Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
ER4!$3R


Beginner




Beiträge: 5
# Thema - 26.07.2009 um 17:23 Uhr
Hallo ich habe volgendes Problem:

Auf meiner Seite kann ich keine News oder z.b. im Forum die Kategorien Beschreibeung schreiben da immer wieder der text nach speichern verschwindet.


Und wie kann ich die url so machen das nicht das "Portal" da sein muss (Portal ist der ordner den ich hochgeladen habe), Wo finde ich die shoutbox und kann sie einfügen ,oder wo ist das Link us modul, diese sachen sind auch nicht in der navi liste wie füge die da ein.

Hier meine Seite

Danke schon mal im vorraus.
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 26.07.2009 um 23:25 Uhr
zum 1.: hast schon mal die Fehlerdiagnose durchgeführt?

zum "portal": am besten die clansphere installation aus dem portal ordner nach oben in den stamm-ordner der domain schieben

zum 3.: dafür musst du die templates/RA3/index.htm mit einem texteditor bearbeiten. Dafür solltest du ein wenig html-kenntnisse mitbringen oder hier im Forum nochmal genauer sagen, was du wie willst, dass es dir vllt jemand anders machen kann.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 30.07.2009 um 16:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ER4!$3R
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 30.07.2009 um 16:16 Uhr
OK danke, aber ich finde einfach die Fehlerdiagnose nicht.

http://gffclanpage.gf.funpic.de


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 30.07.2009 um 16:23 Uhr
Oh tut mir leid, wollt eigentlich das Wort Fehlerdiagnose ins Wiki verlinken, wo das Vorgehen beschrieben wird:

http://wiki.clansphere.de/Fehlerdiagnose


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
ER4!$3R
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 4 - 24.08.2009 um 18:38 Uhr
Also ich habe jetzt herrausgefunden wieso er immer nach bestimmten abschnitten der text endet.

Sobalt ein ä,ö,ü kommt hört der text auf. Wie kann ich das beheben?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 24.08.2009 um 19:08 Uhr
Mit den sogenannten Zeichensatz-Einstellungen.

Wenn du hier mal nach Zeichensatz suchst, findest du einige Threads, in denen es um das Thema geht =)

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
ER4!$3R
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 6 - 25.08.2009 um 11:55 Uhr
Hm ja habe ich mir durchgelesen die die ich gefunden hatte, aber weitergeholfen hat mir das auch nicht.
Hier sind mal die daten die ich bisher gefunden hatte:

In der admin.php:

Language:German(de-utf-8)
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_general_ci

Die php-version ist PHP 5.2.9

Wo muss ich jetzt Was ändern?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 25.08.2009 um 12:04 Uhr
stell mal in der setup.php den charset von utf-8 auf iso-8859-15


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.