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Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


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fuuussiiidiel


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# Thema - 29.05.2013 um 09:22 Uhr
Hallo,

gibt es ein aktuelles Ticket Modul? Falls nicht, was würde eine Entwicklung kosten?

Ich würde gerne, dass:
- Registrierte User Tickets anlegen können und ihre offenen Tickets auch einsehen können
- Tickets sollen einer Kategorie zugeordnet werden können (Cup XY, Forum, etc.)
- Ein Ticketadmin soll das Ticket "picken" können und bearbeiten
- Tickets sollen Abteilungen(Squads?) zugewiesen werden können (nur von Admins!)

Viele Grüße
fusi
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hajo ClanSphere Team


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Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 29.05.2013 um 12:56 Uhr
weiß nicht ob das hilft, aber beim feedback modul von mir können benutzer zu angelegten kategorien eine email einsenden, die an eine in den optionen eingetragene email adresse geht und zusätzlich in der db gespeichert wird. könnte man übergangsweise erstmal als notlösung benutzen, bis ein "echtes" ticketsystem da ist.


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# Antwort: 2 - 29.05.2013 um 13:43 Uhr
ClanSphere als Ticket-System ?
Wäre es da nicht sinnvoller eins der vielen OpenSource Ticket-System zu nutzen ?
Oder hat es einen speziellen Hintergrund ?


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Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

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fuuussiiidiel
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# Antwort: 3 - 29.05.2013 um 13:52 Uhr
Hab ein OTRS im Einsatz, hätte aber lieber alles Zentral im cSphere :-(


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# Antwort: 4 - 29.05.2013 um 13:53 Uhr
Alles klar


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Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

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# Antwort: 5 - 29.05.2013 um 17:14 Uhr
29.05.2013 um 09:22 Uhr - fuuussiiidiel:

Ich würde gerne, dass:
- Registrierte User Tickets anlegen können und ihre offenen Tickets auch einsehen können
- Tickets sollen einer Kategorie zugeordnet werden können (Cup XY, Forum, etc.)
- Ein Ticketadmin soll das Ticket "picken" können und bearbeiten
- Tickets sollen Abteilungen(Squads?) zugewiesen werden können (nur von Admins!)

Was ist ein Ticket admin? Also wie willst du diesen Definieren? Hat er nur Zugriff auf bestimmte Kategorien?

Welche Abteilungen(sprich Squads)? Admin Abteilungen oder Normale Benutzer (sprich Teams)?



Das sind die ersten Punkte die mir einfallen würden, um überhaupt den Aufwand abschätzen zu können


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starkiller


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# Antwort: 6 - 29.05.2013 um 18:38 Uhr
Nimm doch OS Ticketssystem

http://osticket.com/


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# Antwort: 7 - 29.05.2013 um 18:39 Uhr
Hab ein OTRS im Einsatz, hätte aber lieber alles Zentral im cSphere :-(


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starkiller


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# Antwort: 8 - 29.05.2013 um 18:50 Uhr
Ja im meisten ist es besser alles auf einem zu haben weil bei dem meisten Ticketsystem muss man sich regestrieren und ich glaube manche nervt das sich 1000 mal zu regestrieren


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# Antwort: 9 - 29.05.2013 um 20:30 Uhr
...Wofür war dann dein Vorschlag?


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starkiller


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# Antwort: 10 - 29.05.2013 um 21:56 Uhr
Naja soviel ich weiss gibt es derzeit kein Modul dafür das in die Seite einzubauen ich benutze die Ticketsoftware auch http://www.lta-tickets.tk finde das System auch ned schlecht aber ich hätte es auch leiber auf der Seite drinnen weil es einfacher zu verwalten wäre und wenn s irgendwann ein so ein Modul für das CMS für Clansphere gibt viel besser wäre.

Und auf Deutsch


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# Antwort: 11 - 29.05.2013 um 22:37 Uhr
Also es gab mal ein Bugtracker-Modul, was so ein bisschen in die Richtung ging. Also es erfüllt nicht alle deine Anforderungen, aber soweit ich das in Erinnerung habe, konnte man da Tickets erstellen. Die konnten dann allgemein eingesehen werden (also jetzt nicht User-spezifisch, ist aber nicht weiter aufwändig). Das zuweisen gabs meines Wissens nicht. Man konnte nur eine Art Status festlegen.

Müsstest du mal in der Modul-DB gucken nach "Bugtracker".

Das Modul war allerdings für eine sehr viel frühere Version von CSP geschrieben.
Ich weiß daher nicht, in wie weit das noch funktioniert.

Müsste man mal testen, ich hab' allerdings momentan keine aktuelle CSP-Version, sodass ich das überprüfen könnte. Aber grundsätzlich sollte das auf Basis des Moduls recht schnell machbar sein

Grüße


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# Antwort: 12 - 30.05.2013 um 12:53 Uhr
Ich hatte auch mal ein Ticketsystem gebaut - das war aber noch für das ganz alte csp


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fuuussiiidiel
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# Antwort: 13 - 30.05.2013 um 17:22 Uhr
Hab heute Abend einen Termin mit palle, mal gucken was man wie realisieren kann, sodass es auch noch von den Kosten tragbar ist :-) Aber immer ins OTRS ist halt Mist, vorallem wenn man Cups oder Lans über die Seite für den Verein steuern will...


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# Antwort: 14 - 31.05.2013 um 08:17 Uhr
Schnittstellen-Verbindung zwischen CSP und OTRS


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Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

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fuuussiiidiel
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# Antwort: 15 - 31.05.2013 um 09:07 Uhr
Das ist dann so wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen :-D

Will doch nur, wenn ich mit dem Cup Modul ein Turnier veranstalte, dass die Leute bei Problemen ein Ticket eröffnen können :-P

Aber Palle bastelt da mal was ;-)


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# Antwort: 16 - 31.05.2013 um 10:06 Uhr
Das ist dann so wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen :-D

Nicht so ganz
Du hättest dann ein Vollwertiges TicketSystem in Verbindung mit den CSP Benutzern.
Würde nur doppelter Pflegeaufwand bedeuten
Aber wenn es hier lediglich um kleine Cups geht, sollte ein kleines Ticket-Modul für CSP komplett ausreichen.


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Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

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