Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Starguest


Rock the board





Beiträge: 43
# Thema - 21.05.2017 um 15:53 Uhr
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer Option die gesetzten Hyperlinks mit [ url=http://www.clansphere.net]Linkname[/url ] im selben Fenster öffnen zu lassen. Ich habe mehrere Artikel welche ich untereinander verlinken möchte, nur öffnet sich jedes Mal ein neues Fenster.
Habe ich eine vorhandene Option übersehen oder gibt es dafür einen Hack?

LG


Zuletzt editiert von Starguest am 28.05.2017 um 17:49 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 1 - 21.05.2017 um 16:04 Uhr
Dieses BBCode-Feature ist nur für externe Inhalte gedacht. Wenn du aber das ganze über Artikel bzw. News machst, müsstest du mit dem HTML-BBcode selbst einen Link in HTML basteln können:
[HTML]<a href="link" title="beschreibung">Link-Text</a>[ /HTML]


Zuletzt editiert von reVerB am 21.05.2017 um 16:05 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 2 - 21.05.2017 um 16:22 Uhr
Die Antwort hat es erstmal getan, der Hyperlink öffnet sich im selben Fenster.

Eine Frage hätte ich dennoch: Kann ich einen BBCode hinzufügen oder bearbeiten?


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 3 - 21.05.2017 um 16:37 Uhr
Klar kann man. Die BBCodes werden in der Datei system/core/abcode.php verarbeitet. Für einen Link im Editor musst du die themes/Ordner_deines_themes/abcode/feature.tpl bearbeiten. Ist aber schon ein wenig fummelig ^^


Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 4 - 21.05.2017 um 17:00 Uhr
Danke für den Hinweis, bin direkt ins Verzeichnis gegangen.

abcode.php: Ich hoffe ich habe die richtigen Zeilen kopiert
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
 function cs_abcode_url($matches) {

  
$matches[1] = trim($matches[1]);
  
$java cs_substr($matches[1],0,10);
  if(
strtolower($java) != 'javascript') {
    if(empty(
$matches[2])) {
      
$matches[2] = $matches[1];
    }
    
$matches[1] = strpos($matches[1],'www.') === 'http://' $matches[1] : $matches[1];
    return 
cs_html_link($matches[1],$matches[2],1);
  } else {
    return 
cs_abcode_i(array(0,'Javascript Links are not allowed'));
  }
}


Ich wollte jetzt versuchen im vorhandenen Code nachzuschauen wie ihm erklärt wurde dass er ein neues Fenster öffnen soll - Nur erkenne ich es nicht.


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 5 - 21.05.2017 um 17:06 Uhr
Zeile 10 oben wird der Link in der Funktion cs_html_link der Link erzeugt. Der letzte Parameter (1) gibt an, ob ein neues Target (neuer Tab/neues Fenster) genutzt wird. Wenn du da 0 einträgst, wird der Link erzeugt und im selben Fenster geöffnet. Also:
 
1.
1. / 2. / ... 
 return cs_html_link($matches[1],$matches[2],0);


Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 6 - 21.05.2017 um 17:19 Uhr
reVerB besten Dank


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.