Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
-=77Devil77=-


Try to beat me




Beiträge: 104
# Thema - 06.02.2007 um 20:50 Uhr
Hallo!

Als erstes die (Neu)Installation verlief ohne Probleme. Keine Fehlermeldung etc. Nur nachdem die Installation abgeschlossen war und ich mich als admin einloggen soll bekomm ich ne weiße Seite. Habe mal die debug.php ausgefürt und bekomme folgende Fehlermeldung:


mehr... +-
[*]Warning: main(lang//system/comlang.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/gamelaunch.de/httpdocs/clan/system/core/account.php on line 91

Fatal error: main(): Failed opening required 'lang//system/comlang.php' (include_path='.:') in /home/httpd/vhosts/gamelaunch.de/httpdocs/clan/system/core/account.php on line 91


Habe das Problem über die Boardsuche leider nicht gefunden. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Besten Dank im voraus.


Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 06.02.2007 um 21:55 Uhr
hi!
hast du ein update von bxcp auf clansphere vollzogen?

sieht so aus als stünde in der tabelle {pre}_options im sql noch bxcp statt clansphere, wodurch die standard sprache nicht gesetzt ist.


Inaktiv
|
-=77Devil77=-
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 104
# Antwort: 2 - 06.02.2007 um 21:59 Uhr
Nein.... ist eine komplette neuinstallation.
Bin am verzweifeln. Hab Clansphere mittlerweile schon 4x installiert und immer der gleiche fehler.



Hat sich erledigt.... Besten dank nochmal


Zuletzt editiert von -=77Devil77=- am 07.02.2007 um 01:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 3 - 19.04.2007 um 10:04 Uhr
wie hast du's denn gelöst? Ich stehe vor dem selben Prob - auch Neuinstallation ohne Probs aber dann nur eine weiße Seite - ich bekomme auch den selben Fehler - da wird bei mir übrigens auch ein Slash zu viel angezeigt, aber wenn ich den in der accounts.php entferne führt das auch nicht zum Ziel!?

hmmm anscheinend fehlt die Übergabe der Sprache, sprich "German" oder "English" - stimmt irgendwas an der Variable "$account['users_lang']" nicht? ach ja, wenn ich manuell "German" einfüge kommen halt die Meldungen, dass bei den anderen Scripten die Sprach Dateien nicht gefunden werden (auf der Debug.php)


hmm komisch im IE geht's aber im FF nicht!?
Im FF bekomme ich überall nur die Msg "Die angeforderte Seite benötigt eine höhere Berechtigung."!?


Zuletzt editiert von [maG] am 19.04.2007 um 11:35 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 4 - 29.04.2007 um 22:48 Uhr
Hmm Der letzte Fehler ist immer noch, aber ich weiß woran es liegt - die parallel auf dem selben Server laufenden Installationen vertragen sich nicht - wenn man auf die andere Seite wechselt ist man mit der ID drin, mit der man auf der anderen war - und in meinem Fall halt die von jemand der weniger Berechtigungen hat oder nicht existiert. Wie regel ich das, dass sich die Sessions nicht beißen bzw überhaupt zwei separate angelegt werden? Atm muss ich immer erst auf der einen aus- und auf der anderen einloggen um keine Probleme mit dem eigentlichen Account Inhaber zu bekommen bzw bei Leuten die auf beiden Seiten aktiv sein wollen muss ich die ID manuell gleich setzen - natürlich bevor sie irgendwelche Aktionen wie Forenbeiträge oder ähnliches machen.


Inaktiv
|
giant7


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 5 - 01.05.2007 um 13:50 Uhr
gleiches Problem bei mir...


Inaktiv
|
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 6 - 01.05.2007 um 14:06 Uhr
ging bei uns beiden von alleine weg - und wir haben keine Erklärung dafür - ggf liegt es daran, dass ich das Script zweimal auf dem selben Server installiert habe - ob Devil das auch hat weiß ich aber nicht - ggf hängen die Probs zusammen


Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 7 - 01.05.2007 um 14:46 Uhr
Bei giant lag das Problem an der Apache konfiguration. Die php funktion session_start() konnte keinen temp ordner finden um die sessions zu speichern.

Bei doppelter installation könnte es ein login problem sein was in verbindung mit den cookies auftritt.

ein aufruf der debug.php kann in solchen sachen Informationen liefern.


------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.