Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
7.62-FMJ


Beginner




Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 14
# Thema - 07.05.2009 um 15:00 Uhr
Hey,

habe foldendes Anliegen/Vorhaben/Attentat/Problem (definitionsfrage):

Ich möchte ganz gerne das Forum komplett neu strukturieren. Gedacht habe ich mir das Folgendermassen:
Sobald ich auf einen Thread im Forum klicke möchte ich ganz gerne zuerst den Eröffnungspost sehen, damit man weiss worauf ich mich eigentlich beziehe, also was das grund thema ist. Darunter hätte ich gerne das Eingabefenster und darunter wiederum in absteigender Sortierung die Antworten. SO das die wichtigsten Informationen ohne ewiges runterscrollen direkt offenliegen. Zur grafischen veranschaulichung hier mal n zusammengekltschtes bild als example:

Nach beobachtung unseres Forums ist das die beste anpassung an unsere Bedürfnisse, und könnte mir gut vorstellen das dies auch für andere interessant ist.
Ich möchte keine komplettlösung vorgekaut kriegen, nicht missverstehen^^ bastel da auch ganz gerne rum meine devise lautet eh "learning by doing mit der variante try and error" die nötige hilfestellung bräuchte ein Quereinsteiger mit gefählichem Halbwissen allerdings schon
Wenn sich allerdings künftig mal ein coder dransetzen mag und das modul derart anpassen möchte wäre ja auch schick. Nun um wieder ernst zu werden wäre klasse wenn mir da jemand mal erlätert wo im allgemeinen die schwierigkeiten sind und wievile/welche dateien ich überhaupt überarbeiten muss dafür (abschrecken lasse ich mich jedoch nicht, ich versuche alles)

btw ich hab ausserdem noch nicht geschnallt wie ich voreingestellt kriege das immer die erweiterte eingabe offen steht und nicht jedesmal der button gedrückt werden muss....

Danke vorab schonmal fürs interesse und das dies überhaupt gelesen wird


------------------
Ich brauche keine Signatur...Okay nagut....
Jeder hat seine Meinung... ich bin grundsätzlich Anderer..
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 07.05.2009 um 15:16 Uhr
vorweg den teil unter dem bild hab ich nicht gelesen da ich die idee schlichtweg "doof" finde.

grund:
ich kann doch nicht auf themen antworten deren verlauf ich nicht kenne oO


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 07.05.2009 um 15:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
7.62-FMJ
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 14
# Antwort: 2 - 07.05.2009 um 15:24 Uhr
für den verlauf kann ich dann ja immer noch scrolen, es ist nur eine Anpassung an meine Bedürfnisse, da wir auch so manches endlos Thema im board haben etc, also definitiv ein Projekt was ich umsetzen will, mir fehlen leider nur die grund infos wie....


------------------
Ich brauche keine Signatur...Okay nagut....
Jeder hat seine Meinung... ich bin grundsätzlich Anderer..

Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 3 - 07.05.2009 um 15:27 Uhr
http://insmod.net/forums/index.php?showtopic=20183

diese Methode finde ich sehr passend für dich! Was du da möchtest ist viel zu unübersichtlich

Vielleicht findest du ja jemand der dir eine Art "Clip" Funktion einbaut, wäre bestimmt auch für viele andere von interesse, aber man sollte als User die Board Ansicht dann frei wählen können. Ob klassich oder Liste


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 4 - 07.05.2009 um 15:40 Uhr
bei endlos sachen klick ich immer "auf den letzten beitrag" lande automatisch auf der letzten seite, ganz unten und kann schreiben^^ aber naja scheint dir ja nicht zu reichen


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 07.05.2009 um 16:03 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
7.62-FMJ
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 14
# Antwort: 5 - 07.05.2009 um 15:56 Uhr
@ micha
die forums struktur ist ja schon fast das was ich will, wir haben den eröffnungs post fest, des gefällt mir nun müsste ich nur noch wissen wie man das umsetzt. Und anschliessend hätte ich gerne genau dazwischen das eingabe fenster permanent, meine laienhafte vorstellung sagt mir das ich dann nur dem Forum beibringe das es Kopfstehen soll^^. WOmit ich unterhalb meine forumsverlauf habe und oben das haupt thema und mich gegebenenfalls immer auf den ursprung beziehen kann. Nun Unübersichtlich ist immer ne frage der betrachtungsweise^^ für meinen persönlichen geschmack ists übersichtlicher, ausserdem reagiere ich ja auch auf wünsche unserer member und versuche des umzusetzen

@ PAlle höre irgendwie nicht zum erstenmal das ich ein anspruchsvolles bürschchen bin bin da zu faul immer nach hinten zu skippen


------------------
Ich brauche keine Signatur...Okay nagut....
Jeder hat seine Meinung... ich bin grundsätzlich Anderer..

Zuletzt editiert von 7.62-FMJ am 07.05.2009 um 15:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 6 - 07.05.2009 um 16:24 Uhr
Deine Idee ist ja so nicht schlecht, aber das Eingabefenster mittendrin? Oo

Die Variante auf insmod.net finde ich da wesentlich besser, vielleicht kann man es ja nochmal alles in eine art Clipvariante machen ( z.B. Anzeigen der Kommentare - klick - öffnet sich die Liste ) finde ich sehr sinnvoll wenn ein Thema mehr als 100 Beiträge hat und man nur von bestimmten Usern Kommentare lesen möchte und nicht in jeder Seite rumblättern muss auch das zitieren wird für den User leichter.

Vielleicht macht sich das CSP Team ja schon gedanken über eine neue Forenansicht


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Zuletzt editiert von e30micha am 07.05.2009 um 16:24 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
7.62-FMJ
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 14
# Antwort: 7 - 09.05.2009 um 13:46 Uhr
Würde das thema hier gerne nochmals aufrollen.

@micha die idee der clip funktion finde ich absolut genial, würde mir bei meinem Vorhaben auch noch mehr entgegen kommen und auf unser borad verhalten passen.

Jedoch nochmals ein kleiner hilfe ruf: Ich scheue mich keiner komplizierten lösung in eigeninitiative. Jedoch habe ich zuwenig kentnisse das ohne entsprechende hilfestellung zu bewälltigen. Bin voller quereinsteiger mit der "learning by doing aka try by error"-variante hab schon voller stolz einige funktionen auf meine bedürfnisse anpassen können. jedoch ists wirklich hart sich (auch mit gutem textverständniss) allein durch 3 scriptsprachen zu kämpfen, ich hätte gerne eine hilfestellung wo ich überhaupt suchen und ansetzen muss

LG und Danke euch vorab

PS die frage zur dauerhaften erweiterten eingabe steht auch noch im raume...


------------------
Ich brauche keine Signatur...Okay nagut....
Jeder hat seine Meinung... ich bin grundsätzlich Anderer..

Inaktiv
|
7.62-FMJ
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 14
# Antwort: 8 - 18.05.2009 um 11:18 Uhr
grmpf denn sage ich mal mods bin net bös wenn ihr das Thema closed

das mir nu keiner weiterhelfen kann/mag/will/owa au immmer hab ich ja nun kapiert

Autodidaktisches scheitern, führt ja auch gemächlich zum ziel


------------------
Ich brauche keine Signatur...Okay nagut....
Jeder hat seine Meinung... ich bin grundsätzlich Anderer..

Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.