Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
easyspeedy


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Thema - 30.10.2010 um 16:24 Uhr
Hallo,

hat jemand ein TUT wie ich mein PHP5 updaten kann.

Habe Debian Lenny Root.

Mfg
- easyspeedy -

Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 30.10.2010 um 16:25 Uhr
Du ?
Muss das nicht dein Anbieter machen ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
easyspeedy
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 2 - 30.10.2010 um 16:28 Uhr
öhm, weis ich jetzt nicht aber ich schreibe den mal an. Guter Tipp. THX


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 30.10.2010 um 18:46 Uhr
Wenn du n root hast, musst du das schon selbst machen.



------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 4 - 30.10.2010 um 18:51 Uhr
O.o. nen root und kennt kein
apt-get update
apt-get upgrade

Böse Falle!



------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 30.10.2010 um 18:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
astmaih


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 5 - 30.10.2010 um 21:45 Uhr
lol, nicht jeder root läuft mit debian ...


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 6 - 30.10.2010 um 22:01 Uhr
@astmaih: ich zitiere mal easyspeedy:
Habe Debian Lenny Root.


Wozu also das lol? klar gibts noch andere disti's, wieso soll ich auf die eingehen wenn speziell nach debian gefragt wurde?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 30.10.2010 um 22:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
astmaih


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 7 - 30.10.2010 um 22:28 Uhr
ohh, übersehen, sorry


Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 8 - 31.10.2010 um 13:01 Uhr
normaler weise erst mal die dist auf schwung bringen:

apt-get update
apt-get dist-upgrade

und wenn debian etch hast dann am besten erst mal auf lenny upgraden

sprich unter /etc/apt/source.list in der datei alles von etch auf lenny umtaufen dann erneut:

apt-get update
apt-get dist-upgrade

dann shutdown -r now für den root restart dann sollte es laufen lenny bringt php 5 usw mit sich


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 31.10.2010 um 13:46 Uhr
31.10.2010 um 13:01 Uhr - aschti:
wenn debian etch hast dann am besten erst mal auf lenny upgraden


30.10.2010 um 16:24 Uhr - easyspeedy:
Habe Debian Lenny Root.


Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 10 - 31.10.2010 um 13:53 Uhr
ups^^ ok wer lesen kann ist klar im vorteil


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
easyspeedy
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 11 - 09.11.2010 um 22:03 Uhr
Hi,

danke euch. Also die befehle zum updaten meines Roots (Debian Lenny) sind mir bekannt, dachte aber das man PHP5 extra updaten muss daher meine Frage und dieser Thread.

Mein Root Anbieter sagt, er macht das nicht. Naja halbesjahr noch, dann bin ich bei dem Anbieter eh weg.

Sonst noch nen Tipp!

Mfg
- easyspeedy -


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 12 - 10.11.2010 um 09:20 Uhr
easyspeedy: Du kannst es ja auch mal so versuchen:
apt-get update <- Aktualisiert die Kataloge
apt-get install php5 <- Installiert/Updated die installierte PHP5 Version auf die letzte als stabil markierte Version


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 13 - 10.11.2010 um 10:10 Uhr
Mein Root Anbieter sagt, er macht das nicht. Naja halbesjahr noch, dann bin ich bei dem Anbieter eh weg.

Das hat nix mit schlechtem Support deines Anbieters zu tun.
Du wirst keinen Anbieter finden, der dir deinen Root auch gleichzeitig auf die neuste Version updatet.
Die Gefahr für die Anbieter ist zu hoch, dass du nachträglich mit Schaden ankommst, die durch das Update hervorgerufen wurden.
Jeder der einen Dedicated Server betreibt, sollte damit umgehen können, und ist allein dafür haftbar was damit passiert.
Du selber musst daher dein System updaten, konfigurieren etc.
Wenn du damit aus zeitmangel oder fehlender Kenntnis nicht nachkommst, gibt es die sogenannten Managed Server. Diese Server werden von deinem Anbieter betreut, und können auch in Absprache mit dir, auf den neustem Stand gehalten werden.

Ich weiß jetzt nicht wer dein Anbieter ist, aber diese Aussage deutete darauf hin, dass du dem Anbieter schlechten Support unterstellst. Und mit meinem Post wollte ich dir nur klar machen, dass dies normaler Support ist.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 14 - 10.11.2010 um 10:22 Uhr
Sehe ich genauso freeze! Ich betreibe selbst einen root und habe mich in vollem Bewustsein für einen root-Server entschieden. Ich bin mir meiner Verantwortung über diese Maschine voll bewusst und habe, bevor ich einen root geordert habe, erstmal "Trockenübungen" an einer virtuellen Maschine gemacht. Da ich aus der Windows-Server Schiene komme, war es erst ein steiniger Weg für mich. Klar sind root Server erstmal vom Preis her verlockend. Mit der Handlungsfreiheit die man bei einem root hat, geht aber auch einiges an Verantwortung hervor. Dessen sollte man sich stets bewusst sein. Wem also auch das Interesse daran fehlt das absolut notwendige Know-How zum Betrieb eines Roots zu erwerben fehlt, sollte vom mieten eines root Abstand nehmen! Ich kann in allen Punkten nur Freeze rechtgeben! Ein Rootanbieter hat seine Pflicht bereits erfüllt, wenn er eine selbst zu verwaltende Maschine mit entsprechender Internetanbindung zur Verfügung stellt! Nicht mehr und nicht weniger!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 15 - 10.11.2010 um 15:20 Uhr
Mir hat damals ein kollege vor 5Jahren wo ich mit Linux angefangen habe gesagt:

"Ein Root-Server ist kein Spielzeug sondern eine Waffe die man einsetzen kann in jeder Hinsicht,
erst lernen dann verwnden."

Darauf hin hab ich erstmal Monate am homeserver geschraubt bis ich den richtigen in Betrieb nahm,
allein zum Thema Mailingserver kann man einiges ungewollt anstellen und sich im www unbeliebt machen.

Wollt ich nur mal so sagen am rande des tunnels


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
easyspeedy
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 16 - 11.11.2010 um 16:26 Uhr
Jo danke euch, werde den Anbieter nur wechseln weil manchmal Tagelange der Root nicht erreichbar ist, daher. Und wenn ich dann ein Ticket schrieb kam Tagelang keine antwort. Mailingserver habe ich auf meinem Root deaktiviert.

Mir ist schon klar, das ein Root kein Spielzeug ist. Bin zwar kein Profi aber auch kein Anfänger mehr.

Gruss


Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.