Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Sillium


Rock the board





Beiträge: 84
# Thema - 13.08.2009 um 09:01 Uhr
Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir nutzen jetzt seit Version 2008.1 Clansphere und sind begeistert. Also ein großes Lob ;-)
Das Problem ist, dass wir unheimliche Schwierigkeiten haben Clansphere zu Updaten. Wir versuchen das schon ne weile und haben uns so gut wie möglich an die Installationshinweise gehalten. Aber irgendwie macht das Probleme.
Ich habe alle einzelnen sql Updates aus dem Update-Ordner der Clansphere 2009.0.2 Datei die von eurer Seite runtergeladen habe über unsere Page (System--->Datenbank---->Import) eingefügt. Quasi von 2008.1 auf 2008.2 bis auf 2009.0.2. Hat alles geklappt keine Probleme. Unter Versionsinfo steht auch das wir nun die aktuelle Version 2009.0.2 installiert haben. Aber sobald ich die restlichen Dateien und Ordner über Filezilla auf unser Webspace (ausser debug.php, docs und updates wie es in der readme steht) überspiele, bringt er mir nur Fehlermeldungen. Was mach ich falsch?


------------------
mfg
Jörg aka Sillium


Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 13.08.2009 um 09:28 Uhr
hi,

das klingt ok soweit. vielleicht bei [wiki]ClanSphere_Update_2008_2009[/wiki] mal reinschauen.

ansonsten bitte generell immer die gemeldete fehlermeldung hier posten.


gruß
duRiel


Inaktiv
|
Sillium
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 84
# Antwort: 2 - 13.08.2009 um 12:39 Uhr
Super, danke für die ausführliche Installationsbeschreibung. Werd ich mal nach Feierabend daheim ausprobieren.
Wegen der Fehlermeldung. Im grunde gibt es keine richtige Fehelermeldung. beim Hochladen der Dateein über Filezilla bringt er immer "fehlerhafte Übertragung" unten im Register. 50 % landen dort die nicht überspielt werden können. Als Grund wird "falsches Passwort" genannt, obwohl ich auf den FTP eingeloggt bin und 50% hochladen kann.


------------------
mfg
Jörg aka Sillium




Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 13.08.2009 um 12:44 Uhr
das kann aber nichts mit clansphere zu tun haben, die übertragung der daten hat nichtmal was mit php zu tun.. das sollte gehen, ansonsten passt was im ftp nicht


Inaktiv
|
Sillium
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 84
# Antwort: 4 - 17.08.2009 um 09:03 Uhr
JO, habe alles hinbekommen. Der Fehler beim Uploaden der Dateien lag am FTP-Programm.
Haben jetzt alle auf dem neusten Stand. Das einzige was jetzt noch Probleme macht sind fehlerhafte Anzeigen bei den News------>

Ich glaube die sind noch von der Version 2008.1 da wir eine Codepast eingefügt hatten , bei der man Links bei News eintragen konnte. Ich finde in eurer Datenbank leider nicht mehr die Codepast dazu und kann somit auch nicht zurückverfolgen, welche Zeilen verändert wurde. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen? Wie ich nämlich sehe ist in der neusten Version die Linkeingabe bei News schon integriert, was ich spitze finde ;-)
Vielen Dank schonmal:-)


------------------
mfg
Jörg aka Sillium




Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 5 - 17.08.2009 um 15:56 Uhr
Das sieht nach einer alten Themes datei aus.
Lad mal die news/recent.tpl von 2009.0.2 hoch.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Sillium
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 84
# Antwort: 6 - 17.08.2009 um 22:51 Uhr
Danke. Hab zwar nichts ausgetauscht, aber hab unter Themes bei custom meine veränderte recent.tpl gefunden und gelöscht ;-)


------------------
mfg
Jörg aka Sillium




Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.