Antworten: 33
|
|
hajo VIP - Poster Herkunft: Barsbüttel Beiträge: 9411 |
# Antwort: 21 - 24.05.2009 um 03:45 Uhr
klappt es, wenn die db übertragung nicht mehr über utf8 läuft? also dort wieder standard latin1 aktiv ist? klingt vll merkwürdig aber bei mir lokal gehts damit auch, vll hilfts ja seltsamerweise ^^ quasi die zeile in der system database mysql datei wieder auskommentieren ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here Zuletzt editiert von hajo am 24.05.2009 um 03:45 Uhr (1x Editiert) |
Inaktiv |
|
aschti Thread-Ersteller Poststar Beiträge: 778 |
# Antwort: 22 - 24.05.2009 um 19:24 Uhr
habs mal getestet also teils gehts teils nicht, größtenteils sind sogar daten ausgeblendet siehe http://dg-multigaming.de/index/gbook/list ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair ! |
Inaktiv |
|
# Antwort: 23 - 24.05.2009 um 19:25 Uhr
very merkwürdig, wichtigste ist wohl das erstmal neue einträge problemlos funktionieren, denn das abändern der bestehenden daten lässt sich dann sicherlich auch irgendwie noch retten ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 24 - 24.05.2009 um 19:31 Uhr
also ich hab glaub ich nur n paar stunden geschlafen - bin nur am google'n wie n wilder^^ also wenn ich jetzt ne news erstelle bzw via vorschau mir anschau dann hauts hin mit üöä usw allerdings alles was innerhalb von gänsefüsschen ist verschwindet bzw wird nciht angezeigt und manche einträge wie gbook werden garnicht mehr angezeigt. ich weiss echt nicht worad das liegt. cms stimmt / mysql stimmt / php stimmt / vml stimmt edit: haben andere die probleme auch doer bin ich n single ? ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair ! Zuletzt editiert von aschti am 24.05.2009 um 19:31 Uhr (1x Editiert) |
Inaktiv |
|
# Antwort: 25 - 24.05.2009 um 19:34 Uhr
besteht das problem mit den " nur in fckeditor / tinymce evtl. oder sind die eh nicht in verwendung? ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 26 - 24.05.2009 um 19:35 Uhr
fck usw sind nicht in verwendung ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
# Antwort: 27 - 24.05.2009 um 19:37 Uhr
magic quotes gpc oder magic quotes runtime in php aktiv? hab sonst keine ideen mehr dazu .. ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 28 - 24.05.2009 um 20:31 Uhr
o.k. ich hab jetzt bei mir in der php.ini ein default_charset = "UTF-8" gesetzt soweit die quotes sind wie empfholen von euch deaktiviert. und soweit hauts bei der anzeige / bearbeiten / vorschau jetzt hin. ich versteh zwar den tiefern sinn nicht aber naja, einzigstes problem ist das was innerhalb den gänsefüßchen nicht beim editieren angezeigt wird. ausserdem ist mir aufgefallen das andere homepages die bei mir auf dem server liegen diese einstellungen was sonderzeichen angeht nicht mögen und somit wieder falsch ausgeben (wegen UTF-8). habe jetzt die sache in der mysql.php / setup.php wieder auf das ISO-8859-1 wie früher gemacht und in der php.ini aufm root default_charset = "ISO-8859-1" jetzt gehen alle seiten wieder und werden korrekt angezeitgt. nur ist das problem bei editieren von downlaods / news usw das alles innerhalb von "" ausgeblendet wird ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
# Antwort: 29 - 24.05.2009 um 20:52 Uhr
solltest für die zukunft schauen so viel es geht auf unicode umzustellen. der gänsefüßchen-fehler ist mir auch ein rätsel, wenn dir dazu mehr bekannt wird gern melden ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 30 - 24.05.2009 um 21:56 Uhr
zwecks unicode und allg. utf-8 werd ich mich in mein urlaub befassen ( verstehen / lernen / anwenden ) davon abgesehn - mit den gänsefüßchen hat google leider nix für mich naja, und er machts nur im edit nicht ansonsten geht alles mal schaun. aber thx für die hilfe hajo p.s. kannst ja mal das thread offen lassen wenn ich ne lösung hab post ich ^^ ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair ! Zuletzt editiert von aschti am 24.05.2009 um 21:57 Uhr (1x Editiert) |
Inaktiv |
|
# Antwort: 31 - 10.06.2009 um 12:42 Uhr
so nun geht alles habe das utf-8 nochmal in php.ini ausgegliedert / server update der lib's nun gehts. vielen dank für alle tipps ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
Mindcrime Geekboy Beiträge: 1155 |
# Antwort: 32 - 10.06.2009 um 13:46 Uhr
Das mit die gaenzefuesschen kann sein wenn er text aus Microsoft Word gepastet hat, die "oeffnungs" und "schliessung" gaenzefuesschen sind kein standard ISO double quote, sondern sonderzeichen... |
Inaktiv |
|
# Antwort: 33 - 10.06.2009 um 15:29 Uhr
mh, sollte man dann vll gesondert behandeln, also umwandeln oder notfalls herauskürzen, oder hast ne bessere idee mind? ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
Antworten: 33
|
Sie müssen sich registrieren, um zu antworten. |