Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
EPs Club Webmaster


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 27.02.2017 um 19:51 Uhr
Hallo,

ich bin ein Neuling im Umgang mit CS und Programmiersprachen. Allerdings habe ich mir schon vieles selbst beibringen können. Ich habe aber ein Problem mit der Prüfung der Emailadressen. Unsere .club emailadressen werden immer als ungültig abgelehnt.

Was muss ich in den php Dateien ändern, damit diese von CS als gültige Adressen akzeptiert werden?
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe werden die Emails mit $pattern=....direkt bei Einagbe in der users/register.php bzw profile.php geprüft.

Jedoch ist das alles, wie gesagt noch recht neu für mich und daher verstehe ich die Programmzeilen noch nicht so ganz.

Könnte mir bitte jemand sagen, in welchen php ich was ändern muss, damit CS .club adressen als gültige erkennt?

Ich nutze die aktuellste CS Version.

Danke

Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Berlin
Beiträge: 3061
# Antwort: 1 - 27.02.2017 um 20:45 Uhr
Hi,
dafür ist folgende Datei verantwortlich.

https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/blob/master/mods/contact/trashmail.php



------------------
I like the part where it says 'nyan'



Offline
|
EPs Club Webmaster
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 2 - 01.03.2017 um 12:12 Uhr
Hallo,

sorry das ich jetzt erst antworte aber ich hab nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet und das Real Life hat mich ziemlich ausgelastet...aber vielen Dank für die sehr schnelle Antwort...

Leider hat mir die Antwort nicht geholfen und ich verstehe auch nicht so ganz was die Datei mit der Validierung zu tun hat.
Habe mich aber evtl auch zu unklar ausgedrückt.

Also: Man kann weder bei der Registrierung eine .club mailadresse angeben, noch kann man sie im Profil auf eine .club adresse ändern. CS lehnt diese immer als ungültige mailadressen ab und man kommt nicht weiter. Passend zu unserer Homepage stellen wir aber einigen Mitgliedern .club adressen zur Verfügung und daher ist es sehr ärgerlich, wenn diese nicht im Profil verwendet werden können.

Da ich wie gesagt noch recht neu im Umgang mit allem bin, weiß ich nicht wie ich die dafür zuständigen Programmzeilen ändern muss. Sowohl in der profile.php als auch in der register.php gibt es ja einen Abschnitt, in dem die mailadressen überprüft werden. Dieser Abschnitt sieht wie folgt aus:

$where = "users_email = '" . cs_sql_escape($cs_user['users_email']) . "' AND users_id != ";
$search_email = cs_sql_count(__FILE__,'users',$where . $account['users_id']);
if(!empty($search_email)) {
$error++;
$errormsg .= $cs_lang['email_exists'] . cs_html_br(1);
}

$pattern = "=^[_a-z0-9-]+(\ (dot) [_a-z0-9-]+)* (at) ([0-9a-z](-?[0-9a-z])*\ (dot) )+[a-z]{2&#125[zmuvtg]|fo|me)?$=i";
if(!preg_match($pattern,$cs_user['users_email'])) {
$error++;
$errormsg .= $cs_lang['email_false'] . cs_html_br(1);
}

Leider verstehe ich diese Zeilen nicht ganz. Jedoch vermute ich das in der $pattern Zeile die Überprüfung gemacht wird und daher dort etwas geändert werden muss, damit auch .club eine von CS akzeptierte Mailadresse ist.

Natürlich kann ich mich auch irren und die Trashmail ist dafür verantwortlich. Aber auch dann weiß ich leider nicht was ich darin änder muss. Könnte mir also bitte nochmal jemand helfen und erklären oder mir sogar den entsprechenden code dafür posten und sagen, in welcher php was geändert werden muss?

Vielen Dank







Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.