Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 62
Seite [1] 2 3 4 >
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Thema - 27.06.2009 um 22:26 Uhr
Module:
Profil Fields 2009

Release:
27.06.2009

Beschreibung:
Das Dynamic Profil Felder Module dient zur eigenen Userprofil anpassassung.

Ein Admin kann ein Neues Profil Feld erstellen worauf der User unter " Einstellungen " diese Felder ausfüllen kann

das einbinden wird in der Readme erklärt

Features:

- Kategorien anordnung hinzugefügt

- Wenn mann nun eine Kategorie Löscht wird automatisch die Profil Felder für diese Kategorie mit gelöscht ( mit einer Warnung )

- wenn ein Profil Feld editiert wird wird automatisch für jeden user das entsprechende ausgefüllte feld fürs neue übernommen

- es exestieren alle .tpl dateien

- mann kann Profil Felder mit leer zeichen hinzufügen z.b.

Kategorie : Lieblings...
Profil Feld : Essen und Trinken

die felder werden statt mit ein leerzeichen mit einen _ in die datenbank eingetragen aber ohne angezeigt


VORSICHT BEI VERWENDUNG DER ÄLTEREN VERSION UNBEDINGT DIE UPDATE README LESEN


Update:

Das Modul wurde auf 2009 Basis angepasst und nicht ausgefüllte Felder werden ab sofort nicht mehr in der User Details angezeigt

Readme:

######################################## ########################
######################################## ########################

Modul: Profil Field Module
Version: Clansphere 2009
Autor: Drag0n

powered by www.clansphere.net

****************************************************************
****************************************************************

1. Schritt
***************
Laden sie bitte die Ordner uploads, lang, themes und mods auf ihren Webspace


2. Schritt
***************
Geben sie den Ordner uploads/profil_fields auf ihrem ftp die schreibrechte (chmod) 777


3. Schritt
***************
Falls sie eine Eigene Themes Verwenden bitte im Themes ordner "Base" umbenennen zu ihrer Themes


4. Schritt
***************
Loggen sie sich als Webmaster ein und gehen unter " System -> Updates " nun gehen sie auf durschsuchen,
suchen sie den Ordner Install und wählen dort die profil_fields.sql aus


5. Schritt
***************
Gehen sie unter " System -> Options -> profil_fields " und stellen sie ihre größen ein


6. Schritt
***************
Gehen sie in ihren mod order auf dem ftp und ins unterverzeichnis users und öffnen die view.php
mit einem editor (mods/users/view.php) fügen sie folgendes ganz unten vor "} ?>" ein

echo cs_html_br(1); require_once('mods/profil_fields/view.php');


****************************************************************
****************************************************************

Das Entfernen des Copyrights ist strengstens untersagt und
zieht im Falle einer Zuwiderhandlung rechtliche Konsequenzen
nach sich.

(C) by Drag0n - www.clansphere.net

######################################## ########################
######################################## ########################

Download: Dynamic Profil Fields


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an
Inaktiv
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 1 - 27.06.2009 um 23:31 Uhr
Hab da ein paar fehler:
mehr... +-




Edit: So ich habe schon mal geschafft eine Kategorie anzulegen und ein Profilfeld. Aber das Profilfeld wird nicht im Profil bei view oder Edit angezeigt...

Edit2: Fehler wie immer noch.

Aber in "catedit.tpl" statt

{profil_fields:priority}
{profil_fields:name}

das hier benutzen:

{lang:name}
{lang:priority}
Dateianhänge:
png hmmm.png (37.38 KiB - 160 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von scennative am 28.06.2009 um 00:08 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 2 - 28.06.2009 um 00:15 Uhr
geht eigetnlich perfekt bis auf das in den einstellungen irgendwie der bearbeitunsbutton fehlt XD also kann kein benutzer seine felder bearbeiten^^


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 3 - 28.06.2009 um 00:17 Uhr
Du meinst kein User kann irgendwas in den vom Admin erstellten Profilfelder was hineinschreiben oder?

Guck dann noch nach wennste in Verwaltung/optionen bei kategorie auch den einen fehler wie oben beschrieben hast.



Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 4 - 28.06.2009 um 00:25 Uhr
nein kein fehler nur das ich nix bearbeiten kann. kann aber daran liegen das ich schon welche drin hatte. aber schon gut das die vorhandenen felder wieder angezeigt werden^^


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 5 - 28.06.2009 um 00:27 Uhr
Also mein Profil schaut grad so aus: http://www.multi-clans.de/index/users/view/id/1

und den link habe ich grad so rausgesucht zum profil bearbeite:

http://www.multi-clans.de/index/profil_fields/center

Das müsste das dann sein.

Speichern tut der bei mir nichts...

Edit_

Jo es ist nicht mod_Rewrite fähig: Hier ein link denn du irgendwie unter Einstellungen reinbasteln musst:

/index.php?mod=profil_fields&action=center



Zuletzt editiert von scennative am 28.06.2009 um 00:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 6 - 28.06.2009 um 00:37 Uhr
jo der link geht aber änderungen werden nicht gespeichert


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 7 - 28.06.2009 um 00:38 Uhr
also bei mir schon.. haste mod_rewrite an?


Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 8 - 28.06.2009 um 01:11 Uhr
nein hab ich nicht aber das mit dem speicherproblem war schonmal weiß nicht mehr was ich damals geändert hatte


Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 9 - 28.06.2009 um 01:37 Uhr
ich weis nicht was ihr tut aber bei mir funktioniert alles ohne probleme ihr müsst auch die tpl dateien in den richtigen ordner uploaden und unter system mal den cach leeren


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 28.06.2009 um 01:39 Uhr
custom themes in custom verzeichnis, base liegen nur die originale von csp

wählt zudem am besten custom als standard, wenn eine datei fehlt wird diese dann aus base genommen, ansonsten eben aus custom eure modifikation


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 11 - 28.06.2009 um 01:40 Uhr
jo hab custom. trotzdem geht das net...


Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 12 - 28.06.2009 um 01:44 Uhr
könnte man so machen ja^^ aber ich habe alle themes hochgeladen und den chache tausend mal gelöscht aber unter einstellungne gibts das symbol nicht mehr XD früher wars da bevor ichs update gemacht habe^^


Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 13 - 28.06.2009 um 02:39 Uhr
wie gesagt ka was du machst bei mir geht alles kann morgen gerne mal screens uppen


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 14 - 28.06.2009 um 03:06 Uhr
installiers mal auf ein neues clansphere.


Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 15 - 28.06.2009 um 09:48 Uhr


wie man sieht nirgends bei einstellungen zu finden XD bei verwaltung und optionen überall da Oo
speichern geht mitterweile auch XD


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 16 - 28.06.2009 um 10:36 Uhr
mods/profil_fields/info.php öffnen

$mod_info['show'] = array('clansphere/admin' => 4, 'options/roots' => 5);

in

$mod_info['show'] = array('users/settings' => 2, 'clansphere/admin' => 4, 'options/roots' => 5);

ändern. Cache leeren und Spass haben

---

@scennative:
Kann deine Fehler auch nicht bestätigen. Hast wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht und das Modul ist auch mod_rewrite fähig


Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 17 - 28.06.2009 um 10:52 Uhr
@ Drag0n. Seh schönes Modul, vielen Dank.

Eine Frage hät' ich aber dennoch.

Lässt sich dein Codeschnipsel

echo cs_html_br(1); require_once('mods/profil_fields/view.php');


mit einem Platzhalter verbinden?

So könnte man die Reihenfolge in der view.tpl etwas verändern, so das das Feld "Infos" am Schluss steht z.B.


Grüße


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
BigBoss85


King for a day




Beiträge: 389
# Antwort: 18 - 28.06.2009 um 11:48 Uhr
danke equaL hat geklappt^^ jetzt gehts perfekt wieder thx dragon für das tolle modul


Inaktiv
|
Drag0n
Thread-Ersteller


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 19 - 28.06.2009 um 12:57 Uhr
lol da hab ich das doch tatsächlich vergessen thx @ equaL

@ Horscht das is eher etwas schlecht da das Profil Field Module seine eigenständigen dateien hat und nur in der users Details eingebunden wird damit ich mich nicht in euren evtl. user modulen oder standart von csp nicht ein mische


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 20 - 28.06.2009 um 13:46 Uhr
habe ein kleines prob immer wen ich sonderzeichen oder ä ö ü benutze dan kann man nichts mehr eintragen in das profil feld.

benutze csp 2009.0


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
Antworten: 62
Seite [1] 2 3 4 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.