Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Thema - 06.12.2011 um 15:54 Uhr
Moin Leute,

als ich gestern an meinem Template gebastelt habe, ist mir die Idee gekommen in die obere Box eine Art Hall of Fame zu integrieren, über die man das "Logo" und den Profilnamen mit einem verbundenen Link zum User darstellt.

Eine gewisse Vorstellung für ein solches Modul habe ich schon, nur wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.

Meine "erste" Idee war:

1. Neuen Datentyp in der Tabelle User-DB als ENUM um einfach nur festzulegen, ob der User in die HoF gehört oder nicht.
2. Über die ID und dem ENUM dann den Zusammenhang festlegen (ggf. über eine neue Tabelle)
3. Zielpfad zum Logo abfragen + Usernamen und im Modul ausgeben

Über die Adminstration dann die einzelnen User über eine Schleife auslesen und dann die Möglichkeit liefern, entweder per "Drop Down" oder Kontrollkästen die User der HoF zuzuordnen bzw. zu entfernen.

Das waren so meine ersten Gedankengänge.....

Was denkt ihr darüber bzw. lohnt es sich überhaupt ein solches Modul zu entwickeln?

Also meine indirekte Frage ist - da ich mit meinem Template gerne bald fertig werden würde -

"Ob nicht Jemand Lust hat ein solches Modul zu basteln" ?

Also ich würde es "g0il" finden ^^



------------------
Liebe Grüße rL^z

Zuletzt editiert von rL^z am 06.12.2011 um 15:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 06.12.2011 um 16:06 Uhr
Gibt bereits ne navlist für "user zufall" einfach nur ne neue Where Bedingung rein und die Möglichkeit fürs Adminmenu.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 2 - 07.12.2011 um 08:23 Uhr
Hm, so einfach?

Wonach orientiert sich denn das "User Zufall" Modul? Denn schließlich will ich ja mit Glück eine user_id erwischen die gleichzeitig zur Hall of Fame gehört


------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 08.12.2011 um 00:20 Uhr
Hall of Fame sind User die du markierst im ACP via Checkbox?

ORDER BY rand() LIMIT 0,1

Ist das Stichwort. Es wird ein Userausgewählt zufällig und über eine Whereclause kannst du dann einfach sagen "WHERE users_fame='1'".

D.h.:

Du fügst Checkbox bei Usereditieren zu.

Machst User damit zur HallOFFame- Auswahl.

Script nimmt sich zufällig einen User und gibt ihn aus mit X-beliebigen Daten.

Hoffe das hilft dir vllt ein bsichen.

Gruß,
Daniel.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 4 - 08.12.2011 um 07:41 Uhr
In Clansphere bitte {random} anstelle von rand().
Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 5 - 08.12.2011 um 12:56 Uhr
Ich check das mal aus, wenn ich soweit bin.

Nur gem. deinem Beispiel ist es wiederrum eine "einmalige" Sache. Ich glaube ich würde den Kram dann doch eher als Modul erstellen, um das später anderen z.V. zu stellen.

Neue Tabelle installieren, user_hof mit drei einfachen Feldern (hof_id, user_id und ja/nein) und dann frage ich aus der Tabelle die Leute ab, gib die über das Random-Modul dann aus und bastel am Ende noch ein Adminbereich um die Leute irgendwie hinzufügen oder zu löschen. Vielleicht nur mit einem Optionsfeld hinter den Usernamen oder so, mal schauen.

Aber fettes thx für die Hilfe


------------------
Liebe Grüße rL^z

Zuletzt editiert von rL^z am 08.12.2011 um 12:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 6 - 08.12.2011 um 17:04 Uhr
Neue Tabelle installieren, user_hof mit drei einfachen Feldern (hof_id, user_id und ja/nein)

Die letzte Spalte ist meiner Meinung nach überflüssig.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 08.12.2011 um 17:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 08.12.2011 um 17:07 Uhr
jop, weil die leute die drin stehen, sollten ja ansich angezeigt werden, sonst würden sie ja nicht drin stehen


Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 8 - 09.12.2011 um 11:05 Uhr
Na ja aber so müsste ich nicht jeden User wieder aus der Tabelle löschen, falls ich diesen aus der HOF wieder entferne. Habe ich mir so gedacht ^^


------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 9 - 09.12.2011 um 11:06 Uhr
Ist für mich nicht nachvollziehbar.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 10 - 12.12.2011 um 11:34 Uhr
09.12.2011 um 11:05 Uhr - rL^z:
Na ja aber so müsste ich nicht jeden User wieder aus der Tabelle löschen, falls ich diesen aus der HOF wieder entferne. Habe ich mir so gedacht ^^

Ob du nun ein Update auf eine bestehende Zeile ausführst, oder eine DELETE, ist dabei kein Unterschied.
Datenbank-Operation musst du so oder so durchführen.
Von daher sollte die letzte Spalte schon wegbleiben. Wie schon gesagt "Überflüssig"


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 11 - 12.12.2011 um 16:02 Uhr
Ich finde aber ehrlich gesagt die ganze Tabelle sinnlos. Da nur eine Spalte nötig ist, kann das auch über die User Tabelle geregelt werden, da keine weiteren Daten in die HOF Table kommen würden. Sonst würde das ganze wieder Sinn machen.

Gruß,
Daniel


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 12 - 12.12.2011 um 16:07 Uhr
12.12.2011 um 16:02 Uhr - Schalla:
Ich finde aber ehrlich gesagt die ganze Tabelle sinnlos. Da nur eine Spalte nötig ist, kann das auch über die User Tabelle geregelt werden, da keine weiteren Daten in die HOF Table kommen würden. Sonst würde das ganze wieder Sinn machen.

Gruß,
Daniel

Jaein.
Kommt ganz darauf an, wo die Tabelle eingesetzt wird.
Wenn man vom Benutzer ej die komplette _users Tabelle am wickel hat, z.b. Benutzer editieren, bringt eine weitere Tabelle nichts.
Wenn man aber nur die HoF User darstellen will, ist aufgrund der Performance eine kleine Tabelle, mit einem JOIN in die user_tabelle sinnvoller, als erst die komplette User_Tabelle zu durchlaufen. Auch mit einem INdex wäre diese langsamer.
Also, es kommt immer ganz auf den Umfang an, wo diese eingesetzt wird.
Alternativ, könnte man auch mit Views arbeiten, welches die HoF-User bereitstellt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
rL^z
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 13 - 13.12.2011 um 10:20 Uhr
Ich merk schon hier wird stark gearbeitet

Ich werde mich wohl mit einer neuen Tabelle arbeiten, namens "user_hof" und dort lediglich die user_id und hof_id hinterlegen um diese am Ende komplett auszugeben.

Falls also ein User auf der HoF rausfällt, dann lösch ich ihn einfach.

Und PS: Mir dem Bool hattet ihr Recht, ist wirklich überflüssig -.- kP was ich mir mit dem Feld mal gedacht habe oO? xD


------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.