Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 0
Seite [1]
bastrian


Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 16.03.2011 um 10:59 Uhr
Erst mal hallo an alle!

Ich wollte mal fragen, da ich es im forum über die ''Suche'' nicht gefunden hab, ob es auch so ein Finanzsystem gibt für User.
Ich versuche es mal zu erklären.
Ich zocke EVE Online, und in EVE haben wir eine Corporation (so wie ein Clan). Wir machen Asteroidenabbau und fúhren protokoll darüber wie viel und was jeder abbaut. Die Corporation kauft von uns dan das ganze ab mit 12% unter dem marktwert und das geld ( ISK in EVE) wird dan gutgeschrieben in einer Tabelle und wird auf anfrage ausgezahlt an die Member. Das problem was wir aktuell haben ist das wir recht viele member schon sind und das die verwaltung über eine tabelle recht múhsam ist. Ich hatte mir recht viele CMS angsehen und fand dieses am besten. Ich hab es auf einem Testserver schon installiert und angefangen am template rum zu experimentieren. Ich kenn mich aber leider nicht so gut mit dem ganzen aus. Auf jeden fall hatte ich mich gefragt ob man das Finanz system nicht abándern kann, so das jeder Member des Clans/Corporation ein eigenes virtuelles Konto hat und wo er sein Kontostand und transfers einsehen kann, und eventuell auch noch Geld an andere Member/eigene Corporation überweisen kann. Mit den einzahlungen/auszahlungen hatte ich das so gedacht das der CEO (Oberhaupt des Clans) und/oder Direktor (Co-CEO) Geld auf/abbuchen können vom Clan Konto und von/auf alle Memberkonten.
Wenn man jetzt noch weiter geht könnte man auch noch extra auflisten wer/was/wann abgebaut hat und wie viel. Wir haben schon eine tabelle die uns berechnet wie viel die abgebauten asteroiden wert sind.
Wie schon gesagt, ich kenn mich programmieren nicht gut aus, aber wie das aussehen sollte weiss ich schon.

Ich hoffe der text ist nicht zu lang^^

MfG
bastrian
Inaktiv
Antworten: 0
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.