Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
revo2005


Beginner




Beiträge: 10
# Thema - 25.07.2011 um 19:54 Uhr
hallo liebe community ich habe ein probelm

ich hab mein cms geupdate und wollte eine news schreiben und mir ist aufgefallen das der ckeditor nicht mehr da ist

wie kann ich den wieder sichbar machen oder neu instalieren ? oda wie kann ich die fehler meldung sehn ?

kenne mich null aus mit clanspahre !
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 25.07.2011 um 20:45 Uhr
was heißt denn er ist weg, was siehst statt dessen? was ist unter system optionen abcode aktiviert? von welcher auf welche version hast denn aktualisiert? paar mehr details bitte.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
revo2005
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 2 - 25.07.2011 um 21:36 Uhr
also ich habe von 2010 auf 2011.2 update und im abcode ist alles standart nix verändert muss ich in der daten bank ihrgend wo rechte geben oder so was ?


Inaktiv
|
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 3 - 25.07.2011 um 21:51 Uhr
Beantworte doch erstmal seine Fragen, dann kann dir auch geholfen werden....


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 4 - 26.07.2011 um 06:12 Uhr
und im abcode ist alles standart

Du meinst in System -> Optinen -> Abcode?
Da müsste in den Dropdowns aber auf jeden Fall der CKEditor ausgewählt sein!
Desweiteren muss dann unter System -> Optionen -> News auf jeden Fall ein Haken bei "HTML Code" drin sein.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
revo2005
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 5 - 28.07.2011 um 17:23 Uhr
also es ist über all drin html hacken ja aber ich sehe die button nicht über der textaera ? muss man vieleicht was an der datenbank machen freigeben oder so ?

abcode steht auch ckeditoor bei modulen ist es aktiv


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 28.07.2011 um 20:35 Uhr
werden die javascript dateien in der ausgabe denn mitgeladen? (siehe unteres ende vom html source code)

ist beim öffnen der dateien mit .js und .php endung bei den script includes je die datei auch zu sehen oder fehlermeldungen?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
nino


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 7 - 31.07.2011 um 16:56 Uhr
HTML ist aktiviert. JS Scripte geladen (am unteren Ende des Quelltextes).

Was kann man noch machen?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 31.07.2011 um 17:21 Uhr
schauen, ob die geladenen js scripte auch im inhalt so sind wie sie sollten, also testweise direkt aufrufen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
revo2005
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 9 - 01.08.2011 um 09:45 Uhr
also im cms steht nix bei abcode kann da keine ckeditor aus wählen nur bei html

und bei datenbank steht unten

SQL-Tabelle "access" besitzt für das Modul "jquery" keine Spalte

wie bekomm ich das weg?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 01.08.2011 um 13:15 Uhr
csp version und durchgeführte updates?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 11 - 01.08.2011 um 13:37 Uhr
dazu sei auch hier gesagt, das der webspace kein 777 in den chmod rechten erlaubt,
höchsten 755.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 01.08.2011 um 13:46 Uhr
sollte normal auch gerade so ausreichen für uploads usw., solange die rechte bei den gruppen mit dem webserver usw. passend eingestellt sind, sodass sich das problemlos gegenseitig ergänzt.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 13 - 01.08.2011 um 19:05 Uhr
Sicher?, hajo? Es geht auch (vor allem) um den uploads-Ordner. bei 755 hat nichtmal die Owner-Gruppe schreibrechte, sondern eben nur der Owner als user. Meines Erachtens sollte es mit 775 problemlos laufen, das bietet der Provider aber wohl nicht an.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.