Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Haui583


Beginner



Herkunft: Wetter
Beiträge: 2
# Thema - 17.02.2014 um 01:51 Uhr
Hallo zusammen,

grundsätzlich ist das coding etc. kein Problem, allerdings komme ich gerade nicht weiter. Ich habe derzeit alles angepasst und das hat auch super funktioniert, neue features eingebaut etc. Allerdings bringt mich ein kleines Detail zum großen nachdenken, die List Funktion des ABCode.

Dieser Befehl funktioniert im kompletten Content Bereich der Seite nicht, sobald ich aber im abgetrennten Admininterface nachschaue, funktioniert es. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Hat jemand zufällig eine Idee, oder weiß sogar woran es liegt ?

Als Beispiel +-
So sollte es aussehen:
  • Liste 1
  • Liste 2
  • Liste 3


So sieht es aus:
Liste 1
Liste 2
Liste 3


Ich benutze derzeit Version 2011.4.3

Vielen Dank im vorraus!
MfG Michael


Zuletzt editiert von Haui583 am 19.02.2014 um 00:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 17.02.2014 um 06:12 Uhr
Funktioniert nur die Liste nicht?
Wir sieht der Html Code aus?
EmWas steht in der Debug


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Haui583
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Wetter
Beiträge: 2
# Antwort: 2 - 17.02.2014 um 07:57 Uhr
Ich habe nochmal um gewissheit zu haben alle ABCode Features getestet und es ist wirklich nur die Listen Funktion, die nicht funktioniert.
Von was benötigst du den html Code?

Auf die Idee mit dem Debug bin ich gar nicht gekommen, war wahrscheinlich zu müde. Wobei ich es faszinierend finde, das die List Funktion im Debug Mode funktioniert.

Debug +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
1. / 2. / ... 
 
PHP
-WarningDeprecate Noticemysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/system/database/mysql.php on line 12

/var/www/system/core/functions.php
1
SELECT options_nameoptions_value FROM cs_options WHERE options_mod 'clansphere'
/var/www/system/core/account.php
2
SELECT FROM cs_users WHERE users_id AND users_active AND users_delete 0 LIMIT 0,1
3
UPDATE cs_users SET users_laston='1392616344' WHERE users_id 1
/var/www/mods/count/startup.php
4
UPDATE cs_count SET count_time='1392616344'count_location='news/recent' WHERE count_id 25
/var/www/mods/categories/functions.php
5
SELECT categories_idcategories_namecategories_subid FROM cs_categories WHERE categories_mod 'news' AND categories_access <= '5' ORDER BY categories_subid ASCcategories_name
/var/www/mods/news/recent.php
6
SELECT COUNT(DISTINCT news_idFROM cs_news nws INNER JOIN cs_categories cat ON nws.categories_id cat.categories_id WHERE nws.news_public AND cat.categories_access <= 5
7
SELECT nws.news_id AS news_idnws.news_headline AS news_headlinenws.news_time AS news_timenws.news_text AS news_textnws.news_pictures AS news_picturesnws.users_id AS users_idusr.users_nick AS users_nickusr.users_active AS users_activeusr.users_delete AS users_deletenws.categories_id AS categories_idcat.categories_picture AS categories_picturecat.categories_name AS categories_namenws.news_mirror AS news_mirrornws.news_mirror_name AS news_mirror_namenws.news_readmore AS news_readmorenws.news_readmore_active AS news_readmore_active FROM cs_news nws INNER JOIN cs_users usr ON nws.users_id usr.users_id INNER JOIN cs_categories cat ON nws.categories_id cat.categories_id WHERE nws.news_public AND cat.categories_access <= 5 ORDER BY news_attached DESCnews_time DESC LIMIT 0,8
8
SELECT comments_fid as news_idCOUNT(*) as comment_count FROM cs_comments WHERE comments_mod 'news' AND comments_fid in (12GROUP BY comments_fid
/var/www/mods/clansphere/sec_func.php
9
UPDATE cs_options SET options_value='1392616344' WHERE options_mod 'clansphere' AND options_name 'sec_time'
/var/www/mods/users/navlogin.php
10
SELECT COUNT(*) FROM cs_messages WHERE users_id_to AND messages_show_receiver AND messages_view 0



Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 17.02.2014 um 08:41 Uhr
Verwendest du eine reset.css oder dergleichen indem du für listen Elemente folgendes deklariert hast?
 
1.
1. / 2. / ... 
 list-stylenone;


Des Weiteren solltest du nicht mysql verwenden sondern pdo oder mysqli.

Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Haui583
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Wetter
Beiträge: 2
# Antwort: 4 - 17.02.2014 um 09:41 Uhr
Natürlich war es die reset.css, manchmal sind es die kleinen Dinge die einem das Leben schwer machen.

Genau die mysqli wollte ich später verwenden, hatte ich gestern Abend auch im Log gesehen, sofern ich es auf anhieb selbst schaffe ansonsten frage ich hier mal nach

Vielen Dank schonmal

**EDIT**

Wie schon geschrieben, lag es an der reset.css. Nachdem ich den Eintrag entfernt hatte, waren zumindest die Punkte schonmal wieder da. Mehr konnte ich auf der Arbeit auch nicht machen, nachdem ich dann endlich zuhause war und kurzzeitig am grübeln war, warum es nicht eingerückt ist, habe ich erstmal das einfachste gemacht.

Aus der reset.css im oberen Bereich das padding:0 ausgeklammert. Siehe da, die Liste funktioniert, aber was ist das? Latest Topics wird nun auch als Standard Liste angezeigt. Das ist aber doof, dachte ich mir. Also kurzerhand in der layout.css bei
 
1.
1. / 2. / ... 
 #sidebar > div ul li {
das li entfernt und dann bei
 
1.
1. / 2. / ... 
 #sidebar > div ul {
folgendes eingefügt
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 padding-left0px
list-
stylenone;
und siehe da, es funktioniert nun genau wie ich will.

Danke noch einmal für den Tipp. Nun schaue ich mal wie ich die mysqli bzw pdo einbinde.


Zuletzt editiert von Haui583 am 17.02.2014 um 20:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.