Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
kangoo9


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Thema - 20.02.2008 um 09:00 Uhr
Hi all,

wir haben ein paar Member, die eine Emailadresse haben, die länger als 40 Zeichen ist.

Ich hab´s in der DB schon auf 80 Zeichen geändert - leider finde ich aber nicht die Location, wo ich das im Quelltext das Inputtextfeld von 40 auf 80 ändern kann:

<input type="text" name="users_email" value="test (at) test (dot) com" maxlength="40" size="40" class="form" />

Habt ihr einen Tipp für mich?

Schonmal danke!

Kangoo9


------------------
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 20.02.2008 um 09:07 Uhr
kommt drauf an wo.


Register, Profil usw.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
kangoo9
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 2 - 20.02.2008 um 09:31 Uhr
das muss ich ja eigentlich in beiden anpassen...


------------------
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 20.02.2008 um 09:34 Uhr
jo,

du hast es doch schon gepostet, was du ändern musst.

maxlength="40" size="40"

entweder beides auf 80, oder lässt size auf 40 und machst nur maxlength auf 80


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
kangoo9
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 4 - 20.02.2008 um 09:37 Uhr
mmmmh, das ist der Quelltext der generierten Site... aber ich finde nicht den Ort (mods/users/???) wo ich die maxlength ändern kann....



------------------
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 20.02.2008 um 09:42 Uhr
axooo

ich weiß die seiten jetzt nich alle aus dem kopf

aber leicht rauszufinden
http://www.deinedomain.de/index.php?mod=users&action=register
?mod=users
/mods/users
&action=register
/register.php
==
/mods/users/register.php
Da für das Mod users aber schon alles auf subtpl liegt, gehst in /themes/base/users und editierst bei register alle 3 register.tpl dateien.

Bei Profil z.b. die profil.tpl usw.

tpl = Alles HTML Format


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
kangoo9
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 6 - 20.02.2008 um 09:52 Uhr
fu..... die tpl´s......

hab´s gefunden. Mein dämlicher Filemanager hat mir nur 3 tpl´s angezeigt.... daher hatte ich die nicht gesehen.

Sorry für diese dämliche Frage....und vielen Dank für die schnelle Info!!!!!!!


By the Way:
Wir haben unsere Site (noch nicht ganz fettich) auf Version 2007.4 aufgebaut - Welche Probleme sind bei einem Update zu erwarten?
Klar meine Anpassungen wären futsch... gibt´s sonst irgendwelche Dinge, die man beachten muss?


------------------
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 20.02.2008 um 09:54 Uhr
wenn du anpassungen an den php dateien vorgenommen hast, gehen diese verloren.

Solltest an TPL Dateien etwas verändert haben, wäre es sinnvoll wenn ihr vorher immer eigenes Themesset anlegt, welches beim update nicht überschrieben wird, wo ihr aber danach dann nachschauen solltet, welche tpl sich beim update verändert haben, um diese in euren eigen modifizierten nachzureichen.

Ansonsten sollte es keine Fehler geben.

!!Wichtig!! News zwecks update auf 2008.0 wegen Database "Update" lesen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
kangoo9
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 8 - 20.02.2008 um 10:05 Uhr
ok... ich werd mal schauen wann wir das Update machen....erstmal müssen wir DIE Site veröffentlichen - ist aber noch nicht ganz fettich.

Hier kannste gern mal schauen.
Bin auf deinen Kommentar gespannt.

http://sir-info-ger.de/clansphere/index.php


------------------
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 20.02.2008 um 10:06 Uhr
mach doch update, bevor du live gehst Sparst dir ne menge arbeit.

Ich gebe keine Bewertungen zu Designs ab Jeder hat seinen Geschmack, und ich will nich meine Meinung zu etwas abgeben, wenn jemand anderer Meinung ist usw.

Aber eins seh ich, der Content ist nicht mittig zwischen den Boxen ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 20.02.2008 um 10:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
kangoo9
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 10 - 20.02.2008 um 10:10 Uhr
- kann ich verstehen...

ja das mit dem Content muss ich noch anpassen.
Leider ham meine Clanjungs sehr gedrängt die neue HP zu öffnen. Daher muss ich sie online setzen....

Ich werd das Update wohl lokal anpassen und dann später veröffentlichen...

Nochmals Danke!


------------------
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 20.02.2008 um 10:11 Uhr
oki kein Problem.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.