Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
vain


Rock the board





Beiträge: 85
# Thema - 18.01.2007 um 20:26 Uhr
Hallo,

ich würde gern einen Entwicklungs-Multi-Poll (der mit dem Bugtracker verknüpft werden könnte) vorschlagen.

Gemeint ist ein System, dass alle Bereich der Entwicklung strukturiert auflistet und die aktuellen Userwünsche (soweit sie im Forum geäußert werden) aufnimmt und zur Abstimmung stellt.
So kann man relativ einfach sehn, was die Community sich am meisten bzw. am dringensten wünscht. Demnach wird das Feature mit den meisten Stimmen von den Entwicklern bearbeitet / umgesetzt und so weiter.... Kurzum: ne Abstimmung über anstehende Bugtrackeraufgaben.

Dieses Verfahren kann verfeinert werden, in dem man pro User eine beschränkte Anzahl von Stimmabgaben zulässt. Ein User kann dann maximal zu 10 (zB) neuen Features sagen, dass er sie möchte.
Wenn dieses Feature als erledigt, gesetzt wird erhält er seine Stimme zurück und kann für ein neues Feature abstimmen.

Was denkt ihr dazu?


------------------
Clansuite Maintainer


Zuletzt editiert von vain am 18.01.2007 um 20:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 19.01.2007 um 20:47 Uhr
find es im derzeitigen system unangebracht, da 99% der generell gewünschten dinge eh umgesetzt sind inzwischen und der rest oft einzelwünsche sind.

bei der entwicklung neuer software sicher ein gutes system wenn man die entwicklung mit prioritäts-voting durch user kombiniert.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
vain
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 85
# Antwort: 2 - 04.02.2008 um 23:59 Uhr
*Thread rauskram*

Naja, schon klar. Aber neben den vielen Einzelwünschen bleiben halt auch ein paar generelle Wünsche übrig.
Und die werden sogar öfter mal genannt. So'n Voting-System lässt die Entwickler zumindest für die Mehrheitswünsche programmieren.


------------------
Clansuite Maintainer


Inaktiv
|
josch


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 3 - 05.02.2008 um 15:39 Uhr
Clansuite ist ja immernoch bei 0.1, ich dachte eigtl man kann in absehbarer Zeit damit vernünftig arbeiten... oder wie sieht das SVN derzeit aus (keine lust das zu ziehen, auch nicht über den webinstaller)


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 06.02.2008 um 09:42 Uhr
wenn alles klappt profitieren wir bald mehr von vains guten ideen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
nikolai1994


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 5 - 08.02.2008 um 19:15 Uhr
Mann kann es probieren mehr wie falsch gehen kann es nicht


------------------
http://www.all-sponsoring.de/

Inaktiv
|
vain
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 85
# Antwort: 6 - 09.02.2008 um 13:50 Uhr
@josch: Nö, inzwischen bin ich bei Version 0.2. "Es ist fertig, wenn es fertig ist."
Nebenher gefragt: Du hast im Thread ( http://www.clansphere.net/index/board/thread/where/2819 ) davon gesprochen, eine Vergleichsarbeit für die Uni erstellt zu haben. Könntest Du mir diese Bitte mal zuschicken: vain (at) clansuite (dot) com (dot) Besten Dank.

@hajo: Ja, ich würde schon lieber in nem Team mitarbeiten, als allein auf John Rambo zu machen. Wir werden sehn...


------------------
Clansuite Maintainer


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.