Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
flyingdevil


Rock the board





Beiträge: 79
# Thema - 29.03.2016 um 20:59 Uhr
Hi ich hab das Problem das ich die Bilder in der mod=members&action=pictured gerne kleiner hätte,
finde aber einfach nicht raus wie



{loop:members}
<td class="centerb" style="width:25%">
<br />
{members:picture}
</td>

was muss ich da vor {members:picture} schreiben um die Grösse zu ändern?

vielen Dank schon einmal
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3047
# Antwort: 1 - 30.03.2016 um 04:49 Uhr
Kannste die Größe denn nicht über die Optionen festlegen?

System/Optionen/Benutzer


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Offline
|
flyingdevil
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 2 - 30.03.2016 um 12:50 Uhr
Ja das ist richtig, wenn ich es dann so klein hochlade. Aber ich würde gerne die Grösse generell so lassen für das Profil und nur in einzelnen bereichen wie hier eine kleinere Version benutzen


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3047
# Antwort: 3 - 30.03.2016 um 14:32 Uhr
Du könntest es mit einem div probieren. Bin mir nur nicht 100%ig sicher,
ob es wegen des Platzhalters auch so klappt. Einfach mal ausprobieren.

Reine HTML Inline Lösung
 
1.
1. / 2. / ... 
 <div style="width:DEIN WERT; height:DEIN WERT; float:left">{members:picture}</div>



HTML + CSS Lösung (HTML Teil)
 
1.
1. / 2. / ... 
 <div class="DEINE KLASSE">{members:picture}</div>


HTML + CSS Lösung (CSS Teil)
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 .DEINE KLASSE {
  
widthDEIN WERT;
  
heightDEIN WERT;
  
floatleft;
}




------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Offline
|
flyingdevil
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 79
# Antwort: 4 - 30.03.2016 um 15:14 Uhr
Ok danke, das hat schon mal dazu geführt das die Spalte diese Maße hat. Das Bild selber ist genausogross und überlapt jetzt mit den andern.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2917
# Antwort: 5 - 30.03.2016 um 18:16 Uhr
{members:picture} wird in der /mods/members/pictured.php definiert in Z. 61:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
       $place 'uploads/users/' $members[$run]['users_picture'];
      
$size getimagesize($cs_main['def_path'] . '/' $place);
      
$members[$run]['picture'] = cs_html_img($place,$size[1],$size[0]);


Was passiert hier?
Zuerst wird der Pfad zu dem Bild gebaut (Z.1), dann wird getimagesize (ne PHP-Funktion) aufgerufen, die u.a. die Abmessungen des Bildes zurückgibt. Diese Abmessungen werden dann in cs_html_img (einer ClanSphere-Funktion) als Größe für das Bild gesetzt.

Wenn man mal in die Doku von cs_html_img() guckt (http://csphere.eu/api/clansphere/_output---xhtml_10.html#functioncs_html_img), sieht man dass die Funktion 5 Parameter hat. Was genau die bedeuten ist, da leider nicht erläutert. Dafür muss man dann schon in die Sourcen gucken (/system/output/xhtml_10.php, Z. 35).
void cs_html_img ( $url, [ $height = 0], [ $width = 0], [ $more = 0], [ $alt = ''])


$url ist die URL, unter der das Bild verfügbar ist.
$height ist die Höhe, die das Bild haben soll (in px), sofern ungleich 0
$width ist die Breite (in px), sofern ungleich 0
$more sind zusätzliche, beliebige Attribute
$alt ist der alternative Text

Um z.B. dein Bild auf 25% Breite zu bringen könntest du einfach obigen Code wie folgt anpassen und cs_html_img stattdessen aufrufen mit:
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
      $place 'uploads/users/' $members[$run]['users_picture'];
      
$members[$run]['picture'] = cs_html_img($place,0,0,'style="width: 25%"');


Die 0,0 sind wichtig, um keine Angabe über die Bildbreite und Höhe in px zu haben. Statt 'style="width: 25%"' kannst du natürlich auch 'class="someClass"' oder was auch immer dort übergeben, da ist nun ne CSS/HTML-Sache

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3047
# Antwort: 6 - 31.03.2016 um 14:57 Uhr
Schön erklärt. Vielen Dank. Arbeite zwar schon etwas länger mit ClanSphere, blicke aber bis Heute kaum durch die PHP-Geschichte durch. Damit kommt man schon etwas weiter.

Schade, dass das Members-Picture nicht bereits von Haus aus eine Klasse besitzt, sodass man ohne PHP-Kenntnisse als Webseitenbastler diese bearbeiten kann. Gut flyingdevil hätte es in seinem Fall auch niocht geholfen, aber finde es trotzdem Sinnvoll.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Offline
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.