Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
die eule


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 26.08.2011 um 01:39 Uhr
Hi Leute. Zzt betreibe ich ein webspellbasiertes Clan CMS. Aufgrund massiver Mängel an der Software und resultierenden Hacking & Spambot Fluten, trotz aller möglichne Sicherheitsmaßnahmen & Updates, will ich das System nun wechseln und die Page auf Clansphere gestalten. Der Haken: Es ist eine Mehrsprachige, vor allem Englische & Schwedische Seite.

Ich bräuchte aufgrund zu geringer Programmierungskenntnisse etwas Hilfe beim Ausbau, finanzielle Entschädigung der Arbeit mit inbegriffen natürlich.

Folgendes ist zu tun:
1.) Ich brauche zu allererst eine Möglichkeit die Sprachen durch einen Klick zu wechseln. Es muss erkenntlich sein, dass dies dort ein Sprachwechsel ist und durch Bilder der jew. Flaggen ebenfalls optisch ansprechen. Zu wählende Sprachen müssen sein: Englisch (Hauptsprache), Schwedisch (Sekundärsprache) und Deutsch, Französisch, Dänisch (Optionale Sprachen).
Die Sprachpakete erarbeite ich bereits, die wären nach einer kleinen Weile also alle da, Engl, Dt, und Fr. gibts ja natürlich schon).

2.) Aufgrund der Mehrsprachlichkeit benötige ich eine Möglichkeit Neuigkeiten auf mehreren Sprachen gleichzeitig zu verfassen. Genaugenommen benötige ich Englisch & Schwedisch für jede Nachricht. Je nach aktuell ausgewählter Sprache wird dann die jew. Nachricht auf der jew. Sprache angezeigt. Für Schwedisch wäre das demzufolge die News auf Schwedisch, für alle anderen Sprachen die Version auf Englisch.

3.) Aus Stilistischen Gründen will ich jede Nachricht per Dropdown Menü einer Kategorie für News zuordnen könnnen. Je nach gewählter Kategorie soll ein jeweils zugehöriges Kategorie-Bild links der News im Content angezeigt werden.

Diese Dinge kann ich selbst nicht lösen. Es gibt zwar einige Themen zu diesen Addons, ich fand jedoch keine wirklichen Lösungen oder Umsetzungen dafür, trotz Suche.
Ich hoffe auf ein fleißiges Helferlein, es würde auch nicht mit leeren Händen stehen bleiben.
MfG
eule
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 26.08.2011 um 07:47 Uhr
zu 1.)
Auszug aus unserem Wiki

{users:navlang} = Auflistung der Sprachen, mit Flagge und Name, untereinander, sowie Wechselfunktion für Besucher und Benutzer
{users:navlang2} = Auflistung der Sprachen, mit Flagge, nebeneinander, sowie Wechselfunktion für Besucher und Benutzer


zu 2.)
Die fehlenden Sprachpakete kann ich dir in diesem Fall für eine kleine Aufwandsentschädigung erstellen.
Hierzu könntest du mich in ICQ anschreiben oder per email kontaktieren.

zu 3.)
Das ist bereits der Fall...es müssen eben nur Kategorien für das jeweilige Modul angelegt sein.
Kategorie Bilder legt man unter "Verwaltung->Kategorien" an.



------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 26.08.2011 um 09:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
die eule
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 2 - 26.08.2011 um 13:45 Uhr
Re. 3) Oha Oo Genau nach dieser Funktion habe ich gesucht, habe sie aber scheinends übersehen... Naja trotzdem dank dafür 0=)

Re: 1) Ah ok es gibt ein Wiki. Das wusste ich nicht, über google hab ichs nicht angezeigt bekommen in den Treffern zu meinem Problem und unter Support war es hier für mich zu gut versteckt, dass ich es gefunden hätte 0=) (Den Support kontaktiere ich normal erst für essenzielle Probleme, für den rest ist das Forum da, zumindest dachte ich das^^)

Re: 2) Wär super wenn du das machen könntest, allerdings ist mir nicht ganz erlichtlich ob du nur die Sprachpakete machen würdest oder dich auch um die zweisprachigen News kümmern würdest. Wenn du beides machen würdest kannst du auch beides machen. Die Sprachpakete alleine kann ich sonst aber auch machen, dafür genügt mein Wissen der Programmiersprachen etc.
Falls es nicht ganz ersichtlich ist, was ich meine der kann sich die Seite jetzt mal auf WebSpell Basis anschauen: www.snusarmy.com
Beachtet den Wechsel des Inhalts der News wenn die Sprache oben durch den Sprachschalter gewechselt wird (der allerdings dort nicht klar ersichtlich einer ist; das Runde Flaggensymbol, einfach draufklicken). Hierbei sollte nicht übersetzt werden durch Google Translator oder sowas sondern schlicht ein anderer Inhalt der News geladen werden; man gibt also von vorneherein zwei verschiedene News ein. Ein Eingabefeld für Schwedisch, eines auf Englisch für alle anderen Sprachen.

EDIT: PS:
Außerdem suche ich ne Möglichkeit das Bildchen für ungelesene Beiträge im Board von .jpg auf .gif zu ändern (da ich ein animiertes nutzen möchte). Allerdings finde ich keine passende Stelle im Quelltext um dies zu ändern. Die Suche im Wiki war bislang auch erfolglos. Kann mir jemand die Datei nennen in der das zu ladene Bild als .jpg definiert ist??


Zuletzt editiert von die eule am 26.08.2011 um 15:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 26.08.2011 um 18:44 Uhr
die icons üfr das board und alle anderen icons sind prinzipiell png's. ein einzelnes gegen ein gif zu ersetzen benötigt etwas codearbeit, da in clansphere nur global zwischen iconsets und der dateiendung der icons gewechselt werden kann.

ich kann dir dabei aber auch gerne helfen, wenn es nur dieses eine ist.

zum thema mehrsprachigkeit. wenn du die sprackpakete selbst erstellst, sparst du dir viel geld. besonders für die schwedische übersetzung ist es am besten wenn das ein "native speaker" macht, also jemand der schwedisch als muttersprache hat.

zum thema mehrsprachige news , das könnte ich dir auch realisieren, aber da lass ich palle gerne den vortritt, nicht das es hier geplänkel gibt ;-) aonsonsten meld dich einfach bei mir per icq, oder antworte hier, oder einfach ne pm an mich ;-)


------------------



Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.