Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

Häufige Fragen - Project
Fragen zu Struktur, Finanzen und Organisation

# 1 Was ist ClanSphere?
ClanSphere wurde mit dem Ziel und Ansporn erschaffen stets zu den besten Web-CMS für Clans, Vereine und andere Gruppierungen zu gehören. Es ist ein Php-Script zur kompletten Online-Verwaltung.

Das Projekt hat hajo offiziell im November 2003, damals noch unter dem Namen BXCP, gegründet. Bereits im Dezember 2003 folgte der erste Release unter der GPL v2. Seit Version 0.3 steht es inzwischen unter der BSD 3way License.

Die Umbenennung zu ClanSphere hin fand in den letzten Tagen des September 2006 statt und ist eine Folge des rapiden Wachstums von Community und Mithelfern, wofür wir euch allen Danke sagen.

# 2 Wie seid ihr Organisiert?
Derzeit teilt sich unser Team in mehrere Sektionen auf. Es besteht noch kein Unternehmen oder Verein, vor allem sind alle Arbeiten hier freiwillig und unser Hobby.

Jeder gibt in seiner Freizeit die ihm für dieses Projekt zur Verfügung steht sein Bestes dazu und bei Interesse kann sich jeder bei uns Bewerben der mithelfen möchte.

# 3 Wie finanziert ihr euch?
Hier investieren viele Mitglieder enorm viel Arbeit und Liebe in das Projekt. Wir freuen uns daher über jeden Betrag der uns gespendet wird um zumindest Bücher, Software und andere nötige Aufwendungen zu refinanzieren.

Wer uns etwas Spenden möchte findet den Button als "Spenden" im roten Bereich "Project" vor. Die Spende läuft nach Abzug einer geringen Gebühr dann von dort aus an unser PayPal-Konto.

Wir Danken an dieser Stelle allen die uns Geld spenden.

# 4 Bannertausch mit meiner Webseite?
Wir tauschen Banner nur mit Download-Mirrors und Webseiten die in engem Zusammenhang zu unserem Projekt stehen aus, z.B. wenn dort Dienstleistungen zu unserem Php-Script angeboten werden. Jeder Bannertausch wird als einzelner Fall für sich entschieden.

# 5 Ist ClanSphere sicher genug?
Sicherheit ist ein Faktor der von vielen Umständen abhängt. Dies geht von den Webspace-Einstellungen und den Scriptparser, über die Sorgfalt der Administratoren bis hin zum Script ClanSphere selbst. Alleine für ClanSphere gesprochen ist die Sicherheit optimal gegeben.