Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
maikoldi


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Thema - 30.09.2006 um 01:49 Uhr
Hi,
in diesem Tutorial zeige ich euch,wie ihr eine simple 3D Schrift in Photoshop erstellen könnt.Fangen wir an

1.Als erstes erstellen wir eine neue Datei,für dieses Tut erstell ich ein Bild mit 600X600,die anderen Werte könnt ihr euch auf meinem Screen angucken:

Screen

2.Jetzt erstellt ihr den Text,den ihr haben möchtet,ich hab einfach mal "CMS" geschrieben:

BILD2

3.Nun geht ihr auf die Textebene und wählt dort "Text rastern",jetzt markiert ihr die gerasterte Ebene und geht auf /Bearbeiten/Transformieren/Perspektievisch verzerren.
jetzt "neigt" ihr den Text,so wie ihr ihn haben möchtet.
Ich habs so gemacht:

BILD3

4.Jetzt makiert ihr die Ebene die transformiert wurde und dupliziert die Ebene,indem ihr [Strg]+[Alt]+Pfeiltastenachoben drückt,dass macht ihr ca. 30-45 mal (jenachdem wie ihr eure Schrift später haben möchtet,ich hab den Vorgang 30 mal wiederholt),danach sollte das ungefähr so aussehen:

BILD4

5.Nun müsst ihr alle Ebenen auswählen (außer der obersten- und der Hintergrundebene)und sie über "Ebenen verbinden" verbinden,etwa so:

BILD5

6.Nach dem "Verbinden" der Ebenen,müsst ihr nun die Ebenen auf eine Ebene reduzieren:

BILD6

7.Im Prinzip sind wir jetzt schon fertig,das Bild müsste in etwa so aussehen:

BILD7

8.Ich verringere jetzt noch die Deckkraft der "Mittleren Ebene",damit die Schrift auch richtig "3D" wirkt:

BILD8

9.Das fertige Bild sieht dann so aus:

Fertige Bild

Man kann jetzt natürlich noch einen Schatten hinzufügen und andere Farben nehmen

Hoffe ihr könnt so was gebrauchen...

mfg Maik





------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Zuletzt editiert von maikoldi am 30.09.2006 um 02:24 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
Frostfire


Rock the board




Beiträge: 98
# Antwort: 1 - 30.09.2006 um 02:15 Uhr
nice
eEn sehr gutes tut und sehr leicht erklärt.
Ich denke mal nach der anleitung kann jeder eine 3D schrift erstellen.

MFG


Inaktiv
|
teMpLa


Rock the board




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 49
# Antwort: 2 - 30.09.2006 um 11:29 Uhr
Yeah, Coole sache aufjeden
ähm ja.. Super weiter so ^^ *G*


------------------

Weltmeisterschaft 2010 in Afrika, wir machens!!!

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 30.09.2006 um 12:15 Uhr
coole sache, fänds nur cool wenn ein paar wenige zusätzliche effekte zur anwendung gekommen wären weil das dann noch hätte besser aussehen können

natürlich trotzdem nice


Inaktiv
|
maikoldi
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 4 - 30.09.2006 um 13:40 Uhr
jo ,dann mach ich noch nen part 2


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
Frostfire


Rock the board




Beiträge: 98
# Antwort: 5 - 30.09.2006 um 16:44 Uhr
mach das xD


Inaktiv
|
InSaNe`


Try to beat me




Herkunft: Keineangab
Beiträge: 118
# Antwort: 6 - 01.10.2006 um 20:01 Uhr
mach part 2 mit 2 verschiedenen farben im 3d effekt, das kommt meistens sehr gut an


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Userbars +-







Inaktiv
|
maikoldi
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 7 - 01.10.2006 um 20:42 Uhr
jaja dass auch,lasst euch überraschen xD,hab nur immoment zu tun (mal wieder WoW xD ),vielleicht finde ich ja morgenfrüh etwas Zeit


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
globalteam-dom


Try to beat me





Beiträge: 115
# Antwort: 8 - 06.10.2006 um 20:20 Uhr
vielleicht wäre nicht schlecht das zu schieben ins photoshop


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Dom

Inaktiv
|
maikoldi
Thread-Ersteller


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 9 - 06.10.2006 um 20:35 Uhr
nein das ist ja keine grafik oder irgend was anderes...ist ja nen tutorial...


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
RippedAndy


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 10 - 28.07.2010 um 12:25 Uhr
Mir zeigts da nur ne 404 kp was da falsch läuft oder so.


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 11 - 28.07.2010 um 12:27 Uhr
RippedAndy, du hast gerade einen Thread von 2006 ausgegraben die letzte antwort darauf war am 06.10.2006... die Bilder sind nicht mehr verfügbar.


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von TeQu!La ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 11
Seite [1]