Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
YoFreak


Rock the board





Beiträge: 53
# Thema - 18.03.2010 um 19:20 Uhr
Hallo.

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt für jeden User eine Email einrichten. Vom Server her auch kein Problem da habe ich 500 zur verfügung. Ich möchte diese aber nicht extern abrufen sondern fragen ob es geht einen Button ein zu bauen zb "Email" wo ich dann diese abrufen bzw auch senden kann.

Ich hoffe das war soweit verständlich.

Gruß YoFreak
Inaktiv
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 1 - 18.03.2010 um 22:09 Uhr
Also E-Mails aus ClanSphere verwalten?
Sowas gab es mal, aber das Modul wurde aus ClanSphere, aus bestimmten Gründen, entfernt.

Such mal nach dem letzten BXCP Release oder die anfänglichen ClanSpherereleases 2007, vielleicht bekommst du es in die aktuelle Version installiert.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 2 - 18.03.2010 um 22:22 Uhr
vielleicht bekommst du es in die aktuelle Version installiert.

Nope.

Ich seh da auch keinen Sinn drin, ein eMail Modul für CSP zu entwickeln.
Jeder Provider bietet Webmail für seine eMail Dienste an.
Wenn man selber ein Server verwaltet, gibt es Massenweise Scripts/tools zum Verwalten der eMails.
Es ist einfach zu aufwendig, ein solches Programm zu schreiben.
Am Anfang mag es vlt. wenig sein, aber die Anforderungen mit dem Modul wachsen stetig.
Erst ist es nur eMails empfangen und lesen, danach kommt, Kontakte verwalten, dann ein Kalender, dann automatische ERsetzen der Kontakte durch XYZ usw.

Wer seine eMail Adressen etc. vernünftigt verwalten will, nutzt entweder "MS Outlook", "Thunderbird", "ähnliche eMails Clients", oder diverse Webclienten.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 19.03.2010 um 11:50 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
YoFreak
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 3 - 19.03.2010 um 11:18 Uhr
Klar. Aber jetzt müsste ich jedesmal die Emails über Confixx abrufen. Auch für andere Mitglieder mit email. (zwar jeder mit eigenem namen abder trotzdem)

Gruß YoFreak


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 19.03.2010 um 11:47 Uhr
19.03.2010 um 11:18 Uhr - YoFreak:
Klar. Aber jetzt müsste ich jedesmal die Emails über Confixx abrufen. Auch für andere Mitglieder mit email. (zwar jeder mit eigenem namen abder trotzdem)

Gruß YoFreak

Richtig, so ist es eigentlich auch gedacht.
Ein CMS ist nicht zum Verwalten von eMails gedacht, sondern zum Verwalten seiner Homepage.

Außerdem kann jeder deiner Member selber Entscheiden, wie er sein eMail Postfach verwalten will. Pop3, Imap, Webmail etc.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 19.03.2010 um 11:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
YoFreak
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 5 - 20.03.2010 um 23:26 Uhr
Okay danke. Habs auch anders geregelt.

Gruß YoFreak


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.