Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
SePP


Rock the board




Beiträge: 99
# Thema - 28.04.2008 um 08:03 Uhr
Hallo Lieber Community,

das Upgrade von ClanSphere 2007 RC3 auf die aktuelle Version von Clansphere muss wie hier beschrieben durchgeführt werden?

http://wiki.clansphere.de/ClanSphere_Update


Sonst irgendwelche Probleme oder Workarounds, auf die man achten sollte?
Inaktiv
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 1 - 28.04.2008 um 08:18 Uhr
Am Besten ein Backup von MySQL Datenbank und dem aktuellen Clansphere Ordner anlegen. Sicher ist sicher. Aber das sollte klar sein, macht man bei jedem CMS das man Updated Ich auf jedenfall.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
SePP
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 2 - 28.04.2008 um 08:29 Uhr
Joar das hatte ich auch vorgehabt

Sonst keine weitere Bedenken oder andere Probleme, die bekannt sind?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 28.04.2008 um 09:43 Uhr
Bitte denke dran, zu erste "ALLE" SQL Updates einzupflegen, am sinnvollsten ist es, wenn du die BXCP_to_clansphere.sql nimmst, da sonst nach einigen updates vlt. ein Update der SQL nicht möglich ist, da dir vlt. einige Functionen fehlen. In der BXCP_to_Clansphere.sql sind alle Updates bis 2008.0 enthalten. Lass dich nicht von den ersten Roten Zeilen irretieren. Wie der Name schon sagt, fängt die Updatedatei bei BXCP an, da du aber schon ClanSphere hat, wird er die ersten SQL Updates nicht einpflegen können. Das macht aber nix.

Des Weiteren musst du nur danach deine geänderten PHP Files wieder einpflegen, bzw. deine Änderungen manuell in die neue Page einpflegen.

Ansonsten gibt es keine Bedenken.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SePP
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 4 - 28.04.2008 um 09:52 Uhr
Hey das ist doch mal ein sehr netter Tipp

Danke.. Habe schon ettliche WebspeLL_-Upgrades gemacht und daher schon etwas Erfahrung. Allerdings wäre dies mein erstes Upgrade einer Clansphere Seite


Zuletzt editiert von The Doctor am 28.04.2008 um 09:53 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 28.04.2008 um 09:53 Uhr
kein ding, bei Problemen kannste hier nachfragen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SePP
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 6 - 15.08.2008 um 19:06 Uhr
Wie ist am sinnvollsten vorzugehen?

Komplett alles über das Datenbankmodul, d.h. export der alten Datenbank und import der Datei BXCP_to_clansphere.sql?

Oder lieber alles über phpmyadmin machen?


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 7 - 15.08.2008 um 19:09 Uhr
Das bleibt sich im Prinzip gleich.

Aber vergess das Backupen der SQL DB nicht


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
SePP
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 8 - 15.08.2008 um 19:13 Uhr
Jojo

Wird mein erste Update sein im Bereich Clansphere Falls ich Probleme habe, werde ich mich hier noch mal melden. Bei Webspell gab es immer Problem mit dem Export der DB über die Adminoberfläche.

Aber ich denke ich werde dies alles über Phpmyadmin machen.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 15.08.2008 um 19:22 Uhr
aber bloß nich das updaten über phpmyadmin, weil das funktioniert nicht aufgrund der platzhalter in der update datei

ich geb dir einen kleinen tipp. warte bis morgen mit dem updaten ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SePP
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 10 - 29.08.2008 um 18:49 Uhr
so leider habe ich massive probleme mit dem Upgrade meiner Version von ClanSphere 2007 RC3 auf Version 2008.2

Es werden keine News mehr angezeigt, keine Members in den verschiedenenen Squads, keine Users die Online sind, keine Quotes mehr, und ein paar weitere Dinge...

Link zur Homepage: www.gaming-incipit.de

Vorgehensweise:

1. Sicherung des kompletten Webspace und Sicherung der Datenbank
2. auf HP eingeloggt --> System --> Updates --> Datei - bxcp_to_clansphere_2008.1.sql ausgeführt!
3. Dateien clansphere_2008.2_de-en außer debug.php, sowie die Verzeichnisse convert, docs und updates auf den Webspace hochgeladen.

P.S. wäre Super, wenn ich noch ICQ - Support bekomme könnte


Zuletzt editiert von SePP am 29.08.2008 um 18:52 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 11 - 29.08.2008 um 18:58 Uhr
icq support


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
SePP
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 12 - 29.08.2008 um 19:00 Uhr
verstehe deinen Beitrag leider nicht zu meinem Problem :(

Kann es sein, dass ich noch andere SQL-Dateien einspielen muss?

EDIT

Musste natürlich noch die SQL-Datei: nr13_2008-1_to_2008-2.sql auswählen und jetzt funktioniert auch alles....

OMG ich NOOB


Zuletzt editiert von SePP am 29.08.2008 um 19:04 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 13 - 29.08.2008 um 19:03 Uhr
genaau eine muss noch eingespielt wwerden xD

und ich hab dich in icq geaddet und wollt dir icq support geben xDD


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
SePP
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 99
# Antwort: 14 - 29.08.2008 um 19:05 Uhr
EDIT

Musste natürlich noch die SQL-Datei: nr13_2008-1_to_2008-2.sql auswählen und jetzt funktioniert auch alles....

OMG ich NOOB

@Jam2: Leider keine ICQ-Anfrage erhalten :( Beitze ICQ 6


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 15 - 29.08.2008 um 19:09 Uhr
naja egal jetz gehts xD


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.