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Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


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Tress13


Highlander




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# Thema - 18.07.2011 um 18:30 Uhr
Ich werde seit der neuen Version von CS und meinem neuen Template immer öfters von Leuten angeschrieben,
die nun angemeldet nicht mehr so in die Shoutbox posten können.
Sie müssen stets ihren Namen ändern.

Ich selber habe dieses Problem nicht, so wie viele andere bei uns auch.

Das ist die Page: www.d3m-clan.de

Die Shoutbox ist nur für Mitglieder frei gegeben.
Die Rechte für die Gruppen sind 2-erweitertes lesen.
Cache leere ich öfters.
Habe aber auch Javascript am laufen, was aber nicht stören sollte (glaub ich).
Habe auch allen geraten mal ihren Browsercache zu leeren, aber ohne Erfolg.

Hat vlt jemadn eine Idee, was das sein könnte ?

Achso: Debug spuckt nichts aus.

Edit1:
Bei meinem Kumpel steht immer folgendes da,
wenn er ohne seinen Namen zu ändern in die Shoutbox posten möchte:


Folgende Fehler sind aufgetreten:
- Es existiert ein Benutzer mit dem eingegebenen Nicknamen.
Bitte einen anderen Nicknamen verwenden oder mit dem Benutzeraccount einloggen.


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Zuletzt editiert von Tress13 am 19.07.2011 um 15:52 Uhr (2x Editiert)
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Tress13
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Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
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# Antwort: 1 - 24.07.2011 um 23:17 Uhr
Hat da keiner eine Idee ?
Habe das nun schon von mehreren Leuten gehört.


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# Antwort: 2 - 24.07.2011 um 23:42 Uhr
Wurde beim letzten Update irgendwas an den Abfragen geändert?
Scheint ja so als würde die Shoutbox nicht erkennen, dass die Leute eingeloggt bzw angemeldet sind...


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# Antwort: 3 - 24.07.2011 um 23:47 Uhr
Es ist aber nicht bei jedem so.
Das ist ja das komische.


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# Antwort: 4 - 25.07.2011 um 00:09 Uhr
Haben die denn die gleiche Access Stufe oder gibts da auch keinen Zusammenhang?


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# Antwort: 5 - 25.07.2011 um 08:46 Uhr
Nein da gibt es keinen Zusammenhang.
Einer von denen hat mir jetzt sogar mal seine Zugangsdaten zugeschickt.
Bei mir klappte es aber einwandfrei. (?)


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# Antwort: 6 - 25.07.2011 um 09:35 Uhr
Könnte auch 'ne gruselige Javascript Kollision sein. Bei mir verabschiedet sich ab- und zu der CKEditor und das Multislide-Pro, Hab noch mehr javascript Krempel auf der Page. Ich denke es wäre möglich, das es beim laden/interpretieren der Page zu einer Art "timeout" kommt und dadurch jscripts teilweise nicht richtig ausgeführt werden. Imho benutzt auch die shoutbox standardmäßig etwas javascript um die Smilies und das gedöns aus dem Auswahlfenster in den Shout-Text zu kopieren.


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# Antwort: 7 - 25.07.2011 um 10:43 Uhr
OK. Ich meine Javascript nutzte ich ja auch für die wechselnden Navlisten.
Vlt liegt ja da irgendwie das Problem. (?)

Aber warum halt nicht bei jedem ?


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# Antwort: 8 - 25.07.2011 um 11:29 Uhr
weil es nicht bei jedem zu den timeouts kommt wie SlayR meinte. meine vermutung.


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# Antwort: 9 - 25.07.2011 um 12:05 Uhr
Was genau passiert denn bei den Timeouts ?
Die Mitglieder werden da ja nicht abgemeldet, oder doch ?


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# Antwort: 10 - 25.07.2011 um 12:31 Uhr
das script kann einfach nicht geladen werden


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# Antwort: 11 - 25.07.2011 um 12:34 Uhr
@12die4 ja genau, diese timeouts wären dann sporadisch.
@Tress:
Nach meiner Erfahrung werden einige (ich kann nicht genau nachvollziehen welche, sieht auch sporadisch aus) Scripte einfach nicht beim Client geladen. Deine User werden nicht abgemeldet, vielmehr ist es so, das bei Clansphere wohl ein paar Input-Felder per javascript auf Vollständigkeit/korrekte Eintragungen geprüft werden. Wenn genau dieses script, imho wird dafür eine jquery Funktion genutzt, nicht geladen wird, kann auch das entsprechende Feld nicht überprüft werden.

Das sind allerdings alles Theorien, da die debug, wie Du auch schon feststelltest, nichts über irgendwelche nicht geladenen scripte aussagt. Ich hab' auch noch nicht soo tief hinter die Kulissen der Eingabefelder von Clansphere gesehen, bin allerding bei der users:login_form über javascript gestolpert.
Beispiel der username:
 
1.
1. / 2. / ... 
 <input type="text" size="22" maxlength="40" onblur="if(this.value=='')this.value='Nick'" onfocus="if(this.value=='Nick') this.value=''" value="Nick" name="nick">

Auch in der shoutbox javascript beim usernamen:
 
1.
1. / 2. / ... 
 <input type="text" size="15" maxlength="40" onblur="if(this.value=='')this.value='Nick'" onfocus="if(this.value=='Nick') this.value=''" value="Nick" name="sh_nick">


Ich könnte mir auch vorstellen das es mit einem generellen Verhalten des { func:javascript } Platzhalters zu tun haben könnte.


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# Antwort: 12 - 25.07.2011 um 13:01 Uhr
Ich hatte das Problem aber auch schon, bevor ich den Platzhalter für Javascript eingebaut habe.

 
1.
1. / 2. / ... 
 func:javascript }


Vorher hatte ich Javascript mit dem herkömmlichen Link eingebunden.

 
1.
1. / 2. / ... 
 <script language="javascript" type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script>



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# Antwort: 13 - 25.07.2011 um 13:10 Uhr
Moment, Tress. Du hast jquery 2 mal eingebunden? Standard-mäßig, ohne Zutun des Webdesigners/Users/wasauchimmer wird jquery bereits vom Clansphere-Kern eingebunden. Da braucht es keine zusätzlichen Platzhalter.
{ func:javascript } Soll eigentlich nur die Stelle markieren, an der die zusätzlichen jscripts eingebunden werden.
Also z.B.
<head>
<meta ...blablabla>
{func:javascript
</head>
<body>
<script language="javascript" type="text/javascript" u.s.w.></script>
</body>

In diesem fall würde das javascript, obwohl im Body geladen, im head initialisiert.


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# Antwort: 14 - 25.07.2011 um 13:44 Uhr
Aber ohne diesen Platzhalter funzt mein script nicht.


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# Antwort: 15 - 25.07.2011 um 14:43 Uhr
@SlayR: {func:javascript} künmert sich auch um jQuery, muss also rein

@Topic: Wie sieht der Nickname der User aus, bei denen es nicht funktioniert? Hier wäre interessant zu vergleichen, was als Nick in der Datenbank steht, und was im Nick-Textfeld der Shoutbox steht. Die shoutbox/create.php, die aufgerufen wird, wenn man einen Eintrag postet, vergleicht wenn man eingeloggt ist den Account-Nickname mit dem Nick-Textfeld. Sind beide identisch, so wird der Post zugelassen. Ansonsten wird überprüft, ob der Nickname im Textfeld bereits in der Datenbank existiert, was dann als Nick-Kollision mit einem anderen User angesehern wird, und in dem Fall wird der Post nicht zugelassen. Hier könnte ich mir vorstellen, das es Encodig-Probleme geben könnte (aus Darstellungssicht identischer Nickname, aber einmal als UTF-8 in der DB und einmal anders kodiert übers Formular, so dass die beiden aus Sicht des PHP-Skripts nichtmehr übereinstimmen).


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Highlander




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# Antwort: 16 - 25.07.2011 um 23:49 Uhr
Aha. Hört sich ja schonmal "gut" an.

Also bei User den Usern wären das folgende Nicks:


Finrod
Mufteping
...


Aber alle Nicks sind gleich dem Eintrag in der DB.
Ich habe gerade mal ne Umfrage im Forum offen,
welcher Nick bei denen genau steht. Sage zeitig bescheid hier.


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# Antwort: 17 - 26.07.2011 um 06:09 Uhr
lava könnte dennoch auf der richtigen Spur sein. Wenn ich mich richtig erinnere, besteht ein utf-8 Zeichen aus mindestens 3 Bytes, wärend es by ANSI-Codierung gerade mal 2 Bytes sind.


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# Antwort: 18 - 26.07.2011 um 09:23 Uhr
Ich habe hier jetzt schonmal was von Zeichensatzproblemen in der aktuellen Version gelesen.
Könnte es da vlt einen Zusammenhang geben ?
Wurde da vor kurzen mal was geändert ?


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# Antwort: 19 - 26.07.2011 um 09:26 Uhr
Vor 'ner halben Ewigkeit hatte ich mal Probleme mit dem Trainingsmodul, da die Dateien ANSI codiert waren und bei mir alles auf UTF-8 läuft. Ich hab' einfach die Dateien im Notepad++ aufgemacht, die Codierung auf "UTF-8 ohne BOM" umgestellt, das ganze wieder hochgeladen und es lief. Versuch das mal als einfachsten möglichen Lösungsweg mit der Shoutbox.


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# Antwort: 20 - 26.07.2011 um 09:30 Uhr
Welche Daten genau ?



Wenn sie ihren Namen nur klein schreiben, dann geht es auch nicht.
Vlt hilft das ja irgendwie weiter.



Die Namen, die in der Shoutboix stehen, entsprechen genau denen, die auch in der DB gespeichert sind.
Diese werden so bei manchen nicht anerkannt.


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Zuletzt editiert von Tress13 am 27.07.2011 um 08:58 Uhr (2x Editiert)
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