Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
HB-Ghost


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 19.09.2008 um 19:26 Uhr
Hallo Support Team,
Hatte meine Homepage mit Clansphere 2006 laufen und wollte ein update auf die neueste Version 2008.. machen. Hab im allgemeinen Hilfe-Board gelesen, dass man Schritt für Schritt das sql-update aus dem Ordner updates ausführen soll. Da jedoch das Update von Version von 2006 zu 2008-2.sql nicht vorhanden war, verwendete Ich die erste sql-Datei in der Liste die wie folgt lautet: bxcp_to_clansphere_2008.1.sql.
Seit diesem Update, gibt es keine Buttons mehr unter den Adminmenüs, keine updatefunktion für die Datenbank und das größte Problem: man kann keine administrativen Befehle wie Benutzerrechte ändern, oder Benutzer löschen durchführen,da diese buttons verschwunden sind.
Einloggen kann man sich jedoch ganz normal auf der HP!
Ich hatte vor dem Update die ganze HP auf die lokale HD gesichert, jedoch wenn Ich diese Daten wieder auf den Server lade (überschreibe) ändert sich nichts bzw. das Problem besteht weiterhin.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir hier Jemand bei diesem Problem helfen könnte.
mfG HB Ghost
Inaktiv
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 1 - 19.09.2008 um 19:56 Uhr
Du musst auch deine Dateien von dem neuen Release mit deinen "alten" Daten austauschen. Ein SQL Update langt nicht aus.

Bitte achte darauf, dass du den Uploads-Ordner nicht löschst, sonst sind deine hochgeladene Daten weg.
Davor lieber auch ein Backup von deinen Daten machen.


Inaktiv
|
HB-Ghost
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 2 - 20.09.2008 um 12:04 Uhr
Ok, danke für die rasche Antwort.
Hab die ganzen Daten vor dem Update per ftp auf die lokale Platte kopiert.

Doch welche Ordner bzw. welche Dateien muß Ich vom Clansphere 2008 per ftp hochladen?
Kann Ich die Daten von der alten CS Version einfach überschreiben?

mfG HB Ghost


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 20.09.2008 um 12:06 Uhr
öhm, csp 2006 ? das war glaub wenn bxcp oder so, naja egal, wenn du auf die neue version updaten willst, dann musst du sogut wie "alle" dateien hochladen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 4 - 20.09.2008 um 12:29 Uhr
aber achte auf den uploads ordner :E


Inaktiv
|
HB-Ghost
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 5 - 20.09.2008 um 13:02 Uhr
Habe jetzt alle Ordner von der alten CS installation bis auf logs,uploads und templates gelöscht und
die von der neuen Version hochgeladen. Darauf hab Ich wie in der Installtion angegeben die install.php
gestartet. So jetzt funktioniert die HP mit dem alten Design, die Buttons und Menüs für den Admin sind auch wieder da, juhuu! Leider hab Ich die ganzen Benutzer, das Gästebuch und Forum nicht mehr.

Kann mir von Euch wer sagen, wo die Daten dafür auf der alten HP gespeichert waren, dann kann Ich diese Dateien vielleicht wieder in die neue Installation reinkopieren.

Danke nochmal & mfG HB Ghost


Zuletzt editiert von HB-Ghost am 20.09.2008 um 15:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 6 - 20.09.2008 um 19:25 Uhr
also:

User: cs_users

Forum: alle spalten mit cs_boardXXX

Gästebuch: cs_gbook


Zuletzt editiert von taM* am 20.09.2008 um 19:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.