Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
r4z0r


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Thema - 24.10.2010 um 15:05 Uhr
Hallo Leute,

ich habe die Tage mal das Update auf von CSP 2009.0.4 auf 2010 Final gefahren. Nach etwas Frickelarbeit habe ich mein CSP Setup nun dorthin gebracht, wohin ich es haben wil.

Nichtsdestotrotz habe ich noch ein Problem mit dem Forum. Zuvor hatte ich den rechten Frame in der board.htm (mit eigener .css) ausgeblendet. Seit dem Update auf 2010 Final wird dieser rechte Frame wiederum angezeigt, obwohl ich den Source Files nichts geändert hatte. Nach wie vor ist in der "board.htm" der rechte Frame auskommentiert.

Ich könnte mir denken, dass durch das Update ein File überschrieben worden ist, wo festgelegt ist, dass der rechte Frame auch im Board angezeigt wird - nur finde ich diese nicht.

Ich habe hier bereits nach einer Lösung gesucht, aber nicht den Hinweis dazu entdeckt, wie ich das fixen kann. Ich bitte daher euch im Hilfe.

MfG,
raz0r

PS: Meine Clanpage: https://www.swl-clan.at
Inaktiv
astmaih


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 1 - 24.10.2010 um 17:25 Uhr
Für eine Extra Boardansicht wurde wahrscheinlich die index.php angepasst, damit die andere htm Datei genutzt wird für das Board. Diese wurde dann wahrscheinlich beim Update wieder überschrieben.


Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 2 - 25.10.2010 um 00:29 Uhr
Danke, dein Comment hat mir den richtigen Gedankenanstoß gegeben, um mein Problem zu fixen

Ich hatte wohl vergessen, dass ich folgende Zeile zwecks Board-Anpassung in die index.php eingefügt hatte:
if(isset($_REQUEST['mod']) AND $_REQUEST['mod'] == 'board') $cs_main['tpl_file'] = 'board.htm';


Andere Sache:
Ich habe gleiches Problem übrigens im Gästebuch ... Nur keine Ahnung, wie ich das nun fixen kann.
Ich suche übrigens auch vergeblich nach den Einstellungen, wo ich die erlaubte Bildgröße festsetzen kann :O Aber das betrifft nicht nur das Gästebuch, auch beim Forum vermisse ich diese Einstellung.

Wenn mir jemand dabei helfen kann, bin ich erstmal zufrieden

MfG,
raz0r


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 25.10.2010 um 05:15 Uhr
Die erlaubte Bildergröße im Gbook kannste über system/Optionen/ABCode einstellen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 4 - 25.10.2010 um 13:35 Uhr
Danke erstmal für die Antwort

Das bringt mich zu einem Problem, siehe https://www.swl-clan.at/index.php?mod=gbook

Das 1. Bild im GBook hat gleich mal 640x360px (haut somit das Design durcheinander), in den ABCode Optionen habe ich 400x300 eingestellt (sowohl max. Bildbreite/-höhe als auch max. Bildbreite/-höhe in Forum und Gästebuch). Daher: wie kann sowas passieren ?!


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 25.10.2010 um 17:38 Uhr
Ich meine zu wissen, dass die nur geändert werden, wenn du die nach dem Einstellen einfügst.
Alle die davor rein gemacht werden bleiben so.

Glaub ich...


Aber ich glaube du kannst die nachträglich bearbeiten.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 25.10.2010 um 17:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 6 - 25.10.2010 um 18:19 Uhr
Tress, Du glaubst rtichtig! Änderungen der Abcode Bildgröße sind nicht rückwirkend! Einzige mir bekannte Chance, Die Bilder im Ordner /uploads/abcode mit einem Grafikprogramm nachbearbeiten oder ganz und gar löschen!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 7 - 25.10.2010 um 18:33 Uhr
Das weiß ich bereits, dass die ABCode Änderungen nicht rückwirkend sind. Darauf kam ich schon vor Monaten
Deswegen macht es mich umso mehr stutzig, dass Besucher, die im GBook einen Eintrag hinterlassen, ein Bild größer als das, was in den ABCode Einstellungen steht, einfügen können. Die Bildgröße-Einstellungen sind schon seit Monaten auf oben genannten Wert gesetzt.
Ich hoffe, ich habe mich nun klar ausgedrückt


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 25.10.2010 um 19:15 Uhr
Achso...



Die Werte werden auch in der DB übernommen ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 9 - 27.10.2010 um 15:22 Uhr
Ja, die Werte werden 1 zu 1 in die Datenbank übernommen :O


Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 10 - 30.10.2010 um 19:56 Uhr
Das Problem hat sich nicht von alleine gelöst, auch ich habe keine Ahnung, was ich noch weiter versuchen könnte.

Any help would be appreciated.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 11 - 31.10.2010 um 09:12 Uhr
Haste auch schon mal probiert die ganzen Daten nochmal neu zu installieren ?
Und die SQL's nochmal der Reihe nach einzuspielen ?
Vlt hilft das ja.

Hoffe man kann das mit den SQL's auch so einfach machen, ohne was in der DB zu "beschädigen".



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 12 - 06.11.2010 um 23:07 Uhr
Bin nun endlich dazugekommen :O

Also, ich habe das umgesetzt, was du mir geraten hast, Tress13. Nonetheless, der Fehler bleibt weiterhin bestehen, frage mich nicht warum.

Andere Lösungsvorschläge?

Ich habe über andere Möglichkeiten nachgedacht, wie man zukünftig Pics in News, GB, Forum usw. behandeln könnte.
Bildvorschau aka Autoskalierung von Pics:
Skalieren auf einen vordefinierten Wert (zB 300x300px), fungiert als Link zu dem Pic (target=_blank) in Originalgröße
Diese Funktion kann man mit Gallery Preview Thumbpics vergleichen.

Das muss doch möglich sein, oder


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 13 - 07.11.2010 um 10:41 Uhr
Denke es wäre das beste, wenn sich jemand der sich gut mit CS und der Datenbank auskennt, das mal persönlich anschauen würde. Da kann doch was nicht stimmen. Es müsste doch eigentlich funktionieren. Ich weiss auch nicht, ob es am Anbieter liegen könnte. Vlt wird da irgend eine Funktion, die man dazu benötigt, nicht unterstützt oder so (?). Musste mal unter System/Sotware schauen, ob da überall der grüne Haken ist. Ich kann dir da auch nicht weiter helfen. Kann dir halt nur sagen, dass du alles nochmal neu installieren solltest. Auch mal die CS Version nochmal neu uploaden, um auch diesen evntl. Fehler ausschliessen zu können. Muss doch eigentlich funktionieren. Bei mir funzt das doch auch.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 14 - 07.11.2010 um 13:30 Uhr
07.11.2010 um 10:41 Uhr - Tress13:
Denke es wäre das beste, wenn sich jemand der sich gut mit CS und der Datenbank auskennt, das mal persönlich anschauen würde.

Du sprichst hier mit einem Informatik Studenten, übrigens

Was die System/Software angeht, folgendes ist nicht gesetzt:
short_open_tag -> wenn gesetzt, könnte u.U. dazu führen, wenn der Code auf anderen Servern ausgeführt wird, Besucher im Browser php Code sehen, weil dieser Wert auf dem zweiten Server nicht gesetzt ist;
safe_mode -> deprecated
allow_url_fopen -> Sicherheitsrisiko

Ach... Nun ist mir auch klar, warum es möglicherweise nicht funktioniert Wer findet den "Fehler"

-can be closed-

:O


Zuletzt editiert von r4z0r am 07.11.2010 um 13:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 15 - 07.11.2010 um 15:08 Uhr
Ja sprich...könnte uns alle interessieren.




------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 16 - 08.11.2010 um 14:47 Uhr
Ich denke mal, Clansphere nutzt die php-Funktion "allow_url_fopen", um z.B. die Größe eines Pics herauszufinden, ich kann das aber nicht mit Sicherheit sagen. Kling atm am plausibelsten.

Google search "allow_url_fopen", wer mehr wissen möchte

Any developer's comment? Kthx.


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 17 - 08.11.2010 um 15:03 Uhr
Nee, du hast es falsch. Die width und height von abcode optionen ist die maximale groesse eines abcode "smiley".

Das hat nichts zu tun mit moeglich [ img]xxx[ /img] bilder im gaestebuch oder sonst wo.

Im cs_abcode_img() was angerufen wird durch cs_secure() fuer so ein [ img] wird keine begrenzung benutzt...


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 18 - 08.11.2010 um 16:06 Uhr
Ja, es wird fopen() benutzt und bei dir ja scheinbar geblockt, also kann die größe des bildes nicht ermittelt werden.

du kannst natürlich per css img {max-width: 123px;} die maximale breite von bildern festlegen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 19 - 10.11.2010 um 00:33 Uhr
08.11.2010 um 16:06 Uhr - SCHIRI:
du kannst natürlich per css img {max-width: 123px;} die maximale breite von bildern festlegen

Habe ich eben ausprobiert. Ich habe als max-width 450px festgelegt, nun werden alle Pics (auch bereits gepostete) auf diesen Wert skaliert, und das Clansphere-weit -> funktioniert also


Zuletzt editiert von r4z0r am 10.11.2010 um 00:37 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.