Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 0
Seite [1]
halbblah


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 27.02.2016 um 17:06 Uhr
Hi Leute,

ich möchte gerne ein html-Formular (form) in dem Theme meines Mods um eigene Daten erweitern die aus Javascript stammen. Da es sich um ein komplexes assoziatives Array handelt, würde ich ungerne das Formular von Javascript um etliche hidden imputs erweitern, sondern stattdessen am liebsten dieses Array im Data-Feld der Ajax-Methode unterbringen. Dieses Modul funktioniert sowieso nur mit Javascript, also brauche ich mir keine Gedanken darum machen, dass die Daten nicht übertragen werden, falls Javascript und damit Ajax nicht aktiviert ist.

In mods/jquery/csp_ajax.js ist ja die Funktion convertForms definiert, aber ich bin nicht fitt genug in Javascript um zu wissen wie ich meine eigenen Daten dort hineinbringe. Oder kann man das lösen ohne die csp_ajax.js anzufassen?

Wenn ich meine eigene Ajax methode in meinem Modul lade, wird wohl die Funktion aus csp_ajax.js nicht mehr ausgeführt, da wenn ich auf submit meines Formulars klicke die Page auf einmal leer ist, sprich das Nachladen per Ajax hat nicht geklappt. Meine Funktion sieht so aus:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
1. / 2. / ... 
 
    
$("#editorForm").submit(function(e) {
        $.
ajax({
            
type: $("#editorForm").attr('method'),
            
url: $("#editorForm").attr('action'),
            
data:
            {
                
myArraygetArray()
            },
            
success: function(data)
            {
                
alert(ok);
            }
        });
        
e.preventDefault(); // auch das Auskommentieren dieser Zeile bewirkt nicht, dass die CS-Implementierung ausgeführt wird.
    
});


Wie kann man das lösen?
Inaktiv
Antworten: 0
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.