2010 um 21:21 Uhr
Supi, vielen Dank. Geht zumindest, jetzt muss ich da mal durchschauen, wie das ein Profi hanfhabt, jedenfalls viel strukturierter, als mein chaos.

Nix gravierendes, nur ein kleiner Aufmerksamkeitsfehler.
$data['train'][$run]['if']['delete'] = true;


PS: Eclipse ist der Hammer. Ich benutz nix mehr anderes! Ich versuche gerade die vote.php nach Deinem Programmierstil ...['if']['funktion'] = true; umzuprogrammieren.
Dateianhänge:
php manage.php (2.59 KiB - 60 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Atomic am 24.02.2010 um 23:35 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 43 - 25.02.2010 um 07:41 Uhr
Nix gravierendes, nur ein kleiner Aufmerksamkeitsfehler.
$data['train'][$run]['if']['delete'] = true;

Hatte ich das IF vergessen ?
Wenn ja sorry, habs halt nicht installiert

PS: Eclipse ist der Hammer. Ich benutz nix mehr anderes! Ich versuche gerade die vote.php nach Deinem Programmierstil ...['if']['funktion'] = true; umzuprogrammieren.

Das ist gut Dann schau bitte mal deinen ganzen TPL Dateien durch, weil in der manage.php war am Anfang ein seltsamer Code enthalten. Den hab ich schon öfters gesehen, der scheint durch kmplizierte Editoren zu entstehen.

manage.php
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['train'][$run]['img_vote'] = cs_icon('favorites1',16);

das könnte man ggf. auch noch durch ein IF ersetzen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 44 - 25.02.2010 um 08:49 Uhr
favorites durch if ersetzen schau ich später. Ich bin total begeistert von dem Programm. Ich seh mittlerweile so viele alte Variablen, die garnicht mehr existieren, da kann man ganz schön abspecken. Durch die if anweisungen wird zwar das script kleiner, aber dann doch nicht, da ich derzeit so viele Leerzeilen (Absätze) der Übersichtlichkeit wegen hinzufüge. Auch schreibe ich Infotexte /* Was passiert hier? */ dazu, falls jemand anderes das Programm mal erweitern umschreiben oder was auch immer mit machen möchte.

Ich habe mal gelernt, das man am Ende sein Programmiertes zusammenquetschen sollte, damit der Code schneller durchgeführt wird, jede Leerzeile, noch so kleine Lücke und Information verzögert den Ablauf. Früher gabs dafür compiler, die das Programm je nach Programmierung zusammengequetscht haben. Ist das mit php genauso, das Leerzeilen oder Informationen den Ablauf verhindern und würde das Script schneller durchgeführt, wenn man alles zusammenquetscht, am Ende?

Ich habe die User_id und frage jetzt seperat die cs_trainsfame (zusage,absgae..) ab und im nächsten Schritt die Daten mit der gleichen User_id die cs_users (Nick, Name..). Ich habe aber auch schon was gesehen, da war alles in einer einzigen Abfrage. Das war allerdings so komplex, da ich das ganze mit den Abkürzungen wie usr.??? nicht verstanden habe. In der Wiki (habe ich dauerhaft auf, und hier in der Boardsuche, benutze ich auch fast dauerhaft) habe ich dasu nix verständliches gefunden. Gibts irgendwo zu dieser Abfragemöglichkeit eine Information, oder habe ich die Abfrage (aus einem anderem Script) falsch interpretiert?

Gruß und großes Danke für die ganze Hilfe, Micha

Vote-Dateien für Training2010 upgedated. Dateianhang gelöscht!


Zuletzt editiert von Atomic am 03.03.2010 um 20:01 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 45 - 25.02.2010 um 11:08 Uhr
Ich habe mal gelernt, das man am Ende sein Programmiertes zusammenquetschen sollte, damit der Code schneller durchgeführt wird, jede Leerzeile, noch so kleine Lücke und Information verzögert den Ablauf. Früher gabs dafür compiler, die das Programm je nach Programmierung zusammengequetscht haben. Ist das mit php genauso, das Leerzeilen oder Informationen den Ablauf verhindern und würde das Script schneller durchgeführt, wenn man alles zusammenquetscht, am Ende?

Ja, aber das ist minimal.
Man sollte hier entscheiden, zwischen sehr schnell ablaufendem script, oder schnell aber dafür sehr lesbar für andere.
Der Unterscheid des Parsen bei PHP ist so geringt, das man es fast garnicht merkt.

Ich habe die User_id und frage jetzt seperat die cs_trainsfame (zusage,absgae..) ab und im nächsten Schritt die Daten mit der gleichen User_id die cs_users (Nick, Name..). Ich habe aber auch schon was gesehen, da war alles in einer einzigen Abfrage. Das war allerdings so komplex, da ich das ganze mit den Abkürzungen wie usr.??? nicht verstanden habe. In der Wiki (habe ich dauerhaft auf, und hier in der Boardsuche, benutze ich auch fast dauerhaft) habe ich dasu nix verständliches gefunden. Gibts irgendwo zu dieser Abfragemöglichkeit eine Information, oder habe ich die Abfrage (aus einem anderem Script) falsch interpretiert?

Das ist tiefergehend in die SQL Abfragen. Such mal mit Google nach INNER JOIN, LEFT OUTER JOIN etc.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 25.02.2010 um 11:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 46 - 25.02.2010 um 14:38 Uhr
23.02.2010 um 18:07 Uhr - SlayR:
@mautzie:
hast Du in Deiner index.htm bereits den Platzhalter untergebracht?
Die Navigation bietet sich da an.
Dann muss
 
1.
1. / 2. / ... 
 <a href="!url:training_list!">Training</a>

rein.

Bitte statt ! die geschweifte Klammer { } benutzen. kann ich leider nicht anders schreiben, das Forum hier macht mist bei den Code-Zeilen.
Dann taucht auch das Training auf

Beim coins Fehler: Vergessen das coins-modul zu installieren?



hab schon überall gesucht, aber finde keinen Link, für das coins-modul, hast da ma einen link, oder wie das teil heist?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 47 - 25.02.2010 um 15:20 Uhr
Schau mal hier:
http://www.csphere.eu/index/board/thread/where/12550

Mindcrime hat das Coinsmodul irgendwann vom bets getrennt, frag mich aber nicht wo, irgendwo in dem Thread sollte es das Coinsmodul alleine geben. Aber das Wettmodul ist auch eine Klasse für sich, alleine was da Mindcrime vollbracht hat, ist der Hammer schlechthin

PS: Du kannst aber das Trainmodul ohne das Coinsmodul benutzen, gibt jetzt bei den Options eine Funktion. Coinsmodul ist standardmäßig abgeschaltet<-


Zuletzt editiert von Atomic am 25.02.2010 um 15:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 48 - 25.02.2010 um 17:29 Uhr
gefunden, habs in Verwaltung gefunden, da steht nun unter Benutzer {coins:user} und unter Totales Guthaben {coins:total}

hab ich was verkehrt gemacht?


Noch was

Zur Anmeldeliste | Zu den Bewertungen

wenn ich nun auf "zu den Bewertungen" klicke geht leeres Seite auf ? wird nigs angezeigt ?

also "Zu den Bewertungen" für ins Leere.


mir ist noch was aufgefallen und ich weis nicht wie ich es weg bekomme, vielleicht könnte mal jemand schauen, also meine Homepage ist in einer Farbe Grund, Tabellen leicht abweichend. in diesem Modul habe ich Scharze Streifen, keine Ahnung wie ich die weg krieg ?

wo kann ich dies einstellen ?


Dateianhänge:
png verwaltung.png (59.54 KiB - 83 mal heruntergeladen )


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 25.02.2010 um 18:20 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 49 - 25.02.2010 um 20:12 Uhr
Es macht sich eine leere Seite auf? zeig mal den Link, oder noch besser, lade die themes nochmal neu hoch!

Die schwarzen Streifen kommen zustande da das theme (tpl-Datei) dort <td></td> ohne class aufweist, entweder entfernst Du die komplette Zeile oder fügst eine classe zu.

<td class="leftb"> oder "leftc" oder eine die definiert ist.

Also irgendwas läuft bei Dir schief.

Mit so wenig Infos kann man nicht wirklich helfen, ich vermute, Du hast ein altes Training2010 installiert und einfach neue Daten kopiert ohne die Update-Anleitung zu beachten, Richtig?

PS: Ich glaube, Du benutzt die manage von Freeze, da fehlt nämlich das Löschen des Trainings.


Zuletzt editiert von Atomic am 25.02.2010 um 20:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 50 - 25.02.2010 um 20:51 Uhr
ich habe das letzte welche hier auf dieser seite steht hochgeladen, dann noch das Update "vote-update.rar" drüber und auch die datenbank eingefügt und cache leer gemacht, dass mit den streifen, ok, da werde ich dann mal eine theme (tpl-Datei) suchen

Punkt 2. Bewertung sind nun drin, muss wohl erst ein training stattgefunden haben, nun wollte ich screens hochladen, geht nicht ich solle den Admin kontaktieren.

muss hier noch ein Ordner angelegt werden mit rechten? hat sich erledigt habe ordner
uploads/trains angelegt rechte vergeben ging sofort


nun noch diese Aufgabe???

habe den ordner themes/base/training nu auf, aber in welcher Datei ???

habe in allen *.tpl dateien in dem Ordner nach einer Stelle gesucht <td> keine gefunden

alle sahen so aus <td......und am Ende </td>


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 25.02.2010 um 21:39 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 51 - 25.02.2010 um 22:47 Uhr
Stimmt, aber komplett leer dürfte die Seite nicht angezeigt werden, Du müsstest Randinformationen sehen wie die Icons und animierten Grafiken.

> manage.tpl
 
1.
1. / 2. / ... 
 <td colspan="9"> </td>

Machste dann
 
1.
1. / 2. / ... 
 <td colspan="9" class="leftc"> </td>


ups   wird nicht angezeigt, das steht für Leerzeichen.





Update!!! Code verbessert und auf INNER JOIN umgestellt. Fehler in den Options behoben. In der Anmeldeliste muss nun nicht mehr das Team geswitcht werden, es werden alle bevorstehenden Trainingseinheiten Datumsgegliedert ausgegeben. Wahlweise mit Klick auf das Team wird nur nach Trainingseinheiten des Teams gesucht. Es werden nur die Statussymbole angezeigt, die noch nicht gesetzt wurden. users_view angepasst. Manage angepasst. Alle Icons können nun in den neuen tpl-Dateien ausgetauscht werden.

PS: Dateianhang entfernt!


Zuletzt editiert von Atomic am 03.03.2010 um 20:03 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 52 - 26.02.2010 um 13:40 Uhr
nu erschein nach dem Update
auf der Seite

"Training - Anzeigen & STATUS FÜR USer-Name"

über den beiden Links zu den Bewertungen/ zu den Statistiken
oben drüber "lang:view_overview"



schuld ist diese Zeile in der view.tpl

<a href="/index/training/view">{lang:view_overview}</a> <br>

wenn ich sie entferne ist der Link weg und sieht aus wie früher?


Ansonsten habe ich aus den tpl dateien erfolgreich einige Zeilen Entfernt

<td colspan="5"> </td>, so dass die schwarzen Streifen weg sind


Noch eine FRage: Warum wird auf der Bewertungsseite unter Vote in Englisch geschrieben

wie Later, no, yes

kann man dies Ändern?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 26.02.2010 um 13:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 53 - 26.02.2010 um 14:15 Uhr
Neue lang-datei fehlt tatsächlich beim update!

Die Datei muss nach lang/german/

Schau mal da rein und suche nach: Yes, No, Later <-

!Anhang entfernt!


Zuletzt editiert von Atomic am 03.03.2010 um 20:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 54 - 26.02.2010 um 18:40 Uhr
Jo, erts mal danke, hatte noch ein zwei fehler endeckt, aber dank der training.php sind die behoben.

neues Problem

Nun steht "Alle Trainingseinheiten anzeigen" da wo vorher "lang:view_overview" stand

klicke ich darauf erscheint

google und sagt,
Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.
http://www.dod.puschiskipper.de/index/training/view

hier scheint irgendwas noch zu fehlen



optional wäre noch gut, wenn es im kalender mit aufgeführt wird, das Training, als option


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 26.02.2010 um 20:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 55 - 26.02.2010 um 22:15 Uhr
??? was ist das für ein Link? Selbst gebastelt?

richtig sollte es so aussehen index.php?mod=training&action=view


Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 56 - 26.02.2010 um 22:44 Uhr
ne ist nicht selbst gebastelt, wie soll ich das gemacht haben, sobald ich auf den button(link) klicke geht die seite auf, keine Ahnung wo der link her kommt,

der link ist im übrigen neu, irgendwie ist da irgendow noch ein kleiner bug


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 57 - 27.02.2010 um 01:07 Uhr
Hallo erstmal respekt für das Modul , ist echt sehr Geil und sehr hilfreich !!!

habe da nur ein Problem und zwar wenn es um das bewerten geht wird "fast" Alles Korrekt angeigt allerdings fehlen die Nicknames der Leute , hier mal ein Bild im Klapptext !!!

mehr... +-


wo kann ich das ändern ???

die letzten Updates habe ich durchgeführt !!


------------------


Zuletzt editiert von BloodyAngel am 27.02.2010 um 10:41 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 58 - 27.02.2010 um 10:49 Uhr
Kann mich da nur BloodyAngel anschließen, gutes modul, für Clan gute und nützliche erweiterung, wäre schön wenn die Termine auch im Kalender eingetragen werden würden

Wirds das noch geben?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 59 - 27.02.2010 um 12:08 Uhr
Mit Kalendereintragungen habe ich was geplant, wird aber nicht der Standardkalender unterstützen.

Nickname, Name & Ort <-> fahre mal mit dem Mauszeiger geklickt drüber.. tut sich was (schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund) und zeige mal bitte den Link.

Merkwürdiges Erscheinen. Wenn du bewertest, wird yes nicht aufgestockt, normalerweise müsste erste Zeile bei Yes-Vote dann 1 0 0 stehen. Was sagt denn die debug.php (einfach durch index ersetzen, dann ganz oben stehen die Fehler)

Musstest Du updaten? Was hast Du installiert?

PS: Habe zu Hause, schon eine modifizierte Version, wenn ich daheim bin, lade ich diese mal hoch. Da wurde auch der Wunsch Yes,No,Later auf Deutsch umgesetzt. Spätestens Montag bin ich at home.


Zuletzt editiert von Atomic am 27.02.2010 um 12:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 60 - 27.02.2010 um 14:23 Uhr
sooo, habe jetzt noch mal Das Vote Update von Dir (Atomic) draufgezogen und jetzt wird es angezeigt , komisch das Vote update hatte ich gestern schon drauf !!! naja jetz läuft es !!!

Merkwürdiges Erscheinen. Wenn du bewertest, wird yes nicht aufgestockt, normalerweise müsste erste Zeile bei Yes-Vote dann 1 0 0 stehen.



das liegt daran das es das erste training ist was bewertet ist und der Screen ist von der Bewertungseinstellung !!! unter Training details steht es richtig !!!

siehe hier im Klapptext :

mehr... +-


------------------


Zuletzt editiert von BloodyAngel am 27.02.2010 um 14:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 285
Seite < 1 2 [3] 4 5 6 ... 13 14 15 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.