Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Thema - 11.01.2007 um 23:02 Uhr
hab grad im svn gesehen, das ihr anfang auf ajax umzubauen, wollt euch schonmal n positives feedback geben geben.

ich weiss nicht wie weit ihr damit gehen wollt, aber was ich gut finden würde, wenn man z.B. in der user liste is, user löschen kann ohne die ganze seit neu laden zu müssen user löschen kann einfach direkt indem man aufn kreuz klick oder z.B. dass sich die navlisten automatischalle 2 min aktuallisieren auch wenn man nichts auf der seite klickt.

Auch geil fänd ich ne live suche z.B.
oder, dass man in seinem eigenen userprofil einfach direkt in die seite schreiben kann und nach wenigen sekunden die daten in der db aktuallisiert werden

solche sachen fände ich geil^^


------------------
www.laszlokorte.de
Inaktiv
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 1 - 11.01.2007 um 23:06 Uhr
Das mit dem Seite nicht neu laden, wäre auch sehr praktisch für die Gallery, da man, um die Pfeile zu erreichen, immer neu runterscollen muss auf den meisten Seiten


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 2 - 11.01.2007 um 23:10 Uhr
wäre theoretisch fast überall sinnvoll, allerdings werden wir es wohl nicht überall einbauen... ob wir sowas überhaupt einbauen ist die nächste frage...



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 11.01.2007 um 23:19 Uhr
das war auch die frage bie den subtemplates, aber ejtzt werden sie eingebaut

ja ok, müsst ihr ja net, aber wäre schon extrem geil!!!


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 4 - 12.01.2007 um 00:15 Uhr
Ajax bleibt vorerst auf die Usersuche begrenz. Bin nich sooo der riesen Freund von Web 2.0
Zum Thema IE, der is eh Mist


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 12.01.2007 um 00:39 Uhr
werden uns nach den jetzigen umbauten überlegen, ob wir ajax noch weiter einbauen werden, bis dahin bleibt es wie alci sagte auf die usersuche begrenzt.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 12.01.2007 um 00:40 Uhr
okeeeee


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Neurologe


King for a day




Herkunft: Rieneck
Beiträge: 351
# Antwort: 7 - 12.01.2007 um 02:20 Uhr
also ich persönlich wäre dafür wenn ajax mehr eingebaut wird in vielen modulen! das ständige neuladen aller seiten ist schon ziemlich nervig wenn man ne aufwendige page hat. aus dem grund kann man auch keinen mp3 player in seine page einbauen (hatte ich mal vor 2 jahren bei bxcp 0.2 gemacht war ziemlich bescheiden mit der ständigen neuladerei -> lied fängt immer wieder von vorne an) also von mir gäbe es definitiv ein fettes "ja" wenns um die frage geht "mehr einbauen oder nicht"

mfg
neuro


------------------
Meine aktuell veröffentlichten Clansphere Module & Addons:
>>>>>>> Klick mich <<<<<<<

---> Ich habe fertig <---


Fun +-

(__/)
(O.o )
(> < )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Einstein sagte zu der Dummheit der Menschen:"Zwei Dinge sind unendlich. Zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Deutsche FSK:
FSK 12 : Der Gute bekomm das Mädchen.
FSK 16 : Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen.



Meine Projekte?
Gaming:
http://team-saim.eu
Musik:
http://überschall.net
http://yoursound.info

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 12.01.2007 um 19:58 Uhr
den player kannst ja auch via frameset abtrennen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 9 - 12.01.2007 um 20:23 Uhr
Ajax bleibt vorerst auf die Usersuche begrenz. Bin nich sooo der riesen Freund von Web 2.0
Zum Thema IE, der is eh Mist


wieso nicht?? Sauber geschrieben laufen doch auch (fast) alle web 2.0 apps im IE (Sofern Javascript aktiviert is...)

Fänd Clansphere 100% mit Ajax geil (kennt wer Clansuite??

zum Player: hajo!!! es wäre eine Seite weniger im net mit nervigen Sound gewesen... vielen Dank.... tz... (Frameset liefert ne Lösung für das Problem, wer Framesets aus hat hört jedoch dennoch nichts. Flash würde da auch ne Möglichkeit sein (müsstest nur halt immer den Wert an das SWF übergeben, was nen bisschen umständlich is)


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 12.01.2007 um 20:28 Uhr
framesets kann heutzutage nahezu jeder browser in perfektion

clansuite ist bei weitem noch nicht fertig, hoffe das es das mal wird da ich sonst atm keine ernsthaften mitbewerber sehe.

web 2.0 wird sich schon aus sicherheitsgründen selbst zerstören, die meisten programmiersprachen haben ein marodes holzbaukonzept auf denen risige wolkenkratzer gebaut sind, bricht eben irgendwann zusammen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 12.01.2007 um 21:46 Uhr
warum soll web2.0 unsicher sein?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
vain


Rock the board





Beiträge: 85
# Antwort: 12 - 12.01.2007 um 22:22 Uhr
Da mein Stichwort - das ich mich zu Wort melden muß, ist quasi selbstverständlich ^^

Schön zu sehn, daß ihr nun auch Ajax einsetzt!

Hajo (#10), hat derzeit recht, wenn er sagt, dass Clansuite bei weitem noch nicht fertig ist. Ajax läuft aber - es mangelt schlicht weg an Personal für Kleinkram. Templates bauen, Images stricken etc.

Teilweise haben wir nachdem Ajax funktionierte die fertigen, statischen Module auf Ajax um gestellt. Gerade um die oben angesprochenen Features zu haben: Modul aktivieren / deaktivieren per Klick, Daten und Einstellungen ändern per direktem Zeilen edit und dergleichen mehr.
Ziel war quasi: Zucker fürs Auge und vereinfachende Funktionen zur Verfügung zu haben. Defacto ist Ajax + Effektbibliotheken nun voll implementiert. Wer sich die SVN version geben will, kann gern ein wenig testen und Feedback geben.

Ich sehe das mit Web2.0 daher natürlich etwas anders. Die Funktionen sind komfortabel - und die Benutzer fragen sie deshalb nach. Anfangs dachte ich immer das sei alles Spielerei, später haben sich viele Sachen als ganz sinnvoll erwiesen. Sicherheitsbedenken kann ich auch nicht ausräumen - aber was ist schon sicher. Gold in Fort Knox - sonst nix

Randbemerkung: Player auf Webseite - kann man über playlistfiles XSPF komfortabel lösen, meistens als Flash embed.

Soviel erstmal,
die 1-Mann-Armee
vain





------------------
Clansuite Maintainer


Zuletzt editiert von vain am 12.01.2007 um 22:28 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 13 - 12.01.2007 um 22:30 Uhr
naja... die ganzen Möglichkeiten die Javascript mit sich bringt eröffnet natürlich auch wieder jede Menge Möglichkeiten XSS oder CSRF Attacken durchzuführen (Erfolgreiche Beispiel: MySpace / Google).

Clansuite to the rescue!! Hab mir zwar nur irgendwann mal dieses Preview geladen, gefiel mir aber schon super! Keep it up *gg*


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Zuletzt editiert von logaan am 12.01.2007 um 22:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
xsigndll


Try to beat me




Beiträge: 124
# Antwort: 14 - 21.01.2007 um 10:12 Uhr
Mensch logaan - hast ja richtig gute Arbeit bei deinem ClanTemplate Designer gemacht. Find ich supi. Hoffentlich kann man dich irgendwann mal abwerben

ontopic:
Ajax is ne super Lösung für viele Probleme, aber wie ich festgestellt habe, birgt es viele Sicherheitsrisiken. Wenn man nicht weiß, was man programmiert, dann sollte man dort lieber die Finger von lassen.

Ist ähnlich wie mit der Liebe. Diese macht schlagartig blind, wenn sie einen befällt.
So ähnlich läuft das mit AJAX. Man kann sich schlagartig in dessen Desktop-ähnliche Features verlieben, jedoch erblindet man und übersieht die Risiken.

Aber das brauch ich euch glaub ich nicht zu erzählen

grüße,
http://www.clansuite.com

(kleiner Test ob endlich die BB Auto URL Umwandlung funktioniert *g)

EDIT:
immernoch nich -.- Das Feature vermisse ich schon gut ein Jahr beim BXCP. ClanSuite - free clan cms


------------------
x!sign.dll - Full-Stack with a touch of DevOps
---
Facebook - x!sign.dll
Twitter - x!sign.dll
Instagram - x!sign.dll
Pinterest - x!sign.dll
LinkedIn - x!sign.dll
Tumblr - x!sign.dll
Flickr - x!sign.dll
Reddit - x!sign.dll

Zuletzt editiert von xsign am 21.01.2007 um 10:14 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 15 - 21.01.2007 um 13:06 Uhr
AJAX mit Liebe zu vergleichen *ggg*

@xsign: thx


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Zuletzt editiert von logaan am 21.01.2007 um 13:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.