Antworten: 6
Seite [1] |
|||||||
knuF King for a day Beiträge: 216 |
# Thema - 05.01.2011 um 08:36 Uhr
Hallo, ist es irgendwie möglich, dass man Ungegistrierten Usern wenn die ein Post (bsp Bewerbung) im Forum schreiben, automatisch ein Standart-Benutzer (bsp: Bewerber) zugewiesen wird? Zurzeit besteht das Problem, dass die Freds nicht verschoben werden können. Leiglich wenn man in der DB die BoardID ändert. das ist etwas unschön, da dann im Bewerbungs-Forum unter "letzte Threads" immernoch der Post angezeigt wird. Version 2009.0.3 Gruß Knuf ------------------ Key-Preisvergleich.de - Dein Preisvergleich für PC-Spiele, Addons/DLCs und Game-Cards! Zuletzt editiert von knuF am 05.01.2011 um 08:37 Uhr (1x Editiert)
|
||||||
Inaktiv |
|
||||||
Tom08 Supporter Herkunft: Daheim Beiträge: 2923 |
# Antwort: 1 - 05.01.2011 um 10:07 Uhr
Müsste man sich mal angucken, was bei unregistrierten Nutzern in die Tabelle geschrieben wird und wo. Ich vermute mal 0. Das muss man dann anpassen. /mods/board/threads_add.php Suche & ersetze:
durch
Wobei X jeweils die User-ID des "Bewerber"-Nutzers sind. Ab sofort werden alle Beiträge, die von unregistrierten Nutzern geschrieben werden, von diesem Nutzer verfasst. Sofern du das nur in einem bestimmten Forum willst, musst du die Bedingung um AND $board_id = 'Y' ändern. (Wobei Y natürlich die ID des Forums ist). Die Zeilen sähen also wie folgt aus:
(ungetestet) Grüße ------------------ Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich
|
||||||
Inaktiv |
|||||||
knuF Thread-Ersteller King for a day Beiträge: 216 |
# Antwort: 2 - 05.01.2011 um 10:24 Uhr
Ich werde das mal probieren ------------------ Key-Preisvergleich.de - Dein Preisvergleich für PC-Spiele, Addons/DLCs und Game-Cards! |
||||||
Inaktiv |
|||||||
SlayR Geekboy Herkunft: Calbe (Saale) Beiträge: 1133 |
# Antwort: 3 - 05.01.2011 um 10:27 Uhr
@Tom, ich hab's nicht getestet, aber kann mann damit nicht auch das generelle Problem der "Gast-Foren-Einträge" wie's auch im Bugtracker steht umgehen? Ich meine, Ihr müsstet dann in der install.sql bereits einen Benutzer "Gast" mitliefern und im board-modul Deine genannten Änderungen unterbringen. Eventuell kann man das ja überall so machen, wo unregistrierte Kommentare hinterlassen können. Dadurch bekommt man auf jeden Fall eine saubere "Thread/Kommentar"-Struktur, denn es ist ja Grundsätzlich ein User vorhanden. Das ganze könnte man sogar noch ausweiten, dann kann man User tatsächlich endgültig löschen, in dem man Beiträgen & Co vom gelöschten User den Dummy "Gast" zuweist. Wenn das zuviel Aufriss für Clansphere ist, sollte man bei Coresphere über solche Lösungen mal nachdenken ------------------ --- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here |
||||||
Inaktiv |
|||||||
knuF Thread-Ersteller King for a day Beiträge: 216 |
# Antwort: 4 - 05.01.2011 um 10:43 Uhr
Das funktioniert, sowie Tom08 es gepostet hat. Vielen Dank dafür! ------------------ Key-Preisvergleich.de - Dein Preisvergleich für PC-Spiele, Addons/DLCs und Game-Cards! |
||||||
Inaktiv |
|||||||
Tom08 Supporter Herkunft: Daheim Beiträge: 2923 |
# Antwort: 5 - 05.01.2011 um 11:04 Uhr
@knuF: Schön, dass es bei dir funktioniert hat ;-) @SlayR: Hast du mal 'n Link zu deinem Trac-Ticket? Hab' das jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Ich denke mal, dass das zu viel Aufwand wäre. Zwar lässt sich relativ leicht realisieren, dass die Comments von unregistrierten den "Dummy-User" zugewiesen bekommen. Ein paar Bearbeitungen in der /mods/comments/functions.php. Aber nun beim Löschen eines Users alle Kommentare, Datensätze, Themen, Umfragen usw. auf diesen User zu verschieben geht glaube ich mal zu weit. Man müsste jede Tabelle überprüfen, und gucken ob da in der der Spalte "users_id" die UiD des des gelöschten Users auftaucht un die dann tauschen ... kommt wahrscheinlich nicht. ------------------ Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich
|
||||||
Inaktiv |
|||||||
hajo VIP - Poster Herkunft: Barsbüttel Beiträge: 9411 |
# Antwort: 6 - 24.03.2011 um 02:01 Uhr
mich wundert, wo ich das thema gerade abarbeite, wo man überhaupt als unregistrierter besucher ein thema erstellen können soll. dies ist, zumindest in der aktuellen standard version von clansphere, nicht möglich und wird auch nicht folgen. entsprechend ist das trac ticket dazu geschlossen. beim anderen ticket betreffend verschobener themen in der navlist folgt ein bugfix patch in kürze. ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
||||||
Inaktiv |
|||||||
Antworten: 6
Seite [1] |
Sie müssen sich registrieren, um zu antworten. |