Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo

Antworten: 14
Seite [1]
Ryobu Shinto

Try to beat me

# Thema - 17.03.2008 um 17:33 Uhr
Also, ich fange mal von vorne an mit erzählen.

Als ich meine alte Page aufgegeben habe, hab ich alle Daten auf mein Comp gezogen und ein Backup der Daten gemacht.
Vor einigen Wochen wollte ich wieder an der Page arbeiten und bis ich meine neue Domain registriert habe, hab ich alles mal auf einer anderen Domain hochgeladen.

Also alle Daten hochgeladen
Packup eingespielt
CS dann auch noch auf die neuste Version geupdatet

Funzte alles super.

Nun habe ich die neue Domain freigeschalten bekommen, hab auch alles wieder so gemacht wie ich das bei der anderen Domain auch gemacht habe, aber alles zickt rum!!

Die Page ist auf http://www.relax-esports.net zu finden.
Die News werden z.B. nicht mehr angezeigt auf der Startseite auch sind die Forenbeiträge verschwunden.
Memberpics werden auch nicht mehr angezeigt usw.

Auch kann ich unter "System" gar keine updates mehr vornehmen bzw. ist die Option gar nicht vorhanden.
Wenn ich neue News schreiben will, werden diese nicht angezeigt!

Wenn ich den Debug Mod aufrufen, erscheinen auch viele lustige fehler.

Infos zu den Servereinstellungen gibt es hier: http://www.relax-esports.net/info.php

Mir scheint das irgendwelche Einstellungen am Server falsch sind??

Hoffe mir kann da jemand Helfen, dreh bald durch...

Inaktiv
reVerB

Geekboy

# Antwort: 1 - 17.03.2008 um 17:41 Uhr
In der neuen Version heißt die Update-Funktion jetzt "Datenbank". Ich mache aber meine Backups z.B. über phpmyadmin, da die Datenbank-Geschichte über CSP bei mir nie funzen will.

Wenn du die alte Seite noch hast, log dich da mal in des SQL-Tool (meist PHP-Myadmin) ein mach davon ein Backup. Spiel dieses dann am besten auch wieder auf dem neuen Server mit dem selben Tool wieder ein.

PS: Hast du deine Setup.php angepasst? Wenn da die richtigen Daten nicht stehen, wird es auch oftmals nichts.

Inaktiv
|
Ryobu Shinto
Thread-Ersteller

Try to beat me

# Antwort: 2 - 17.03.2008 um 18:01 Uhr
Die Update funktion mit dem Namen Datenbank ist auch nicht vorhanden... das find ich ja auch ziemlich komisch.

Die Setup.php datei hab ich manuell auf die neue Datenbank Logins geändert.

Backup hab ich auch direkt mit mySQLadmin hochgeladen.

Inaktiv
|
reVerB

Geekboy

# Antwort: 3 - 17.03.2008 um 18:05 Uhr
Hmm !! Ist denn bei einem Update von einer Version etwas schief gelaufen?

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team

Medal of Honor

Herkunft: Hamm
# Antwort: 4 - 17.03.2008 um 18:16 Uhr
Cache leeren:
"System" -> "Cache"

Serverpfad:
"System" -> "Optionen" -> "ClanSphere" -> "Serverpfad löschen" und auf automatisch stellen.

FTP Dateien auf neuste Version kontrollieren.

------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Ryobu Shinto
Thread-Ersteller

Try to beat me

# Antwort: 5 - 18.03.2008 um 11:18 Uhr
Cache wurde geleert
Serverpfad ist auf Automatisch und wurde auch schon gelöscht, ist aber richtig angegeben.

Hier mal ein Screen vom AdminCP http://www.relax-esports.net/screen.jpg
Gibts keine Option mehr für Backup/Datenbank

Die Newseinträge sind jetzt komischerweise wieder vorhanden und ich kann auch wieder neue News schreiben.
Im Forum werden die Threads alle angezeigt, nur wenn man dann drauf klickt, ist alles leer.

Zuletzt editiert von Ryobu Shinto am 18.03.2008 um 11:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Medal of Honor

# Antwort: 6 - 18.03.2008 um 11:25 Uhr
debug.php nutzen

------------------
mfg

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
reVerB

Geekboy

# Antwort: 7 - 18.03.2008 um 11:25 Uhr
Bin zwar nicht gerade der Spezialist für die Backup und Update Geschichten. Aber Pauschal würde ich mal sagen, das eines der Updates schief gelaufen ist. Hattest du denn die Datenbank-Funktion auf deinem alten Server da stehen?

Halte dich was das geht also besser an Freezeman. Der hat da Ahnung von.

Zuletzt editiert von reVerB am 18.03.2008 um 11:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Ryobu Shinto
Thread-Ersteller

Try to beat me

# Antwort: 8 - 18.03.2008 um 12:16 Uhr
Also fangen wir mal mit dem debug fehlerbehebung an.

Oberhalb der eigentlichen Page kommt folgender fehler:
Notice: Undefined index: access_fckeditor in /www/htdocs/w009b0c9/system/runstartup/fckeditor.php on line 7

Notice: Undefined index: access_fckeditor in /www/htdocs/w009b0c9/system/runstartup/fckeditor.php on line 9

Notice: Undefined index: lightbox in /www/htdocs/w009b0c9/system/core/templates.php on line 219

Ausserdem habe ich gesehen das ich wohl ein log problem habe. Ich kann nähmlich diese Ordner gar nicht auf den Server laden bzw. kann da nicht mal mehr neue Ordner erstellen usw.

Schaut euch das mal an: http://www.relax-esports.net/screen2.jpg
Ich bringe die Daten von meinem Comp (Seite links) gar nicht auf den Server (rechts), kommt ein error.
Und was die Dateien rechts zu bedeuten haben, weis ich auch nid. Hab ich nid raufgeladen.

Zuletzt editiert von Ryobu Shinto am 18.03.2008 um 12:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Medal of Honor

# Antwort: 9 - 18.03.2008 um 12:28 Uhr
index.php editieren, und diese zeile editieren

1.
2.
1. / 2. / ... 

$cs_logs 
= array('php_errors' => '''errors' => '''sql' => '''queries' => 0'warnings' => 0'dir' => 'logs');

hinten steht 'logs'
dort einfach ein anderes verzeichniss angeben z.b.

1.
2.
1. / 2. / ... 

$cs_logs 
= array('php_errors' => '''errors' => '''sql' => '''queries' => 0'warnings' => 0'dir' => 'cs_logs');

Ordner cs_logs erstellen im rootverzeichniss von cs, und dort dann die ordner actions und errors reinkopieren, chmod rechte geben, das wars.

Notice: Undefined index: access_fckeditor in /www/htdocs/w009b0c9/system/runstartup/fckeditor.php on line 7

..
du hast SQL Updates vergessen.

Welche Version hast du jetzt ? denke mal die 2008.0. Von welcher Version wolltest du updaten ?

------------------
mfg

Inaktiv
|
Ryobu Shinto
Thread-Ersteller

Try to beat me

# Antwort: 10 - 19.03.2008 um 17:47 Uhr
So, ich alles wieder hinbekommen.

Die Daten von meiner Page sind von Clansphere 2008 und das Datenbank Backup war von einer 2007er Version

Hab nun alles wieder gebacken bekommen.

Hab aber dennoch ein fehler wenn ich den debug Mod benutze. Habe auf der Index Seite folgender fehler:
arning: cs_html_vote - Function goes away in next minor release, use themes instead
cs_log - Unable to write into directory -> logs/errors
Error: system/cache/lang_German.tmp -> cs_cachegen - Unable to write cache file

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team

Weltmeister

Herkunft: Cambridge
# Antwort: 11 - 19.03.2008 um 17:57 Uhr
huhu!
die warnung kann ignoriert werden.

die anderen beiden fehler weisen auf fehlende rechte hin.
gib dem verzeichnis system/cache und dem verzeichnis logs mal chmod 0777.

gruß
duRiel

Inaktiv
|
Ryobu Shinto
Thread-Ersteller

Try to beat me

# Antwort: 12 - 19.03.2008 um 18:20 Uhr
Ich dank dir mal für deine Hilfe. Echt guter Support hier.

Hab jetzt noch ein anderes Problem, hab mir das Modul Related Links "Installiert" bei meiner letzten Page funzte das auch prima, aber jetzt hab ich ein Problem.

Die Related Links sollten doch nur angezeigt werden, wenn man die felder auch ausgefüllt hat oder?
Bei mir werden die jetzt einfach immer angezeigt...

Inaktiv
|

Medal of Honor

# Antwort: 13 - 19.03.2008 um 19:04 Uhr
dann fehlt im modul die abfrage, obs leer ist oder nicht.

Hast du es aus der ModulDB oder aus dem CodePaste ?
Wenn ModulDB zeig mal die hauptphp datei.

------------------
mfg

Inaktiv
|
Ryobu Shinto
Thread-Ersteller

Try to beat me

# Antwort: 14 - 21.03.2008 um 13:41 Uhr
Habs aus der ModulDB. Welche Datei willst du denn genau?

Ich hab aber noch ein weiteres Problem. Und zwar bei Squads, wenn ich diese Editieren will, sind alle Felder leer...
Wenn ich neue Squads erstellen will, wird kein Squad erstellt.

Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]

Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.