News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 23
Seite [1] 2 >
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Thema - 22.08.2010 um 12:15 Uhr
Komisch, habe neue Version aufgespielt und nun funktioniert beim erstellen von Beiträgen diese Tools, wie mttig, schriftfarbe, schriftgröße [diese] dddd[Klammern]

unterhalb von Überschrift

www.dgsclan.de

ich hatte vor dem Update den eingebunden welcher auch hier benutzt wird, keine ahnung wie der noch hieß

irgendwas ist wohl schief gegangen beim update,


kann mir einer helfen

ich kann auch keinen Option für html-code aktivieren, bei news z.B. kann man die sache Aktivieren und wird auch angezeigt

auch die smilies gehen nicht mehr, wird nicht mehr angezeigt


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 22.08.2010 um 14:55 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 22.08.2010 um 16:18 Uhr
welche version von clansphere ist jetzt installiert?

welcher wysiwyg editor war aktiviert? tinymce? ckeditor? standard abcode wie hier?

sind ajax und / oder mod_rewrite aktiv?

browsercache mal refreshed, falls noch veraltete *.js dateien im cache liegen?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 2 - 22.08.2010 um 22:54 Uhr
mensch danke erstemal für antwort

also bei uns sah es so aus wie auf dieser. es war 2009 die letzte, dann habe ich die 2010 rc2 drauf gemacht die datenbanken aktualliersiert alle nach und nach, ajax hab ich mal versucht einzuschalten, ob mod_rewrite weis ich nicht, wo kann man das einschalten bzw. ausschalten.

browsercache hab ich bestimmt schon huntertmal gelöscht, hab auch mit anderen brwosern versucht.

Ich möchte auch wieder den wysiwyg editor wie hier bei euch, kann ich aber nicht auswählen, die anderen kann ich auswählen, aber nigs passiert

wie gesagt auch im forum_option kann ich kein html code häckchen setzten wie bei news



------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 22.08.2010 um 23:41 Uhr
mod_rewrite heißt inzwischen hübsche urls in der aktuellen clansphere version und ist unter system -> optionen -> clansphere zu finden

betreffend ajax nehme ich dann mal an, dass es aus ist

am besten sonst mal auf den aktuellen svn stand updaten und fehler, die dann noch immer auftreten mit screenshots / näheren details unterlegt hier oder als trac ticket melden, danke.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 4 - 23.08.2010 um 06:33 Uhr
Mod-Rewrite kann erst aktiviert werden, wenn, je nach Webserver, die .htaccess oder web.config Datei vorhanden ist.

und wenn ich schau, ist auch keine da, hab die htaccess die in dem packet ist genommen, umbenannt, danach geht nigs mehr, hab dann di web_config genommen, und dieses mod_rewrite dann in den optionen gefunden und eingeschaltet (on)
nu geht nigs mehr nur noch die startseite , kann es nicht mal mehr abschalten




------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 23.08.2010 um 08:10 Uhr
argh, hab nicht gesagt, dass es anmachen sollst, sondern nur gefragt OB es an ist

abschalten kannst es durch das eintragen der folgenden zeile in der index.php vor dem aufruf von cs_init direkt:

$cs_main['mod_rewrite'] = 0;

das deaktiviert mod_rewrite dann temporär, sodass es in den optionen deaktiviert werden kann. danach sollte man den index.php eintrag vll. wieder entfernen

also gehe ich davon aus, dass ajax und mod_rewrite standardmäßig nicht an sind. läuft denn die aktuelle trunk version von clansphere mal testweise?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 6 - 23.08.2010 um 08:46 Uhr
zum glück geht wieder, ne doch nicht, ich konnte mich zwar anmelden, aber komm nicht in die System-Einstellungen, Link nicht gefunden
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

# Overwrite global settings by using the following array
$cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => 'index.htm');

require_once 
'system/core/functions.php';
$cs_main['mod_rewrite'] = 0;
cs_init($cs_main);


meine index.php welche im root liegt

welche trunk version?

nun komme ich zwar in einen kleinen Teil, aber Verwaltung / Einstellungen und System komme ich nicht rein

http://www.dod.puschiskipper.de/

könnte mann vielleicht noch wo anders dies umstellen, vielleicht irgendwo in datenbank


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 23.08.2010 um 09:06 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 23.08.2010 um 09:06 Uhr
mit trunk version meine ich das, was man im development bereich oben in der grünen leiste als "get live build" herunterladen kann. dabei das einspielen der sql-updates nicht vergessen vorher.

mh setz das mal testweise über das require_once, ob das was ändert, ansonsten wäre das schon merkwürdig mit deinem fehler, vll. mal den cache leeren, notfalls manuell in /uploads/cache alle .tmp dateien entfernen oder zumindest die op_clansphere.tmp


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 8 - 23.08.2010 um 09:12 Uhr
ok, nun bin ich reihngekommen, habe cache gelöscht mit ftp, nun steht bei clansphere

wieder "Mod-Rewrite kann erst aktiviert werden, wenn, je nach Webserver, die .htaccess oder web.config Datei vorhanden ist."

Ajax überprüft, aus,
Abcode WYSIWYG bei HTML:----
WYSIWYG bei Abcode: TinyMCE

trunk version habe ich noch nicht geladen, bzw. eingespielt, soll ich es laden und einspielen?

befehl aus der Index.php hab ich wieder entfernt und geht noch

ps nun kommt man zwar in die einstellung rein, aber man kann im forum und shoutbox nigs mehr schreiben

nun geht wieder, hab noch die web.config wieder aktivieren müssen, nun konnte ich in Optionen Mod-Rewrite deaktiveren.

hab nun gesehen was dieses Development ist, sieht aus als wenn es die kommplette homepage ist, rohformat.

soll ich die nehmen, einfach überschreiben und gut ist, anschließend Datenbank importieren nr27_2010.0_rc_2_to_2010.0.sql


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 23.08.2010 um 09:28 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 9 - 23.08.2010 um 09:23 Uhr
Um an Deinen Anfangs-Thread zurückzukommen... Smilies funzen nicht mehr? TinyMCE aus! Ich wünsche mir schon seit 1 1/2 Jahren eine saubere implementation Abcode WYSIWYG bei HTML: CKEditor auswählen! dann müssten die Haken für HTML bei den News auch wieder so funktionieren wie sie sollen! Wenn Du wirklich TinyMCE für Forum&Co verwenden möchtest (machen wir ja auch!) solltest Du den Tiny stets aktuell halten. TinyMCE ist NICHT im Standard-Clansphere Paket enthalten sondern muss separat aus der Modul-DB geladen werden.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 10 - 23.08.2010 um 09:34 Uhr
ich möchte keinen Tiny nehmen, ich möchte diesen hier, welcher hier auch akticv ist,


habe beider rausgenommen nur dass striche sind, nun scheints es wieder zu gehen, das war wohl der fehler Danke an hajo wieder was dazugelernt und danke an SlayR nun weiß ich dass da striche sein müssen um diesen editor zu bekommen, der hier auch aktiv ist

mfg und danke, für schnelle Hilfe


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 11 - 23.08.2010 um 09:43 Uhr
einfach die 3 Striche nehmen, also quasi keinen auswählen!

<Edit> hups, hasts schon selbst rausgefunden...

Vielleicht sollten die Clansphere Dev's Ihrem Standard-Editor noch einen Namen geben ?!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 12 - 23.08.2010 um 10:37 Uhr
Wäre ne Idee

vielleicht sollte ich mal Aufräumen und den Webspace platt machen und alles neu machen, vielleicht sind noch alte Leichen irgendwo, Frage ist natürlich, obs was bringt, wenn ich die trunk version aufspiele


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 13 - 23.08.2010 um 10:49 Uhr
@mautzie.... dafür würde ich bis zum csp final release abwarten


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 23.08.2010 um 10:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 14 - 23.08.2010 um 11:54 Uhr
Ok PAlle! ich denke du hast recht, zumal ja nun erstemal alles wieder geht

Scheinbar gehts doch nicht, naja die menus werden zwar angezeigt, aber es funktiert nicht, man kann draufklicken, aber die klammern stehen nicht mehr z.B (center][/center)

geht immer noch nicht,


Bericht: 10:10 Uhr

gerade festgestellt. Habe mal ein altes Templates ausprobiert., (das original) damit geht es, wenn ich wieder zurückschalte auf meins, welches wir schon sehr lange nutzen, gehts nicht mehr.

Vielleicht ist hier ne Reihenfolge falsch, aber welche?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 25.08.2010 um 10:12 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 25.08.2010 um 10:50 Uhr
verwendet euer template javascript, dass im anderen nicht vorhanden ist?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 16 - 25.08.2010 um 10:56 Uhr
Danke für schnelle Antwort!

Ja ist Java an, soll ich mal posten, ich denke mal mehrere


was ich nicht verstehe, es lief doch sonst
Dateianhänge:
txt index.txt (17.29 KiB - 16 mal heruntergeladen )


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 25.08.2010 um 11:12 Uhr (6x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 17 - 25.08.2010 um 11:18 Uhr
versuch mal das javascript zeug auszulagern in eine .js datei, damit kommt clansphere dann besser zurecht beim parsen des templates


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 25.08.2010 um 11:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 18 - 25.08.2010 um 11:42 Uhr
ups da bin ich wohl mit meinem Latein am ende,

was davon ist java und was nicht, was muss raus, was nicht


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 19 - 25.08.2010 um 12:31 Uhr
alles zwischen <script> und </script> sollte in eine .js datei geschoben werden und diese dann in einem solchen script tag wiederum in die htm datei nachgeladen. das ist 1. sauberer, 2. schneller und 3. kommt clansphere damit aufgrund des template parsers viel besser zurecht, wenn kein javascript code clean im html steht.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
mautzie
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 20 - 25.08.2010 um 12:50 Uhr
Ok soweit verstanden, dass bedeutet, zum Beispiel

das folgender Text in eine bilder.js kommen
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
53.
54.
55.
56.
57.
58.
59.
60.
61.
62.
63.
64.
65.
66.
67.
68.
69.
70.
71.
72.
73.
74.
75.
76.
77.
78.
79.
80.
81.
82.
83.
84.
85.
86.
87.
88.
89.
90.
91.
92.
93.
94.
95.
96.
97.
98.
99.
100.
101.
102.
103.
104.
105.
106.
107.
108.
109.
110.
111.
112.
113.
114.
115.
116.
117.
118.
119.
120.
121.
122.
1. / 2. / ... 
 
<title>Dynamische grafische Buttons</title>
<
script type="text/javascript">

        
Normal1 = new Image();
        
Normal1.src "templates/dgsstandart/images/Navi/neu.gif";
        
Highlight1 = new Image();
        
Highlight1.src "templates/dgsstandart/images/Navi/neu_h.gif";

        
Normal2 = new Image();
        
Normal2.src "templates/dgsstandart/images/Navi/gb.gif";
        
Highlight2 = new Image();
        
Highlight2.src "templates/dgsstandart/images/Navi/gb_h.gif";

        
Normal3 = new Image();
        
Normal3.src "templates/dgsstandart/images/Navi/forum.gif";
        
Highlight3 = new Image();
        
Highlight3.src "templates/dgsstandart/images/Navi/forum_h.gif";

        
Normal4 = new Image();
        
Normal4.src "templates/dgsstandart/images/Navi/teams.gif";
        
Highlight4 = new Image();
        
Highlight4.src "templates/dgsstandart/images/Navi/teams_h.gif";

        
Normal5 = new Image();
        
Normal5.src "templates/dgsstandart/images/Navi/members.gif";
        
Highlight5 = new Image();
        
Highlight5.src "templates/dgsstandart/images/Navi/members_h.gif";

        
Normal6 = new Image();
        
Normal6.src "templates/dgsstandart/images/Navi/wars.gif";
        
Highlight6 = new Image();
        
Highlight6.src "templates/dgsstandart/images/Navi/wars_h.gif";

                 
Normal7 = new Image();
                 
Normal7.src "templates/dgsstandart/images/Navi/hist.gif";
                 
Highlight7 = new Image();
                 
Highlight7.src "templates/dgsstandart/images/Navi/hist_h.gif";

        
Normal8 = new Image();
        
Normal8.src "templates/dgsstandart/images/Navi/regeln.gif";
        
Highlight8 = new Image();
        
Highlight8.src "templates/dgsstandart/images/Navi/regeln_h.gif";

        
Normal9 = new Image();
        
Normal9.src "templates/dgsstandart/images/Navi/server.gif";
        
Highlight9 = new Image();
        
Highlight9.src "templates/dgsstandart/images/Navi/server_h.gif";

        
Normal10 = new Image();
        
Normal10.src "templates/dgsstandart/images/Navi/mani.gif";
        
Highlight10 = new Image();
        
Highlight10.src "templates/dgsstandart/images/Navi/mani_h.gif";

        
Normal11 = new Image();
        
Normal11.src "templates/dgsstandart/images/Navi/community.gif";
        
Highlight11 = new Image();
        
Highlight11.src "templates/dgsstandart/images/Navi/community_h.gif";

        
Normal12 = new Image();
        
Normal12.src "templates/dgsstandart/images/Navi/downloads.gif";
        
Highlight12 = new Image();
        
Highlight12.src "templates/dgsstandart/images/Navi/downloads_h.gif";

        
Normal13 = new Image();
        
Normal13.src "templates/dgsstandart/images/Navi/links.gif";
        
Highlight13 = new Image();
        
Highlight13.src "templates/dgsstandart/images/Navi/links_h.gif";

        
Normal14 = new Image();
        
Normal14.src "templates/dgsstandart/images/Navi/galerie.gif";
        
Highlight14 = new Image();
        
Highlight14.src "templates/dgsstandart/images/Navi/galerie_h.gif";

        
Normal15 = new Image();
        
Normal15.src "templates/dgsstandart/images/Navi/faq.gif";
        
Highlight15 = new Image();
        
Highlight15.src "templates/dgsstandart/images/Navi/faq_h.gif";

        
Normal16 = new Image();
        
Normal16.src "templates/dgsstandart/images/Navi/apply.gif";
        
Highlight16 = new Image();
        
Highlight16.src "templates/dgsstandart/images/Navi/apply_h.gif";

        
Normal17 = new Image();
        
Normal17.src "templates/dgsstandart/images/Navi/warapply.gif";
        
Highlight17 = new Image();
        
Highlight17.src "templates/dgsstandart/images/Navi/warapply_h.gif";

        
Normal18 = new Image();
        
Normal18.src "templates/dgsstandart/images/Navi/kontakt.gif";
        
Highlight18 = new Image();
        
Highlight18.src "templates/dgsstandart/images/Navi/kontakt_h.gif";


        
Normal19 = new Image();
        
Normal19.src "templates/dgsstandart/images/Navi/teamspeak.gif";
        
Highlight19 = new Image();
        
Highlight19.src "templates/dgsstandart/images/Navi/teamspeak_h.gif";

        
Normal20 = new Image();
        
Normal20.src "templates/dgsstandart/images/Navi/memberkarte.gif";
        
Highlight20 = new Image();
        
Highlight20.src "templates/dgsstandart/images/Navi/memberkarte_h.gif";

        
Normal21 = new Image();
        
Normal21.src "templates/dgsstandart/images/Navi/imp.gif";
        
Highlight21 = new Image();
        
Highlight21.src "templates/dgsstandart/images/Navi/imp_h.gif";

        
Normal22 = new Image();
        
Normal22.src "templates/dgsstand/images/Navi/admin_train.gif";
        
Highlight22 = new Image();
        
Highlight22.src "templates/dgsstand/images/Navi/admin_train_h.gif";

/* usw. fuer alle weiteren zu benutzenden Grafiken */

function Bildwechsel (BildnrBildobjekt) {
  
window.document.images[Bildnr].src Bildobjekt.src;
}
</
script>


und in der index.html irgendwo der aufruf

<script src="bilder.js" type="text/javascript"></script>
und dies mit allen scripten?, ist das überhaupt richtig?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 25.08.2010 um 12:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 23
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo