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Cowboyed


Wannabe poster




Beiträge: 24
# Thema - 15.04.2010 um 06:53 Uhr
Wir als Funclan müssen ja doch mal Leute bannen, ganz hilfreich wäre da ein modul von man die nicknamen, den grund, und der verantwortlich admin eintragen könnte.
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SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
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# Antwort: 1 - 15.04.2010 um 09:33 Uhr
Ban auf Forum/Seite oder auf Servern?


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RaPiD


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# Antwort: 2 - 15.04.2010 um 12:48 Uhr
Ban (Ignore) am besten für Profil-sperre für unerwünschte registrierte leute die einen ständig ins profil klotzen.
Da ja Clansphere sehr vielseitig ist und nicht nur für ne Clanseite nutzbar ist z.B. wenn man sowas aufbauen möchte wie wkw das man wenigstensne Ignore einstellung hat.


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e30micha


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Beiträge: 639
# Antwort: 3 - 15.04.2010 um 13:34 Uhr
15.04.2010 um 12:48 Uhr - RaPiD:
Ban (Ignore) am besten für Profil-sperre für unerwünschte registrierte leute die einen ständig ins profil klotzen.
Da ja Clansphere sehr vielseitig ist und nicht nur für ne Clanseite nutzbar ist z.B. wenn man sowas aufbauen möchte wie wkw das man wenigstensne Ignore einstellung hat.


Hier geht es aber nicht um die User die auf der Seite angemeldet sind, laut dem Threadersteller möchte er eine Liste haben, in dem er Leute eintragen kann die auf seinem Game Server gebannt sind.


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RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 4 - 15.04.2010 um 15:03 Uhr
Das doch schwachsinig finde ich meiner meinung, da kann er einfach ne liste ins forum erstellen wozu dann ein modul coden lassen.
Sicher kommt jetzt weil es schick aussehen muss *fg*

PS: wenn er HLstats hat brauch er nur neue "Statische Seite" und die Ban infomationen von HLstats auf die "Statische Seite" mit html drauf kopieren. ^^


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edi75


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Beiträge: 178
# Antwort: 5 - 15.04.2010 um 19:02 Uhr
Nein Rapid HLStats is was völlig anderes das hat mit bannen nix zu tun.

Wie oben schon gepostet wurde müsste man wissen ob HP seitig oder Gameserver seitig und wenn Gameserver seitig dann welches Game damit man ihm etwas wie amxbans/sourcebans empfehlen kann.

So Far


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Cowboyed
Thread-Ersteller


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Beiträge: 24
# Antwort: 6 - 16.04.2010 um 06:58 Uhr
Ja wir bräuchten es auf der Homepage als Modul für die Verwaltung. Wäre klasse wenn sich da jemand mühe macht,


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edi75


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Beiträge: 178
# Antwort: 7 - 16.04.2010 um 20:16 Uhr
Kann dir jetzt schon sagen das dies sehr kompliziert sein wird,ich wage sogar zu behaupten unmöglich in bezug auf kostenlos

Denn die sache ist die,jeder der deine HP besucht hat eine IP aber nach dem er seinen Rooter neu gestartet hat,ist er im besitz einer neuen IP,das ihm logischerweise ermöglicht wieder auf der HP zu erscheinen

Es gibt noch eine möglichkeit ihn zu bannen das aber dazu sollen die experten hier mehr posten.


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e30micha


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Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 8 - 16.04.2010 um 21:25 Uhr
Ich glaube hier geht es um Bad Company 2 Server und nicht um Leute auf der Seite zu bannen ^^.

Also müßte man soetwas wie eine Listen Funktion erstellen, dort steht dann drin "Wer" - "Wann" - "Von welchem Admin" - "Grund". Dieses natürlich verwaltbar über die Admin Oberfläche der Seite.

Gab es nichtmal soetwas? Glaub davon mal gehört zu haben...


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SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 9 - 16.04.2010 um 21:41 Uhr
klar, aber nicht für BC2. Das ganze nennt sich "sourcebans" und ist ein "sourcemod" plugin für hl2-engine Spiele. Desweiteren gibts da noch steam-bans, was gleich global arbeitet. Allerdings glaube ich, das wäre hier einige Nummern zu groß, es sei den hier findet sich nochmal ein etwa 60-Mann starkes Entwicklerteam zusammen. Dieses müsste dann glatte 5 Jahre daran rumschrauben um eine wirklich saubere Ban-Funktion in BC2 zu integrieren. Dazu kommt noch, daß EA ziemlich geizig mit Informationen ist, die für Modder interessant sein könnten. Fazit:
Ban-Funktion: sehr unwahrscheinlich!


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e30micha


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Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 10 - 16.04.2010 um 21:52 Uhr
Quatsch, in den Admintools z.B. kannst du auch die BANS auslesen lassen . Aber vielleicht wäre so ein Modul für Clansphere, Spiele unabhängig besser? Das war auch glaub ich seine Idee .


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Zuletzt editiert von e30micha am 16.04.2010 um 21:53 Uhr (1x Editiert)
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FranzAUT


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Beiträge: 467
# Antwort: 11 - 18.04.2010 um 16:12 Uhr
Punkbuster Bans liegen in reiner Textform als pbbans.dat vor.
Wenn die möglichkeit besteht daran zukommen, sei es eigener Root, VServer, oder der Anbieter gibt einem die möglichkeit dazu, wäre es grundsätzlich schon möglich soetwas zu machen.

Beispiel der pbbans.dat bei BC2
 
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1. / 2. / ... 
 [03.24.2010 11:10:000xxxfb0xxxbdfexxx4a02fd1xxxfcxx00 "Spielername1" "77.85.*.*" AIMBOT

[03.24.2010 11:30:303xxx76cxxx4e1ac675xxxe31bxxx61c "Spielername2" "88.133.*.*" AIMBOT

[03.24.2010 11:36:214exxx7e8cd2xxx313axxxdb87xxx840c "Spielername3" "94.145.*.*" AIMBOT


Man müsste also ein Modul erstellen, der diese remote ausliest (ftp,http,rcon) und ordentlich darstellt und bearbeitbar macht. Und natürlich auch wieder speichert.

Denn nutzen sehe ich aber nicht wirklich darin ,weil jedes halb anständige Admin Tool für alle Games die Funktion so oder so integriert haben.


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palle ClanSphere Team

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Beiträge: 3073
# Antwort: 12 - 18.04.2010 um 18:00 Uhr
warum so kompliziert? jeder public server nutzt doch mods oder plugins wie zB sourcemod dafür gibt es addons die ihre daten in einer mysql db speichern.

diese sql db muss dann einfach mit select angesprochen werden.

fertig


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SlayR ClanSphere Team


Geekboy




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# Antwort: 13 - 18.04.2010 um 19:05 Uhr
@Palle! BadCompany 2 basiert nicht auf der Source Engine. Damit fallen Alle metamod/sourcemod Lösungen flach. Man muss wirklich auf einen PB-Parser zurückgreifen.


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palle ClanSphere Team

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Beiträge: 3073
# Antwort: 14 - 18.04.2010 um 19:15 Uhr
@SlayR... sourcemod war doch nur ein beispiel du held es wird ja wohl mods/plugins für bad company 2 geben die ihre daten in einer sqldb speichern.


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Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 18.04.2010 um 20:16 Uhr (3x Editiert)
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SlayR ClanSphere Team


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# Antwort: 15 - 18.04.2010 um 20:26 Uhr
Irgendwie Artet der Thread aus...
Okay, sourcemod war nur ein Beispiel... soviel hab ich jetzt gerafft
http://www.moddb.com/games/battlefield-bad-company-2/downloads/awp-bc2-admin
das könnte man sich genauer anschauen da es Ban-Funktionen mitbringt und dementsprechend sind die sogar in einer MySQL-DB hinterlegt.


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FranzAUT


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Beiträge: 467
# Antwort: 16 - 19.04.2010 um 09:52 Uhr
Auf irgendwelche Mods aufbauen ist ein NoGo, denn ihr geht ihr von Source aus, wenn aber so ein Modul erstellt werden sollte, dann sollte es doch wohl für alle Games funktionieren die Punkbuster nutzen, und nicht für die die man mit irgendwelchen Mods erweitern kann.
Bad Company 2 als Beispiel gibt es keine Mods und wird es auch nie geben, da die Serverfiles nur an Ranked Hoster vergeben werden.

Also wenn soetwas machen dann Game unabhängig so das es mit allen Punkbuster Games laufen würde.

Wäre meine Meinung.


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e30micha


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# Antwort: 17 - 19.04.2010 um 10:20 Uhr
Argh... er möchte die Bans selbst eintragen können.

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SlayR ClanSphere Team


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Beiträge: 1133
# Antwort: 18 - 19.04.2010 um 12:16 Uhr
Bad Company 2 als Beispiel gibt es keine Mods und wird es auch nie geben

Da hat sich jemand meinen Link nicht angeschaut es gibt (ich hätte es selbst nicht gedacht) mehrere Admin Mods. Wie würden denn, Deiner Meinung nach, die Bans von den Servern abgefragt werden? Die entscheiden ja letztendlich darüber welche ID oder welcher Client auf dem Server zugelassen ist.


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e30micha


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# Antwort: 19 - 19.04.2010 um 12:52 Uhr
16.04.2010 um 21:52 Uhr - e30micha:
Quatsch, in den Admintools z.B. kannst du auch die BANS auslesen lassen . Aber vielleicht wäre so ein Modul für Clansphere, Spiele unabhängig besser? Das war auch glaub ich seine Idee .


Jetzt aber bitte nicht Off Topic werden, sondern meinen Post über SlayR beachten ^^


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SlayR ClanSphere Team


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# Antwort: 20 - 19.04.2010 um 13:45 Uhr
Natürlich wäre so ein Modul nicht verkehrt. Allerdings müsstest Du dan den 95000 verschiedenen Server-Engines auf dem Markt immernoch beibringen den einen oder anderen Spieler eben nicht draufzulassen. Was bringt Dir denn ein "Ban-Modul" in dem Du in Clansphere Deine Bans eintragen kannst, der Server bekommt es jedoch nicht mit! Ich betreibe Mehrere Gameserver auf meinem root, darunter hl2 basierte wie auch einen COD5! versuch die beiden mal unter einen Hut zu bekommen! Machbar ist alles jedoch nur mit sehr großem Aufwand! Das "Ban-Modul" müsste eben auch mehr oder weniger direkt in die Server-Engines eingreifen können. Und da gehts dann los! Mehrere Softwareschmieden bieten API's an die meisten lassen sich komplett unterschiedlich ansprechen. Klar, man könnte etwa über punkbuster was zusammensammeln.
Interessanter, in meinen Augen wäre eher eine Schnittstelle zu vorhandenen Admin-Mods über Clansphere. Das dürfte schon einiges an Entwicklungsaufwand sparen, da die meisten Quellen für die Admin-Mods unter GPL sind. Das wird aber schon kniffelig genug werden! Es ist halt etwas mehr als "nur" das Server-Modul umzuschreiben und zu erweitern, was zwischenzeitlich meine Idee war.


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