Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
K4mpfk3ks


Wannabe poster





Beiträge: 31
# Thema - 19.08.2009 um 16:33 Uhr
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Habe schon das ganze Forum durchgelesen, hat mir aber nichts genützt. Ich war mit unserer Clan Page bislang bei einem kostenlosen Serveranbieter. Aufgrund von Serverausfällen usw. habe ich mich aber entschlossen einen Webspace anzumieten. Gesagt getan. Jetzt habe ich den neuen Server und wollte auch mit dem ganzen clansphere portal umziehen. Also habe ich alle Daten von meinem alten Server per FTP auf meinen neuen gezogen. Dort habe ich eine neue Datenbank angelegt und habe auch die Daten in der setup.php auf die neue Datenbank abgeändert. Wenn ich jetzt meine Seite aufrufe kommt die Fehlermeldung "Installation required or database error". Wenn ich allerdings auf installation klicke passiert nichts. Habe auch schon das ganze Portal runtergeschmissen und neu draufgemacht, nützt allerdings nichts. Mein zweites Problem wäre, dass ich meine Datenbank aus der SQL Datenbank nicht auf meinen neuen Server übertragen kann. Wenn ich diese von meiner alten Page exportiere und per phpMyadmin hochladen will kommt eine Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Das ist die neue Page mit der Fehlermeldung http://www.sixtynine-clan.com/cms/

Gruß Kampfkeks
Inaktiv
UnKn0wn ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 1 - 19.08.2009 um 20:37 Uhr
1) Datenbank vom alten Anbieter exportieren und in die neue Datenbank importieren.

2) Alle Dateien vom alten Server runterladen und in der setup.php die neuen Datenbankdaten eintragen.

3) Alle Dateien auf den neuen Server laden fertig.



------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
K4mpfk3ks
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 31
# Antwort: 2 - 19.08.2009 um 21:32 Uhr
Also wie ich bereits oben geschrieben habe hab ich wie du es nennst Schritt 2) und 3) schon erledigt. Jedoch kann ich die Daten nicht in die neue Datenbank importieren, da bei mir dann ein Fehler angezeigt wird vom phpMyadmin und über die Page kann ich die Daten ja nicht importieren, weil diese nicht angezeigt wird wegen: "Installation required or database error".


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 19.08.2009 um 21:46 Uhr
hi,
der erste von dir beschriebene fehler (installation required) erfolgt durch den zweiten (fehlende datenbank).

"eine fehlermeldung" hilft uns leider nicht. der richtige weg ist in der tat das exportieren der alten datenbank via phpmyadmin der alten seite und das wiedereinspielen der daten im phpmyadmin der neuen seite. wenn da eine fehlermeldung kommt, diese bitte posten.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
K4mpfk3ks
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 31
# Antwort: 4 - 19.08.2009 um 21:53 Uhr
Ja tut mir Leid, hätte ich wohl etwas genauer beschreiben müssen. Ich habe aber gerade nocheinmal auf meinem webspace geschaut und es könte evtl. sein, dass meine mysql Datenbanken noch nicht aktiviert sind, ich wende mich mal an den Serveranbieter, vll. liegt da das Problem. Falls nicht, melde ich mich wieder.

---------------------------------------
Edit: Also laut Anbieter sind die Datenbanken aktiviert. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Die Fehlermeldung, wenn ich die Sql Daten hochladen will sieht folgendermaßen aus:

Fehler

SQL-Befehl:

-- ClanSphere 2008.2.1 SQL EXPORT
-- Tabellen: 33
-- Datum: 19.08.2009 um 20:33 Uhr
-- --------------------------------------------------
-- Daten der Tabelle "games"
REPLACE INTO {pre}_games(
games_id,
categories_id,
games_name,
games_version,
games_released,
games_creator,
games_url,
games_usk
)
VALUES (
'1', '2', 'Call of Duty 4', '1.7', '2007-11-08', 'Infinity Wars', 'http://www.callofduty.com/', '18'
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '{pre}_games (games_id, categories_id, games_name, games_version, games_released,' at line 1

-------------------------------------------------------

Edit die zweite:


Also hab jetzt mal die neue Clansphere Version hochgeladen. Jetzt funktioniert die Page erstmal soweit. Mein Problem ist jetzt, dass wenn man eine News schreibt diese ganz komisch abgehackt angezeigt wird. Gleiches gilt bei den Daten im Forum, in der Shoutbox und im Gästebuch. Mitten im Satz abgehackt und sind weg.

Hier zu sehen: http://sixtynine-clan.com/cms/


Zuletzt editiert von Kampfkeks007 am 21.08.2009 um 18:52 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 27.08.2009 um 08:58 Uhr
Zu Prob 1: du müsstest die {pre}-prefixe durch deinen inder setup.php festgelegten prefix ersetzen.

Zu Prob 2: einmal bitte die Forensuche benutzen, such da einfachmal nach zeichensatz oder charset

http://wiki.clansphere.de/Zeichensatz


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 27.08.2009 um 09:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.