Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
bulli


Beginner



Herkunft: Piacenza
Beiträge: 5
# Thema - 30.04.2007 um 13:28 Uhr
Also erstmal dickes *daumen hoch* für euer cms!

hab es installiert auf www.dunkelschimmer.de/clansphere momentan nur zum damit spielen und probieren, ob das für unseren clan passt.

dazu sind mir jetzt schon einige schwere probleme aufgefallen - mag daran liegen, dass ich zu doof oder zu blind bin - oder es tatsächlich bugs sind.

1.) usergallery - man muss eine kategorie angeben, beim hochladen der bilder wird das dann wohl ordner genannt. ohne kategorie/ordner geht kein bild hochzuladen. doch wo zum dunnerdeifi kann man die kategorie/ordner einstellen?

2.) jeder angemeldete benutzer ohne besondere rechte kann seinen eigenen clan auf der page aufmachen. find ich ned so lustig. kann man das irgendwo beseitigen? die mods/users/settings.php gibt leider nur die standard einstellungsmöglichkeiten aus, rest wird zusätzlich von irgendwo sonst her dazuverlinkt. durch den sehr hohen vernetzungsgrad bin ich noch nicht ganz durch die struktur von eurem cms durchgestiegen.

3.) der shoutbox sicherheitscode bringt unter i.e. 6.x, opera 9.x ständig fehler, d.h. man kann als nicht angemeldeter user nichts in die shoutbox eintragen. gibt es eine möglichkeit die sicherheitscodes erstmal generell auszuschalten? sollte dann nen botüberfall kommen,kann man sie ja immernoch einschalten (wenn sie zuverlässig funktionieren).

dann noch die frage, ob es irgendwo soetwas wie nen netzpfad oder ne dokumentation zur vernetzung zumindest der grundfunktionen gibt? der code ist leider auch nicht wirklich ausführlich dokumentiert.

ich danke euch und trotz allem hochachtung!

markus
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 30.04.2007 um 22:56 Uhr
hi

1) kannst doch unter einstellungen - benutzer-gallerie auf kategorien klicken und dort dann eine neue kategorie erstellen.
2) kannste unter verwaltung - zugriffe - benutzer bearbeiten runter stellen, also das modul "clan" auf 1 stellen zb.
3) dürfte mit dem captcha seit rc3 keine probleme mehr geben, falls doch kann ich mal bei euch reinschauen wenn du mir daten dazu gibst, werd aber langsam wahnsinnig wegen der shoutbox captcha geschichten..

grüße

duRiel


Inaktiv
|
bulli
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Piacenza
Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 01.05.2007 um 10:58 Uhr
ok, wegen 1 und 2 kannste mich für blind verkaufen.. hab für die ganzen module nun die access.phps umgeschrieben ^^ naja, zur strafe hatte ich wesentlich mehr arbeit ^^

aber 3. ist immernoch das gleiche problem. der sicherheitscode aktualisiert sich auch nicht. bleibt für eine session immer der gleiche. nur wenn man f5 drückt, läd der browser einen neuen sicherheitscode runter. vllt stimmt da was in der refreshrate für bilder nicht bei den metatags? dazu kommt jedesmal:

Folgende Fehler sind aufgetreten:1

beschreibt aber den fehler nichtmal näher.

www.dunkelschimmer.de/clansphere

liegt euer geiles cms, da kannst es dir ankucken. ich kann dir gerne nen admin account einrichten auf dem board und ihn dir per pn hier schicken.

danke für die hilfe!!!!

--------------------------------------------
nachtrag:
ich habe mittlerweile nen teil vom clan auf die page losgelassen zum beta-testen. etwa die hälfte kann sich wegen dem sicherheitscode nicht anmelden. ständig kommt: sicherheitscode falsch.
also irgendwas ist da im argen. geändert habe ich in dem bereich noch nichts, ist alles noch original rc3. da wäre ne lösung echt hilfreich, denn so leid es mir tut, nen cms, wo sich die hälfte nicht anmelden kann, is leider vom ziel her verfehlt. :(

die meisten probleme machen firefox und ms i.e.. vermutung: die leute scheinen oft beim ersten sicherheitscode nicht zwischen gross und kleinschreibung zu unterscheiden (die meisten sicherheitscodes im netz legen darauf ja keinen wert) und bekommen daraufhin den ersten fehler. daraufhin wird allerdings nur intern ein neuer sicherheitscode generiert, die browser laden aber das neue bild nicht mehr in die anzeige, sondern es wird den usern noch der alte angezeigt. dadurch geben sie natürlich immer einen falschen code ein.


Zuletzt editiert von bulli am 01.05.2007 um 12:11 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 01.05.2007 um 13:27 Uhr
triff doch mal keine voreiligen schlüsse, das ist überreagiert

gib mir mal nen admin acc und ich schau rein


Inaktiv
|
Fidan


King for a day



Herkunft: -----
Beiträge: 331
# Antwort: 4 - 01.05.2007 um 18:25 Uhr
ja da muss ich dem bulli recht geben warum macht ihr dann nicht einfach ne funktion rein womit man captcha abschalten und einschalten kann ist ja nicht so dass nur er das problem hat sondern viele.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 01.05.2007 um 18:40 Uhr
seit rc3 ist er der erste der das prob hat


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 01.05.2007 um 22:17 Uhr
war tatsächlich nen fehler der in der entwicklerversion schon länger gefixt ist, dachte der wäre bei rc3 auch schon raus :/
ist bei ihm auf jeden fall jetzt gefixt durch einspielen der aktuellen system/core/tools.php


Inaktiv
|
r3l4x


Rock the board





Beiträge: 46
# Antwort: 7 - 01.05.2007 um 22:27 Uhr
btw: ist da nicht ein ?> zu viel?


------------------
13.06.2007 um 15:02 Uhr - baby:

Benötigt denn Clansphere die About.php um 100% zu funktionieren ?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 01.05.2007 um 22:29 Uhr
..wo?!


Inaktiv
|
r3l4x


Rock the board





Beiträge: 46
# Antwort: 9 - 01.05.2007 um 22:40 Uhr
in der system/core/tools.php aus der svn
da ist einmal <?php & ?> zu viel


------------------
13.06.2007 um 15:02 Uhr - baby:

Benötigt denn Clansphere die About.php um 100% zu funktionieren ?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 10 - 01.05.2007 um 22:43 Uhr
..irgendwie nicht :>


Inaktiv
|
r3l4x


Rock the board





Beiträge: 46
# Antwort: 11 - 01.05.2007 um 22:46 Uhr

da muss ich mich wohl versehen haben, genau so wie Schiri mit der boardnavlist.tpl


------------------
13.06.2007 um 15:02 Uhr - baby:

Benötigt denn Clansphere die About.php um 100% zu funktionieren ?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 01.05.2007 um 22:50 Uhr
LOL der war gut, der arme schiri wird jetzt schon von mehreren seiten angegriffen wegen dem post

ok, thread ist ja jetzt durch, ich close mal sonst postet schiri hier noch und wehrt sich

/close


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.