Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Thema - 22.02.2011 um 14:59 Uhr
servus jungs und mädelz,

normalerweise tüfftelt ich ja auch mal gerne selber rum, aber hier mal schnell gefragt hat vielleicht jemand aus der community seinen webspace bei 1und1 gehostet und eine funktionierende .htacess datei und mod_rewrite im einsatz,... falls ja, bitte mal melden, falls nein, bitte weitermachen,... xD,....


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 22.02.2011 um 19:09 Uhr
ggf. in rewrite base oder in rewrite rule den ordnername bzw. pfad schreiben


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 2 - 22.02.2011 um 19:27 Uhr
also ich hab nen 1und1 rootserver. und da läuft alles mit der standard htaccess datei.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
astmaih


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 3 - 28.02.2011 um 11:12 Uhr
Es geht um den schon vorkonfigurierten Webspace denke ich mal.
Ich habe es letztens geschafft, eine .htaccess zu laufen zu bekommen.
3 Sachen sind dort wichtig:

1. 1un1 verwendet 3 PHP Versionen auf dem Webspace, die Version kann in der .htacess Datei eingestellt werden. Da ohne Vorgabe PHP4 aktiviert ist, muss für Clansphere die Einstellung auch vorgenommen werden, also diese Zeilen hinzugefügt werden:

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 
AddType x
-mapp-php5 .php
AddHandler x
-mapp-php5 .php


2. 1und1 verwendet noch Apache 2.0. Deswegen funktioniert die letzte RewriteRule nicht, genauer gesagt, das Redirect mit Code 404 (R=404) Erlaubt sind bei Apache 2.0 nur Codes von 300-400. also müssen die letzten 3 Einträge auskommentiert werden:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 
# RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
# RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

# RewriteRule (.*)? $1 [R=404,L]


3. Da 1und1 Multiviews nutzt, muss unbedingt folgender Eintrag in die .htaccess mit rein (also das Kommentarzeichen muss entfernt werden):

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
Options 
-Multiviews

ansonsten kommt es immer zu einem 404 Error, wenn "index" in der URL vorhanden ist.

Mit diesen Einstellungen hat es bei mir funktioniert.


Zuletzt editiert von astmaih am 28.02.2011 um 11:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.