Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
dafatta


Beginner




Beiträge: 7
# Thema - 18.12.2009 um 10:18 Uhr
Hi,

ich habe seit dem 16.12.2009 immer wieder doofe Spameinträge in unserem Forum. Wir haben das Board schon so umgestellt, dass posten ohne login nicht mehr möglich ist aber es passiert weiterhin. Das komische ist, dass da einfach immer ein neues Thema eröffnet wird ohne Benutzernamen. Da steht dann ein Haufen Schrott mit irgendwelchen Spam- oder Phishing Links drin. Ich habe die Einträge gelöscht. Allerdings habe ich mir vorher einen Auszug aus meiner access.log gemacht. Was kann ich denn dagegen tun? Liegt das Problem am Code selbst oder wird hier ggf. eine Lücke in PHP oder im Apache genutzt? Ich habe den Auszug aus der access.log vom Apache mal angehangen. Hoffentlich könnt ihr da mehr zu sagen, ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar.

Das allgemeine Forum auf der Seite ist jetzt auch irgendwie leicht angeschlagen, da Antworten auf bestehende Threads nicht mehr möglich sind.

Gruß
Kai

¤dith: ich habe herausgefunden woran es liegt. wenn man den Link http://www.meine_clansphereseite.de/index.php?mod=board&action=thread_add&id=1 verwendet, kann man unangemeldet einen Beitrag verfassen.

Kann ich da etwas gegen tun?

¤dith2: Das mit dem Threads sind nicht mehr möglich ist blödsinn. Da hat jemand eingestellt, dass einfach nicht mehr gepostet werden darf. Ich habe allerdings mal ausprobiert, was passiert, wenn ich den Link hier modifiziere. Hier komme ich auf die Login-Seite, so wie es sein sollte. Warum ist das bei mir nicht so? Einstellung?
Habe mir jetzt erst mal so beholfen, dass ich unter Zugriff eingestellt habe, dass "Nur mit schreiben" posten darf. Nachteil dabei ist, dass das Forum nicht mehr öffentlich ist. Bitte um Hilfe.


Zuletzt editiert von dafatta am 18.12.2009 um 14:23 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 1 - 18.12.2009 um 17:17 Uhr
mods/board/access.php

Hier solltest du die Zugriffsrechte anpassen können.
Bzw. poste doch mal den Inhalt.


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 2 - 18.12.2009 um 17:26 Uhr
Oder die CSP Version wäre mal interessant zu Wissen


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.