Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
Andy25


Beginner



Herkunft: Gross-Gerau
Beiträge: 5
# Thema - 25.03.2007 um 07:49 Uhr
Hi gemeinde,

Also ich muss echt mal ne dumme Frage stellen,

Folgendes Problem:

BXCP 0.3 Test Install

1.Schritt

Alle Dateien Hochgeladen selbst update Ordner und readme.txt etc

2.Schritt

Rechte vergeben vorerst nur für install.php upload Ordner und die SQL dateien sowie den install Ordner in /mods

3.Schritt

Aufruf der install.php

4.Schritt

Wundern über ne Einstellung die ich als normaler Nutzer eines Mietwebspaces garned ändern kann Oo oder ? .ini Datei kann ich nirgends finden gescheigeden bearbeiten.

5.Schritt

weiter drücken beim Install Script freuen das es wenigstens trotz nicht Optimaler Bedingungen weitergeht.

6:Schritt

Installation - Konfiguration

Alles ausfüllen und wundern

Warning: fopen(setup.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web49/html/mods/install/settings.php on line 97

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web49/html/mods/install/settings.php on line 98

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web49/html/mods/install/settings.php on line 99

das trotz aller rechte ne fehlermeldung kommt das rechte fehlen ? gibts höhere rechte als 777 klar 7777 ^^
ne mal im ernst habe allen dateien Spasshalber mal 777 gegeben dauerde zwar ne weile aber trotzdem fehlermeldung rechte sind ned gesetzt lol ? naja egal bin ja ned so wirklich nen nap und kann auch die Suche nutzen finde also ähnliche probs, lass mir die setup.php daten anzeigen und copy paste in ne datei und speicher mit rechten 777 sie im root, wo auch die install.php ist . naja

7.Schritt

Klicke auf weiter und siehe da wie geahnt die nexte Fehlermeldung

Database error caused SQL uninstall: cs_sql_query - Access denied for user: 'web49@localhost' to database 'usr_web49_10' - Query: CREATE INDEX {pre}_abonements_users_id_index ON {pre}_abonements (users_id)

und beim Reload gleich die nexte hinterher

Database error caused SQL uninstall: cs_sql_query - Table 'cs_metatags' already exists - Query: CREATE TABLE {pre}_metatags ( metatags_id int(8) unsigned NOT NULL auto_increment, metatags_name varchar(20) NOT NULL default '', metatags_content varchar(200) NOT NULL default '', metatags_active int(2) NOT NULL default '1', PRIMARY KEY (metatags_id) ) TYPE=MyISAM

Also wenn mir ein Script beim install solche probs macht ne danke da sag ich nur BAck ² the roots das gute alte 0.2 war da nen Bomben Script gegen da wurden die Dateien ruff geladen install und es ging aber sowas ne, habe ja schon wirklich viel php basierendes sql etc installed aber sowas ne.....

Gibt es ne Version die sich Installieren läßt ?

ohne das ich erst nen Server nach dem Script umstellen muss ? also kurz gefragt gibts ne Version die auf normal eingestellten Standard Servern von der Stange lauffähig ist ?
Oder sind beide Anbieter NX24.de und RHS-IT.de so schlecht in ihren Settings das euer Script da ned läuft ?

gruß Andy



Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 25.03.2007 um 08:00 Uhr
phpmyadmin -> db selektieren auf der es installiert wurde -> cs_metatags tabelle entfernen

alternative: neuere uninstall.sql aus dem svn laden und nach nächstem fehler der so aussieht nochmal installieren, sollte dann auch gehen nachfolgend wieder zu installieren


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Andy25
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Gross-Gerau
Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 25.03.2007 um 08:15 Uhr
Hi Hajo,

sag mir pls noch was du mit svn meinst

Alles in allem kapier ich dein Post ned


Zuletzt editiert von Andy25 am 25.03.2007 um 08:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 25.03.2007 um 09:00 Uhr
http://svn.clansphere.net/svn/clansphere/uninstall.sql

mit der die derzeit drauf liegt aufm space ersetzen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Andy25
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Gross-Gerau
Beiträge: 5
# Antwort: 4 - 25.03.2007 um 12:44 Uhr
hab ich getan keine Änderung weiterhin die Fehlermeldung auch nach löschen der DB bzw leeren / löschen der cs_metatags tabelle
Also kein Fortschritt :(


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 25.03.2007 um 15:11 Uhr
hi!
das mit den einstellungen am anfang ist nicht so tragisch.
das mit den fehlenden rechten liegt daran, dass das verzeichnis, in dem die index.php und so weiter liegen, keinen chmod 777 hatte. die dateien darin brauchen den chmod nicht, bis auf das verzeichnis "logs" und "updates".
der nächste fehler liegt daran, dass du nicht die berechtigung dafür hast, mysql indexe anzulegen. da müsstest du entweder deinen provider anschreiben oder mal die ganze installation durchführen ohne dass die uninstall.php hochgeladen ist (in der aktuellen entwicklerversion ist das besser gelöst). davor muss aber wie gesagt die tabelle cs_metatags entfernt worden sein.

grüße

duRiel


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.