Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
BcF Kisoro


Beginner




Beiträge: 5
# Thema - 11.04.2007 um 11:36 Uhr
Hallo, ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich krieg hier immer folgende Fehlermeldung wenn ich die install.php aufrufen will: File "/var/www/web9/html/start/install.php" is writeable by group CHMOD für den ordner "start" is auf 777 gesetzt.

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mein WBB aufrufen will.

Was mach ich falsch?


Danke für die Antworten.
Inaktiv
UnKn0wn ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 1 - 11.04.2007 um 11:54 Uhr
Setzte mal html auf 777 und install.php auf 666!


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
BcF Kisoro
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 12.04.2007 um 00:13 Uhr
Hi, es kommt noch immer die Meldung ...is writeable by group. Bin echt am verzweifeln.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 12.04.2007 um 05:04 Uhr
hi!
nicht verzweifeln, dadurch kommt man nicht weiter

du kannst ganz einfach auf "Anzeigen" klicken. daraufhin wird dir ein php-code angezeigt. diesen kopierst du. dann erstellst du eine neue textdatei und fügst den code ein. daraufhin benennst du die textdatei in setup.php um.
diese lädst du in das verzeichnis start rein. clansphere erkennt die setup.php dann automatisch und weist auch darauf hin.

grüße

duRiel


Inaktiv
|
BcF Kisoro
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 4 - 12.04.2007 um 12:01 Uhr
Hi, das mit dem Anzeigen versteh ich jetzt nicht, von was für nem Dokument soll ich mir den Quelltext anzeigen lassen?


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 12.04.2007 um 12:22 Uhr
Von gar keiner

wenn es bei der Installation zu probs. kommt kannst normaler weise unten auf anzeigen klicken dann wird dir der code für die setup.php angezeigt die musste dann halt manuell erstellen


Inaktiv
|
BcF Kisoro
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 6 - 12.04.2007 um 23:51 Uhr
Aha und wo soll da bitte ein Anzeigen stehen?!?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 13.04.2007 um 20:24 Uhr
ja unten auf der seite ist ein button oder ein link, wenn die setup.php nicht erstellt werden kann.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
BcF Kisoro
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 8 - 14.04.2007 um 02:09 Uhr
Also hier mal nochmal der link: www.black-forces.de/start/install.php, wie ihr sehen könnt steht da außer der Serverfehlermeldung nix, oder bin ich blind?

Also bei meinem Forum hab ich den Fehler so gelöst, dass ich mir in der config datei ein anderes mysql pw eingetragen habe. Nur was mach ich mit clansphere?


Zuletzt editiert von BcF Kisoro am 14.04.2007 um 02:27 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 14.04.2007 um 02:59 Uhr
lol!
in der tat, da lässt sich auch durch "Anzeigen" nichts machen

das sieht bös aus, da setzt nichtmal unser code an, der kommt nichtmal zum ausführen.
ist das ein eigener server oder ist der gemietet?

mach mal ne neue textdatei, füg in die datei
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php phpinfo(); ?>
ein und benenn die datei in irgendwas .php um und lad die mal hoch und schick nen link zu der, falls das überhaupt angezeigt wird.

ansonsten mal den hoster anschreiben.

grüße

duRiel


Inaktiv
|
BcF Kisoro
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 10 - 14.04.2007 um 04:12 Uhr
Hi, das ist ein gemieteter Server und da kommt noch immer is writeable by group .... Ich versuchs mal über den hoster


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.