Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Thema - 10.09.2012 um 16:16 Uhr
Ist es möglich das bestimmte Reiter in der Navlist ausgeblendet werden wenn man keine Lese/Schreibe Rechte hat,
z.B. hab ich jetzt die ToDo Liste drin und die ist eigentlich nur für die Admins gedacht aber die Member können den Reiter halt sehen aber nicht den Inhalt (zu wenig Zugriff), wäre schön wenn der ganze Reiter nicht sichtbar wäre, geht sowas?!

Danke


------------------
Mfg
Pascal
Inaktiv
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 1 - 10.09.2012 um 18:53 Uhr
Jop, z.B. events/navcal.php

ganz unten folgendes ändern ...
 
1.
1. / 2. / ... 
  echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'events','navcal');

in dieses hier ...
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 if($account['access_users'] > 3){
  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'events','navcal');
}

kannst in jeden beliebige navliste immer unten eintragen...
z.B. deine ToDo navlist für Admins nur statts 3 in 5 ändern
 
1.
1. / 2. / ... 
  if($account['access_users'] > 5){

1 - Besucher
2 - Benutzer
3 - Mitglieder
4 - Organisation
5 - Webmaster

Du kannst auch sogar die kommplette Infobox ausblenden lassen, wenn Du alles über die navlist.tpl machst.
So gesagt die ganzen Grafiken für die Infobox im Template (index.htm) raus machen und diese in die navlist.tpl rein machen.


Zuletzt editiert von RaPiD am 10.09.2012 um 19:03 Uhr (8x Editiert)
Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 2 - 10.09.2012 um 20:26 Uhr
Danke

EDIT: Das blendet aber nicht den Reiter aus oder? Ist ja nur die PHP.

Ich meinte das hier z.B. in der index.html

 
1.
1. / 2. / ... 
 <class="navlinks" href="{url:todo}" onfocus="if(this.blur)this.blur()">ToDo Liste</a>


Das wäre dann der Punkt oder:

Du kannst auch sogar die kommplette Infobox ausblenden lassen, wenn Du alles über die navlist.tpl machst.
So gesagt die ganzen Grafiken für die Infobox im Template (index.htm) raus machen und diese in die navlist.tpl rein machen.


------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 10.09.2012 um 20:31 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 11.09.2012 um 09:53 Uhr
@WH!T3
Dafür müsstest du die komplette Navigation über eine PHP Datei ansteuern, in der du dann die Access Abfragen durchführen kannst, und die Anzeige mit Platzhaltern versiehst.

Platzhalter über die index.htm mit Access ist nicht anders lösbar.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 4 - 11.09.2012 um 17:07 Uhr
Ok Danke Fr33z3m4n


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 11.09.2012 um 18:25 Uhr
Könntest auch, wenn es nur ein Link in der navigation ist, und du dir sicher bist, dass keine weiteren hinzukommen,
eine php datei erstellen, welche nur den einen access abfragt.

Bsp.:
-- index.htm
anstatt <a href="...".... schreibst du einen platzhalter rein
{users:navigation}

-- mods/users/navigation.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 

<?php
if($account['access_todo'] > 4) {
    echo 
cs_subtemplate(__FILE__,array(), 'users''navigation');
}
das $account['access_todo'] bezieht sich natürlich auf den Namen des Modules.
Variable findest du unter "System" -> "Variablen".

-- themes/<themeset>/users/navigation.tpl
 
1.
1. / 2. / ... 
 <a href=".....".....


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 11.09.2012 um 18:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 6 - 25.01.2013 um 09:33 Uhr
Ich bräuchte nochmal Hilfe Fr33z3m4n,

ich bin nochmal dran gegangen ein Teil aus der Navlist beim zu geringen Zugriff auszublenden.

Du kannst auch sogar die kommplette Infobox ausblenden lassen, wenn Du alles über die navlist.tpl machst.
So gesagt die ganzen Grafiken für die Infobox im Template (index.htm) raus machen und diese in die navlist.tpl rein machen.


Es geht um das Job Modul, ich habe jetzt mehrere Varianten getestet aber irgendwie will es nicht :/

Das Original ...

index.html. +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 
...
...
<
div class="box_start">Freie Stellen</div>
<
div class="box_back">{jobs:navlist}</div>
<
div class="box_end"></div>    
...
...


navlist.php +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
1. / 2. / ... 

<?php
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// Author :         The_Mumie
// $Id$

$cs_lang cs_translate('jobs');

$cs_option cs_sql_option(__FILE__,'jobs');

$select 'jo.jobs_id AS jobs_id, jo.jobs_title AS jobs_title, jo.jobs_order AS jobs_order';
$order 'jo.jobs_time DESC';
$tables 'jobs jo INNER JOIN {pre}_categories cat ON jo.categories_id = cat.categories_id';
$cs_jobs cs_sql_select(__FILE__,$tables,$select,'','jo.jobs_id DESC',0,$cs_option['max_navlist']);

if(
$cs_option['max_navlist'] == '1') {
  
$ajobs = array();
  
array_push($ajobs,$cs_jobs);
  unset(
$cs_jobs);
  
$cs_jobs $ajobs;
}

if(empty(
$cs_jobs)) {
  echo 
$cs_lang['no_data'];
}
else {
  
$data = array();
  
$run 0;
  foreach (
$cs_jobs AS $jobs) {    
    
$short strlen($jobs['jobs_title']) <= 15 $jobs['jobs_title'] : substr($jobs['jobs_title'],0,15) . '...';
    
$data['jobs'][$run]['jobs_title'] = cs_secure($jobs['jobs_title']);
    
$data['jobs'][$run]['url'] = cs_url('jobs','view','id=' $jobs['jobs_id']);
    
$data['jobs'][$run]['jobs_order'] = cs_secure($jobs['jobs_order']);
    
$run++;
  }

  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'jobs','navlist');
}


navlist.tpl +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 
<table width="100%" border="0" cellspacing="0">
  <
tr>{loop:jobs}
    <
td><div style="float:left">{jobs:jobs_title}</div></td>
    <
td>{jobs:jobs_order} {lang:order1}</td>
    <
td><div style="float:right"><a href="{jobs:url}">{lang:info}</a></div></td>
  </
tr>{stop:jobs}
</
table>




ich habe jetzt mehrere Arten getestet ging aber irgendwie nicht so Richtig eine davon war diese so seh ich wenigstens schonmal die Grafik

index.html. +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
...
...
{
jobs:navlist_test}
...
...


navlist_test.php +-


 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 

<?php
if($account['access_jobs'] > 3) {
    echo 
cs_subtemplate(__FILE__,array(), 'jobs''navlist_test');
}



navlist_test.tpl +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 
<div class="box_start">Freie Stellen</div>
<
div class="box_back">{jobs:navlist}</div>
<
div class="box_end"></div>    



jetzt wird die Grafik angezeigt aber es steht dort nur {jobs:navlist}, ich bekomm es auch anders hin das dort das Ergebniss erscheint aber dann Zeigt er die Grafik nicht an :/

dann hatte ich einfach mal die Daten aus der Index.html in die navlist.tpl geschmissen ohne Zugriff abfrage damit überhaupt was angezeigt wird.

index.html. +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
...
...
{
jobs:navlist}
...
...


navlist.tpl +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
1. / 2. / ... 
 
<div class="box_start">Freie Stellen</div>
<
div class="box_back">
<
table width="100%" border="0" cellspacing="0">
  <
tr>{loop:jobs}
    <
td><div style="float:left">{jobs:jobs_title}</div></td>
    <
td>{jobs:jobs_order} {lang:order1}</td>
    <
td><div style="float:right"><a href="{jobs:url}">{lang:info}</a></div></td>
  </
tr>{stop:jobs}
</
table>
</
div>
<
div class="box_end"></div>    



navlist.php so gelassen

EDIT: Mir würde auch schon eine Seite reichen wo sowas schonmal Diskutiert wurde es es gezeigt wird etc.


------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 25.01.2013 um 09:46 Uhr (7x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.