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Andiff Wannabe poster Beiträge: 37 |
# Thema - 23.08.2010 um 18:52 Uhr
Hallöle, bin grade am aufbau einer Community und sitze an der rechte verteilung. Nun ist es so das ich (Webmaster) ja die höchsten rechte habe. Mein Co Admin (Organisator) hat System zugang. Meine Moderatoren haben bei Benutzern den Zugang mit bearbeiten. So das ganze klappt auch super. nur musste ich beim testen feststellen das die Moderatoren zwar weder mich noch den Organisator sperren oder email verändern können, ABER das diese neue PW´s verschicken können. Das sollte nicht sinn und zweck davon sein, das einzige was Moderatoren aufgrund ihrer ausübung bei mir tun sollten ist ggfs. einen User der in der Berechtigungshirachie unter ihnen ist Deaktivieren zu können. Wie kann ich für alle "Unter" Webmaster bzw. Organisator den Button "Neues Passwort" verstecken? Also nicht in seinen eigenen Einstellungen sondern unter der Verwaltung-->Benutzer-->Bearbeiten. Ich bin mir fast sicher das dies über eine abfrage welches access lvl der Benutzer hat lösbar sein sollte (Lvl 5 udn 4 sehen den Button, lvl 3 sieht ihn nicht, ab lvl 2 und tiefer kein zugriff auf verwaltung). Hab grade nur keinen plan wie ich die abfrage mache Hoffe ihr könnt helfen und bedanke mich schonmal im vorraus Wäre echt wichtig da wir diese woche noch Online gehen wollen und dann die Rechte stehen sollten. PS: Wäre es sogar eventuell möglich Access lvl 3 Benutzer "nur" die Deaktivierung´s Option und die Signatur veränderung anzeigen zu lassen (muss falls mal wieder einer denkt er muss sich ned an die Forumsregeln in der Signatur halten)? Alles andere sollte ausgblendet sein. ------------------ |
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hajo VIP - Poster Herkunft: Barsbüttel Beiträge: 9411 |
# Antwort: 1 - 23.08.2010 um 19:07 Uhr
gekürzt wird also das folgende bemängelt? - users_access 4 soll users_access 5 benutzern kein neues pw senden dürfen access level 3 sollte eigentlich keine möglichkeit haben irgendwas zu verändern an anderen benutzern auf der seite, schon garnicht dessen signatur usw. ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
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Andiff Thread-Ersteller Wannabe poster Beiträge: 37 |
# Antwort: 2 - 23.08.2010 um 19:14 Uhr
Fast richtig users_access 5 = Darf alles ändern users_access 4 = Darf alles von users_access 0 - 4 ändern. users_access 5 darf nicht bearbeitet werden bzw. für users_access 5 neues Passwort versendet werden. users_access 3 = Darf von users_access 0 - 3 Signatur ändern und nutzer Deaktivieren, alle restlichen provileinstellungen nicht! users_access 4 und 5 dürfen nicht bearbeitet werden können. So sollte die rechte verteilung Optimal bei mir aussehen. PS: kleine zusatzfrage: Wie kann ich einstellen das neben den Namen wie hier so ein "C" ist (wäre bei mir dann wohl nen Drachenkopficon)? wäre gut um Moderatoren und Admins gleich ersichtlich zu kennzeichnen. ------------------ Zuletzt editiert von Andiff am 23.08.2010 um 19:18 Uhr (3x Editiert) |
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hajo VIP - Poster Herkunft: Barsbüttel Beiträge: 9411 |
# Antwort: 3 - 23.08.2010 um 19:33 Uhr
das mit access 3 ist wohl nur mit einigem aufwand machbar und ich würde davon abraten, dass mit 4 und 5 dürfte einwandfrei klappen. ansonsten ist also "nur" das problem offen, dass ich im post davor von mir beschrieben hatte? ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
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Andiff Thread-Ersteller Wannabe poster Beiträge: 37 |
# Antwort: 4 - 23.08.2010 um 19:41 Uhr
jepp. wobei ich nur eine Co Administratorin habe der ich blind vertraue. Also wäre 4 und 5 auch kein Problem wenn komplett gleichberechtigt. Nur eben die Moderatoren, die müssen deaktivieren und Signaturen bearbeiten können, dürfen aber ansonnsten nicht mehr machen. Das das viel aufwand is is mir klar bzw habe es befürchtet, nur leider hilfts nix da wir aufgrund unserer eintelung das so regeln müssten (hat viele gründe^^) Ich weiss noch am anfang eine frage von mir (werd gleich mal das ding raussuchen), da wollte ich dei SB nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar machen. Das haben ich dan mit hilfe von hier über eine abfrage geschafft bei der das users_access lvl abgefragt wurde und nur wenn es 1 oder höher war wurde die Shoutbox angezeigt. Theoretisch müsste ich ja nur diese abfrage verwenden und bei allem ausser deaktivieren und Signatur bearbeiten einbinden oder? Also so als beispiel: Ist users_access 3 nur das Textfeld für Signatur anzeigen und den deaktivieren Button. Ist users_access höher als 3 alles anzeigen. würde das so funktionieren? EDIT: Ähnlich wie hier beschrieben (hat damals bei der SB geholfen^^): http://www.csphere.eu/index/board/thread/where/13111 ------------------ Zuletzt editiert von Andiff am 23.08.2010 um 19:43 Uhr (1x Editiert) |
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hajo VIP - Poster Herkunft: Barsbüttel Beiträge: 9411 |
# Antwort: 5 - 23.08.2010 um 19:48 Uhr
wie wäre es sonst, wenn forenmoderatoren die signaturen der benutzer bearbeiten dürften alternativ? ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
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Andiff Thread-Ersteller Wannabe poster Beiträge: 37 |
# Antwort: 6 - 23.08.2010 um 19:57 Uhr
Also wichtiger als die Signaturen wäre die deaktivierung von User. Wenn man für Forumsmoderatoren nur das deaktivieren freischalltet und sonnst nix wäre mir schon sehr geholfen. Das mit der Signatur können auch wir (also Co Admin und ich machen wenn es ist). Wir wissen leider jetzt schon das wir einige im Forum haben werden die es nur auf ärger auslegen, darum müssen die Moderatoren berechtigt sein diese auch auf die schnelle zu deaktivieren. Zu mehr sollten dei Mods aber nicht berechtigt sein. wenn wir das hinbringen wäre mir schon sehr geholfen. Im moment sind Moderatoren auf Verwaltung und bei Benutzer auf 4 (mit Bearbeiten) gestellt. Wenn man es nun so einstellen könnte das 4 nur den deaktivieren Button anzeigt und erst ab "Mit Entfernen", also 5, der ganze rest angezeigt wird, wäre es Perfekt. EDIT: Also ich hab es jetzt geschafft für user_access unter 5 in der oberen Tabelle alles bis auf aktivieren/deaktivieren auszublenden. Problem ist das nun der bearbeiten button unter access 5 nichtmehr funzt, gibt keine reaktion ab. im anhang mal die edit.php und edit.tpl EDIT die 2.: Noch einen schritt weiter. musste die if abfrage direkt in die "neue Passwort" tabelle packen, nun geht das schonmal unter access 5 nichtmehr das neue PW´s versendet werden. EDIT die 3.: So Fast geschafft, das einzige was ich noch schaffen muss ist das access 5 das DropDown menü für "zugriff" sieht, der Mod es zwar auch sieht aber nicht abändern kann. wenn das steht, geht alles. alles andere hab ich hingebracht, nur die Zugriffsregeln muss ich noch so machen das sie zwar angezeigt werden, aber nur ich ändern darf. Zeig ich sie ned an sagt mir CS nämlich "Zugriff muss gesetzt werden". Wenn ihr dafür ne lösung habt wär ich voll auf begeistert. VL so nach dem motto READONLY wie in einem Input feld nur eben für DropDown. Dateianhänge:
edit.tpl (7.41 KiB - 8 mal heruntergeladen )
edit.php (9.77 KiB - 8 mal heruntergeladen )
------------------ Zuletzt editiert von Andiff am 23.08.2010 um 23:21 Uhr (3x Editiert) |
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hajo VIP - Poster Herkunft: Barsbüttel Beiträge: 9411 |
# Antwort: 7 - 24.08.2010 um 00:14 Uhr
hab dazu gerade im svn noch was geändert. solltest dir das evtl ziehen und auf grundlage dessen neu mit modifikationen anfangen. vor allem ist die sperre beim sendpw jetzt entsprechend umgesetzt und der rest vereinfacht worden in der struktur. ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
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Andiff Thread-Ersteller Wannabe poster Beiträge: 37 |
# Antwort: 8 - 24.08.2010 um 00:20 Uhr
Super Danke dir. werd ich mir gleich anschauen. Merciiiiiiiiiii ------------------ |
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hajo VIP - Poster Herkunft: Barsbüttel Beiträge: 9411 |
# Antwort: 9 - 24.08.2010 um 00:23 Uhr
schonmal als vorwarnung: solange keine fehler mehr dabei auftreten war es das auch mit änderungen von meiner seite. sollten deine modifikationen nicht funktionieren werfe ich da gerne einen blick drauf, aber mehr auch nicht, sorry. ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
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