Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
kaioshin87


Beginner




Beiträge: 2
# Thema - 18.10.2012 um 16:11 Uhr
Hi Leute!

Ich bin neu hier und nutze auch das erste Mal ClanSphere als CMS für Clans und bin bisher sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich mit mod_rewrite ein Problem. Die "hübschen URLs" funktionieren einwandfrei, aber ich möchte die URLs gerne bearbeiten, sodass anstatt englische URLs deutsche zu sehen sind.

BSP:
meinedomain.de/index/news
soll
meinedomain.de/index/neuigkeiten
besser noch
meinedomain.de/neuigkeiten
lauten.

Ist es möglich solche Änderungen vorzunehmen? Wenn ja, dann wo? In der Datenbank oder irgendeine config.php?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

MfG

Jens
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 18.10.2012 um 16:24 Uhr
Am sinnvolslten wäre es hier, mit RewriteRules das ganze zu realisieren.

Damit kannst du dann steuern, wenn /neuigkeiten aufgerufen wird, zu welchem Mod es gehört.

Aber das ganze müsste natürlich bis ins kleinste Detail getestet werden.
Ggf. kommt dann später vlt. die Erkenntniss dass es über PHP besser wäre zu lösen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
kaioshin87
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 2 - 18.10.2012 um 16:29 Uhr
Okay, vielen Dank!

Dann werde ich mir mal die Mühe machen und eine .php zusammenbasteln, die das realisiert. Hätte ja sein können, dass es bereits optionale Module oder andere Lösungen dafür gibt.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 19.10.2012 um 09:21 Uhr
Ich habe mal diverse Lösungen geschrieben, die sind aber jeweils für den bestimmten Kunden zugeschnitten.
Pauschal könnte ich somit kein Modul releasieren.

Es ist aber möglich ja.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
kaioshin87
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 4 - 19.10.2012 um 15:41 Uhr
Existieren Sie angepassten Lösungsansätze noch und sind kompatibel zu den aktuellen Versionen? Dann könnte ich darauf aufbauend evtl. schneller vorankommen.

Des Weiteren habe ich ein Problem beim Upload von Bildern. Überall funktioniert die Funktion einwandfrei, außer unter der Kategorie "Squad". Trotz beachten der Dateiformate, Abmaße etc. ist dort der Upload nicht möglich.

MfG
Jens


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.