Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
Leitwolf


Try to beat me





Beiträge: 188
# Thema - 18.08.2009 um 20:56 Uhr
Ich würde mich über ein Modul freuen wo man externe Mailkonten zum versenden der emails angeben / nutzen kann...

was sagt ihr ist das machbar?


------------------
Inaktiv
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 1 - 18.08.2009 um 21:25 Uhr
Meinst du das Benutzer Mails über die Seite verschicken können oder das es eine Möglichkeit gibt, das die Systemnachrichten, wie Newsletter usw. über ein anderes Mailkonto läuft?
Zweiteres ist soweit ich weiß schon vorhanden: System - Optionen - Kontakt


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 2 - 19.08.2009 um 03:52 Uhr
Ich meine 2teres also Newsletter, vergessene Passwörter, e-Mail validierungen usw. Die Optionen die dort exisitieren kann man nicht dafür nutzen ein externes Konto anzusteuern. Dazu fehlen dort Eingabefelder wie Benutzername und Kennwort. Die Mailfunktion jetzt basiert rein auf "SEndMail" mit php....


Fall es evtl hilft bei dem CMS "ilch" gibt es diese Funktion vielleicht kann man sich da was abgucken


------------------


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 3 - 19.08.2009 um 04:51 Uhr
Die Funktion sollte, soweit ich weiß, dafür gedacht sein, dass man über einen externen Server die E-Mails versenden kann. Wie das genau funktioniert, könnte vielleicht mal jemand genauer erklären, würde mich auch mal interessieren, da beim Freehoster, die Mailfunktion abgeschaltet ist.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 19.08.2009 um 09:30 Uhr
hi,
ich verstehe die frage leider immer noch nicht.
wozu willst du benutzername+passwort eingeben? das senden von emails unter selbst eingestelltem namen erfordert das nicht.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 5 - 19.08.2009 um 13:59 Uhr
Er meint glaube ich, dass man z.B den SMTP-Server von GMX nutzen kann, aber dazu muss man den Benutzernamen und Passwort eingeben. Das hätte den Vorteil, wenn man bei einem Freehost ist, das man die Newsletter über diese E-Mail senden kann, da bei den meisten Freehostern die E-Mailsendung über PHP unterbunden ist.
Diese Funktion wäre ansich nicht schlecht und würde ich auch begrüßen.
Ich hoffe Leitwolf und ich sprechen über das selbe, sonst sollte er sich nochmal ausführlich äußern.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 6 - 19.08.2009 um 18:10 Uhr
Nein nein DopeKick du triffst es auf den Punkt! Ich habe zwar einen eigenen ROOT aber ich war mal Opfer einer MailBombe die von meinem ROOT ausging, sprich ich wurde gehackt. Mir wurden daraufhin Strafan angedroht usw deswegen habe ich die Dienste die EMail versand und empfang betreffen beendet sprich SMTP und POP3 sind inaktiv. Ich möchte aber nun dennoch eMails senden können, schon allein deswegen falls mal ein User sein PW vergessen hat und das anfordert...

Ich hatte auch mal die SMTP und POP3 Dienste gestartet EMailverkehr hatte dennoch nicht funktioniert k.A warum. Jedenfalls such ich jetzt nach einer Möglichkeit e-Mails zu senden. Wie oben schon gesagt bei dem CMS von ILCH kann man das einstellen (siehe Anhang)

Wenn sich jemand mit der Materie auskennt ist das doch bestimmt kein großartiges Problem was zu basteln, als Vorlage könnte ja ilch dienen....
Dateianhänge:
jpg email.jpg (44.48 KiB - 69 mal heruntergeladen )


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 19.08.2009 um 21:50 Uhr
eventuell kann mc.alcatraz dabei aushelfen, er hat mal ein ganzes modul zur verwaltung von externen email-konten mit pop3 geschrieben. ich weise ihn auf den thread hin.


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 8 - 20.08.2009 um 04:00 Uhr
Das ist super von Dir, danke!


------------------


Inaktiv
|
Ronin


Try to beat me





Beiträge: 130
# Antwort: 9 - 22.08.2009 um 12:25 Uhr
Ich fände so ein Modul auch Spitze. Wäre toll wenn jemand so etwas basteln könnte.


------------------


Das Leben ist ein Scheiß Spiel hat aber ne Geile Grafik




Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 10 - 23.08.2009 um 00:12 Uhr
Hey schon 3 Befürworter da muss doch was gemacht werden


------------------


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 11 - 23.08.2009 um 04:20 Uhr
19.08.2009 um 21:50 Uhr - duRiel:
eventuell kann mc.alcatraz dabei aushelfen, er hat mal ein ganzes modul zur verwaltung von externen email-konten mit pop3 geschrieben. ich weise ihn auf den thread hin.


also erstmal abwarten...

@leitwolf, nur weil 3 user es gut finden muss dies nicht unbedingt umgesetzt werden

aber...abwarten und tee trinken...


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 12 - 23.08.2009 um 08:02 Uhr
Mein Beitrag da oben ist ja auch extra mit dem Augenzwinkersmily versehen


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 13 - 25.08.2009 um 02:58 Uhr
alcatraz hat das addon nicht mehr und entweder ist es komplett in den weiten des internets verschwunden oder es befindet sich noch iiiiirgendwo in den logs des svn (wollte alcatraz noch freezeman fragen). jedenfalls müsste das so oder so neu entwickelt werden.
ihr könnt das gerne als wunsch im trac eintragen. ich finde das sinnvoll und wenn ich mal zeit finde und das bis dahin keiner gemacht hat setze ich mich dran.


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 14 - 25.08.2009 um 04:01 Uhr
Hallo duRiel da finde ich gut das Du dich da dran geben willst, ich würde es ja auch probieren wenn ich die leiseste Ahnung von PHP, MySwl usw hätte.... Bin leider was das angeht ein Vollnoob.


------------------


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 15 - 25.08.2009 um 04:16 Uhr
duRiel ich weiß welches Modul du meinst, das kommt noch aus den BXCP-Zeiten und war soweit ich weiß fester Bestandteil, aber es wurde aufgrund von Problemen wieder entfernt.
Das Verwaltungsmodul von früher war schon nicht schlecht, aber soviel Aufwand muss glaube ich garnicht betrieben werden. Uns ging es eher darum, in den Option SMTP Benutzername und Passwort eingeben zu können, um z.B den GMX-SMTP-Server zu nutzen, sodass nichtmehr die PHP Sendmail-Funktion genutzt wird, sonder die E-Mails über GMX gesendet werden.
Ich werde es gleich mal in die Wunschbox eintragen, wollte das hier aber vorher nochmal berichtigen, da du von einen Verwaltungsmodul gesprochen hast, was nicht umbedingt nötig ist.

Edit: Wunsch wurde eingetragen


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 25.08.2009 um 04:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 16 - 25.08.2009 um 09:50 Uhr
jep ist mir klar, aber danke für die richtigstellung und das eintragen.

25.08.2009 um 04:01 Uhr - Leitwolf:
ich würde es ja auch probieren wenn ich die leiseste Ahnung von PHP, MySwl usw hätte.... Bin leider was das angeht ein Vollnoob.


das lässt sich so leicht sagen, aber wenn man all das nötige kann ist man auch gleich in einer ganz anderen lage..


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 17 - 25.08.2009 um 18:47 Uhr
Jeder hat halt so sein Spezialgebiet, also ich würde mich als guten Ansprechpartner in Fragen zu Gameservern von Steam und Sourcemod & Plugins für Sourcemod bezeichnen.


------------------


Inaktiv
|
Chaosjunge


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 18 - 25.04.2014 um 23:02 Uhr
HECKE Clan hat noch nie gute Server gehabt

lg.: Chaosjunge


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6107
# Antwort: 19 - 26.04.2014 um 00:08 Uhr
das interessiert 5 jahre später glaub ich niemanden...


Offline
|

Dieses Thema wurde von sgraewe ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 19
Seite [1]