Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Thema - 30.09.2008 um 19:54 Uhr
Moin Leute

Ich bin immernoch/schonwieder an einem gescheiten Design meiner Internetseite... eigentlich schon seit 4 Jahren oder so.. immer wird was umgebastelt bis es perfekt ist, ich hatte schon alles durch.

Auf jeden Fall bin ich mit meiner jetzigen Seite gut durch... ist so der Mix aus meinen ganzen halbfertigen Design die ich hatte... nur komme ich bei einigen Grundsachen nicht weiter, vorab erstmal designtechnisch.

Problem
Ich möchte ein Menü oben haben und noch diverse kleinere auf der Seite, alle sollen nach diesem Prinzip funktionieren:



Standard wenn man auf die Seite kommt, ist Menü 1 in schwarz. Wenn ich dann auf Menü 2 klicke (welches vorher ne andere Farbe hat und quasi im Hintergrund steht) soll das schwarz werden, dafür 1 dann ne andere Farbe.

Nur stehe ich erstmal vor dem Problem wie ich das in Photoshop umsetze und wie das dann später programmiert wird.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Greetz
Overlord (auf das er bald endlich selber mal hier ne Seite präsentieren kann)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 30.09.2008 um 19:59 Uhr
du kannst es mit 2 Lösungen realisieren, entweder javascript oder css
du brauchst eigenltich nur, wenn es buttons sind, jeden button doppelt erstellen, einmal standard, und einmal mit hovereffekt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
----x
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 2 - 30.09.2008 um 20:56 Uhr
Dann müsste ich die Buttons also getrennt vom eigentlichen Design lassen... also wenn ich es slice hab ich quasi oben keine Buttons weil ich die dann seperat einbinde?

Edit:
So habs nun gemacht... ging sogar recht einfach. Ich hab oben die Menü Leiste wo alle Einträge drin sind, darüber kommt dann quasi der aktive Button.... sieht echt geil aus !

Edit 2:
So sieht es bis jetzt aus... natürlich kommt das Ding bei News auch anders, da kommt noch "Blog" daneben und halt in dem Style wie oben. Hatte sowas in der Art schon in einer meiner ersten Versionen der Seite... bin nur damals mangels Wissen daran gescheitert^^



Edit: 3


Zuletzt editiert von -Overlord- am 02.10.2008 um 01:24 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.