Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
Starguest


Rock the board





Beiträge: 43
# Thema - 04.03.2007 um 10:56 Uhr
Hallo liebe Community,

Da momentan viele ein Problem haben, dass Modul von x-Coding (Seiten) zum laufen zu bringen würde ich den Entwickler bitten, die aktuelle funktionierende Version online zu stellen.

Nachdemich die Suchfunktion benutzt habe, bin ich leider zu dem Entschluss gekommen, dass der Downloadlink "http://www.x-coding.de/modul_page.rar" leider nicht mehr funktioniert.

Es wäre schön wenn jemand oder direkt der Entwickler, eine funktionierende Version des Moduls online stellen würde.


Mit freundlichem Gruß
Starguest


Zuletzt editiert von Starguest am 04.03.2007 um 10:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 1 - 04.03.2007 um 11:23 Uhr
Da erübrigt sich, da jetzt ein neues Modul names "static" bei Clansphere dabei ist. (Im SVN)


Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 2 - 04.03.2007 um 11:35 Uhr
Und wie komm ich an dieses Modul ran?
Mit SVN kenn ich mich garnicht aus, was ist das?
Bitte um einen Link und Erklärung


Gruß


Inaktiv
|
Terminator


Rock the board




Herkunft: Dresden
Beiträge: 74
# Antwort: 3 - 04.03.2007 um 11:45 Uhr
hier mal ein Link dazu: SVN


------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser

Zuletzt editiert von Terminator am 04.03.2007 um 11:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 4 - 04.03.2007 um 11:46 Uhr
development.php?mod=articles&action=view&id=5


Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 5 - 04.03.2007 um 11:49 Uhr
Wie sieht es denn mit einer Installationsdatei aus? Sagen wir mal ich hohl mir jetzt die Dateien vom Statis-Modul und füg sie auf meinen Server, dann würde sie theoretisch nicht funktionieren?


Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 6 - 04.03.2007 um 11:55 Uhr
Meinste die SQL-Dateien?

Du kannst mit dieser Datei vom alten Page-Modul konvertierten: http://svn.clansphere.net/svn/clansphere/updates/page_to_static_converter.sql
oder du suchst dir unter updates/rc2_to_rc3.sql die entsprechende Stelle raus:
ALTER TABLE {pre}_access ADD access_static int(2) NOT NULL default '0';

CREATE TABLE {pre}_static (
static_id {serial},
static_title varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
static_text TEXT,
static_table INT(2) NOT NULL DEFAULT '0',
static_comments INT(2) NOT NULL DEFAULT '0',
static_admins INT(2) NOT NULL DEFAULT '0',
static_access INT(2) NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (static_id)
) {engine};


Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 7 - 04.03.2007 um 11:56 Uhr
Vielen Dank, ich werde es gleich mal austesten und per "Edit" dann meine Kritik dazu beifügen.

Edit 1: Habe das alte x-Coding Modul zum laufen gebracht, allerdings muss man die Verwaltungsseite manuell in der Addresseleiste eingeben.

Edit2: Kann die SQL-Zeilen nicht einfügen, bekomme Fehlermeldung von PhpMyAdmin:
SQL-Befehl:

ALTER TABLE {pre}_access ADD access_static int( 2 ) NOT NULL


Zuletzt editiert von Starguest am 04.03.2007 um 12:05 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 8 - 04.03.2007 um 12:08 Uhr
Das darfste auch nicht in phpmyadmin machen.
sowas immer unter system--> updates


Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 9 - 04.03.2007 um 12:15 Uhr
Also ich habe jetzt folgendes gemacht:

mods/static
lang/German/static.php
lang/English/statix.php .. auf Webserver geladen

Dann diesen SQL-Fetzen
ALTER TABLE {pre}_access ADD access_static int(2) NOT NULL default '0';

CREATE TABLE {pre}_static (
static_id {serial},
static_title varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
static_text TEXT,
static_table INT(2) NOT NULL DEFAULT '0',
static_comments INT(2) NOT NULL DEFAULT '0',
static_admins INT(2) NOT NULL DEFAULT '0',
static_access INT(2) NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (static_id)
) {engine};
unter Updates erfolgreich hinzugefügt.

Nun ist aber immernoch nicht eine Verwaltungsmöglichkeit unter "Vewaltung" zu finden.
Woran kann es liegen?


Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 10 - 04.03.2007 um 12:17 Uhr
themes/base/static muss auch drauf


Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 11 - 04.03.2007 um 12:19 Uhr
themes/base/static ist jetzt auch auf dem Server aber immernoch keine VerwaLtungsmöglichkeit zu finden..

Es müsste doch "Seiten" unter "Verwaltung" auftauchen oder nicht ..?


Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 12 - 04.03.2007 um 12:21 Uhr
geh auf Verwaltung --> Zugriff uns setz für die verschiedenen Benuztergruppen den Zugriff


Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 13 - 04.03.2007 um 12:23 Uhr
Alles klar es funktioniert.. unter Verwaltung wird nun StaticPages angezeigt ... danke für die schnelle und kompetente Hilfe..


Gruß / Close


Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 14 - 04.03.2007 um 12:27 Uhr
Kein Problem...
Bist du der Webmaster von http://vigaming.de???
Dann mach bitte das About auf die beiden Unterseiten.


Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 15 - 04.03.2007 um 12:32 Uhr
Hätte doch nochmal eine Frage.. wenn ich eine neue Seite erstellen möchte steht nicht bei "Titel" Titel sondern "{lang:title}"

Außerdem wenn ich die Seite erstellt habe und diese mir dann anschauen passt sich die Tabelle nicht mit den anderen an sondern es erscheint nur die Schrift ohne Hintergrund ..?!


Zuletzt editiert von Starguest am 04.03.2007 um 12:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 16 - 04.03.2007 um 13:56 Uhr
zum 2.: musst den haken bei "Tabellenlayout verwenden" setzen, damit die Tabelle drum rum angezeigt wird


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
kasrk1n ClanSphere Team


Poststar





Beiträge: 703
# Antwort: 17 - 04.03.2007 um 18:07 Uhr
mein Seitenmodul habe ich entfernt da wieder gegen mich gearbeitet wird .. Support und Entwicklung wurden eingestellt


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 18 - 04.03.2007 um 18:19 Uhr
hmm

ich denke mal es wurde nicht gegen dich gearbeitet, sondern einfach eine geniale idee in die offizielle version übernommen...

also ich weiss nicht in weit du gefragt wurdest und so, aber z.B. bei meinem abcode addon wurden jetzt auch viele features übernommen und ich bin dankbar dass ichs net immer updaten muss^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Starguest
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 43
# Antwort: 19 - 04.03.2007 um 18:24 Uhr
Danke für den netten Support..

Habe mir die Entwicklerversion komplett runtergeladen und diese dann hochgeladen und installiert - jetzt funktioniert alles so, wie es laufen soll.

@ Dinniz: Du machst eine super Arbeit, sei mit dir zufrieden, die Module sind einfach nur Traumhaft.. weiter so!


Gruß


Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.