Antworten: 2
Seite [1] |
|||||
Ho.B King for a day Herkunft: Berlin Beiträge: 207 |
# Thema - 24.07.2007 um 14:45 Uhr
Hallo, ich hab hier folgenen Code (ursprünglich war der mal von duRiel), mit dem ich aus dem Ordner "language" alle Unterordner auslesen möchte... Leider tut er das nicht, was ist da falsch?
Danke für eure Hilfe, Gruß Ho.B ------------------ Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr Zuletzt editiert von Ho.B am 24.07.2007 um 14:46 Uhr (1x Editiert)
|
||||
Inaktiv |
|
||||
SCHIRI Weltmeister Herkunft: Hamburg Beiträge: 5299 |
# Antwort: 1 - 24.07.2007 um 14:53 Uhr
also einmal wird ich das $dirs=array() aus der while-schleife rausnehmen, da es sonst ja jedesmal neu angelegt wird und somit immer nur ein ordner-name drin gespeichert wird. wird irgentein fehler ausgegeben? sonst prüf mal mit getcwd () das arbeitsverzeichnis. also das verzeichnis relativ zu dem das script dann den language-ordner sucht bau auch am besten mal zu jeder if-condition ein else echo ein damit du weisst, welche der if-abfragen fehlschlägt /e: ok, fehler ist die is_dir() abfrage, denn er sucht damit wieder im stamm ordner nach den unterordnern von language und will gucken obs ordner sind, da sie aber da wo er sucht nicht exsitieren, sinds auch keine ordner. alos muss man aus
das machen:
------------------ www.laszlokorte.de Zuletzt editiert von SCHIRI am 24.07.2007 um 15:23 Uhr (2x Editiert) |
||||
Inaktiv |
|||||
Ho.B Thread-Ersteller King for a day Herkunft: Berlin Beiträge: 207 |
# Antwort: 2 - 24.07.2007 um 15:23 Uhr
danke SCHIRI ist gelöst, kann geclosed werden... if (is_dir($dir)) da fehlt der pfad zum language ordner -> if (is_dir('language/'.$dir)) ------------------ Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr |
||||
Inaktiv |
|||||
Antworten: 2
Seite [1] |
Sie müssen sich registrieren, um zu antworten. |