Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Moorleiche


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Thema - 17.10.2010 um 16:48 Uhr
Hi,

ich habe zwar schon unter Clansphere/Allgemein gefragt, aber hier ist mein Anliegen vielleicht besser aufgehoben. Nachdem ich vor 2 Tagen von 2009.0.2 auf 2010.0 upgedatet habe, funktioniert der Counter nicht mehr richtig (Updates wurden nacheinander über 2009.0.3.1, 2009.0.3.2, 2009.0.4 und die einzelnen 2010'er-Versionen durchgeführt - inkl. des regelmäßigen Löschens des Caches). Unsere Seite ist jetzt nicht so der Burner, aber wir hatten im Monat so knapp 1000 Besucher. Seit dem Update habe ich max 3 Klicks pro Tag. Das seltsame ist, daß in der Datenbank unter den Daten der letzten Tage ganz andere Werte stehen, diese werden aber irgendwie nicht in den Zähler übernommen.



Von Vorgestern auf Heute waren es gerade mal 3 Klicks.





Wie kann es sein, daß in der Datenbank 39 Hits angezeigt werden, sich der Counterstand aber nur um 3 erhöht hat? Und wieso wird der 15-10-2010 2x angezeigt, aber weder der 16-10-2010 noch der 17-10-2010 tauchen irgendwo auf.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?


Viele Grüße
Moorleiche



Inaktiv
Joix


King for a day



Herkunft: Frankenthal
Beiträge: 204
# Antwort: 1 - 17.10.2010 um 18:32 Uhr
Stimmt, habe jetzt auch bei mir mal nachgesehen ... Counter sagt mir, es waren 2 Leute auf der HP, gestern 1 und Monat 32.

Wirkliche Besucher diesen Monat 3496.


Zuletzt editiert von Joix am 17.10.2010 um 18:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 2 - 17.10.2010 um 20:39 Uhr
Kann es sein, das Clansphere neuerdings "Bot-bereinigt" zählt?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Moorleiche
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 3 - 18.10.2010 um 13:24 Uhr
"Bot-bereinigt" - Hmmmmm, wäre natürlich eine Erklärung, aber wenn ich mir die Zahlen von Joix ansehe, fände ich das schon sehr krass, wenn über 99% seiner Seitenbesuche botbedingt wären. Des weiteren ist mir aufgefallen, daß es in meiner Datenbank heute einen Eintrag für den 16-10-2010 in Höhe von ganzen 2 Besuchern gibt. Irgendwas paßt da doch nicht. Erst gibt es den 15.10. 2x und dann schreibt er erst am 18.10. einen Eintrag für den 16.10.2010

Mich würde mal interessieren was einer der Entwickler zum Thema Counter zu sagen hat. Läuft das mittlerweile botbereinigt, oder ist da bei mir und Joix einfach irgendwo der Wurm drin?


Viele Grüße
Moorleiche


Inaktiv
|
astmaih


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 4 - 21.10.2010 um 17:32 Uhr
zuerst einmal, es gibt in der Datenbank zwei count Tabellen. Einmal {pre}_count und einmal {pre}_count_archiv. In "count" sind alle aktuellen Einträge von heute und gestern einzelnd aufgeführt, und in "count_archiv" werden alte Einträge archviert. Dabei ist es gewollt, das die Einträge von vorgestern archviert werden, und die von gestern noch in "count" verbleiben.

das mit den zwei Einträgen am 15. könnte beim Update entstanden sein, sollte nun aber nicht mehr vorkommen. Das bitte weiterhin verfolgen, ob das wirklich nicht mehr passiert.

Es gibt weiterhin in 2010 ein Bugfix, welches verhindert, das diverse Besucher doppelt gezählt wurden. Das ist denke ich aber hier nicht das Problem.

"Bot-bereinigt" wird eigentlich nicht gezählt, jedenfalls nicht das ich wüsste.

Zur Monats-Anzeige: Wie oben schon beschrieben, gibt es zwei count Tabellen. Diese werden beide beim Zählen des aktuellen Monats berücksichtigt. Das heißt, selbst wenn im count_archiv der gestrige Tag noch nicht auftaucht, wird er beim Monat schon mitgezählt. Deswegen hat sich die Anzeige auch nicht so weit erhöht.

Bleibt also "nur" noch ein Problem: Es werden (viel) zu wenig Besucher gezählt.

Zuerst die Frage an Joix: Wo hast du deine Zahlen her (also ei welchen Aufrufen werden die Zahlen angezeigt)?

An beide: Gibt es irgendwelche Fehler im Error-Log diesbezüglich?

Ich konnte die Fehler nicht reproduzieren. Ich denke das da irgendwas beim Update schiefgegangen ist.


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.